Re: Reifentest PS
Verfasst: Mi 16. Apr 2008, 16:42
...wo so etwas natürlich wieder nicht zu finden istsid hat geschrieben:
p.s.: gekauft hab ich die MO.
Das Forum für Fans der sagenhaften Triumph Daytona 675
https://daytona675.de/
...wo so etwas natürlich wieder nicht zu finden istsid hat geschrieben:
p.s.: gekauft hab ich die MO.
Nö.sid hat geschrieben: @ black675. nicht in dieser ausgabe. aber hast du schonmal was von wakan gehört?
nein. wakan ist ein französischer kleinserienhersteller von V2-roadstern. sieht so ähnlich aus wie buell, nur stimmiger. das gefällt mir eben an der MO, daß die über sowas schreiben, was ich bisher auch nicht kannte.Black675 hat geschrieben:Nö.
Jedenfalls nicht in Zusammenhang mit Motorrädern.
Oder willst Du andeuten, dass Dir die MO heilig ist?!
Stimmt, ist OT.sid hat geschrieben:nein. wakan ist ein französischer kleinserienhersteller von V2-roadstern. sieht so ähnlich aus wie buell, nur stimmiger. das gefällt mir eben an der MO, daß die über sowas schreiben, was ich bisher auch nicht kannte.Black675 hat geschrieben:Nö.
Jedenfalls nicht in Zusammenhang mit Motorrädern.
Oder willst Du andeuten, dass Dir die MO heilig ist?!
aber das ist jetzt OT, glaub ich.
Wenn ich jetzt wechsel dann hab ich ja noch ordentlich Profil auf den Pirellis und kann sie ja dafür montieren lassen. Aber ehrlich gesagt will ich schon nen Reifen haben mit dem auf der Renne wie auf der Landstrasse ordentlich fahren kann. Da ich bis jetzt noch garnet auf der Renne war und daher auch noch nicht bis ans Limit gehen kann brauchts doch erstmal noch keinen rennreifen, oder?! Wenn ich dann mal öfter auf der Renne sein sollte werde ich da auch gleich mit reinen Rennreifen auftretten... Solange habe ich eigentlich vor auf Strasse und Renne die gleichen Reifen zu fahren.sid hat geschrieben:für die straße straßenreifen, für die renne rennreifen würd ich sagen. es muß ja kein vorgeheizter slick sein, aber ein supercorsa darf's schon sein. alles andere ist imho am falschen ende gespart.
ganz ehrlich, meine meinung: wenn du das erste mal auf der renne bist und den pirelli nicht schon auffer landstraße ordentlich bis auf die kante gebracht hast reicht dir selbst in tourensportreifen für die ersten rennversuche..Pepe hat geschrieben:Wenn ich jetzt wechsel dann hab ich ja noch ordentlich Profil auf den Pirellis und kann sie ja dafür montieren lassen. Aber ehrlich gesagt will ich schon nen Reifen haben mit dem auf der Renne wie auf der Landstrasse ordentlich fahren kann. Da ich bis jetzt noch garnet auf der Renne war und daher auch noch nicht bis ans Limit gehen kann brauchts doch erstmal noch keinen rennreifen, oder?! Wenn ich dann mal öfter auf der Renne sein sollte werde ich da auch gleich mit reinen Rennreifen auftretten... Solange habe ich eigentlich vor auf Strasse und Renne die gleichen Reifen zu fahren.sid hat geschrieben:für die straße straßenreifen, für die renne rennreifen würd ich sagen. es muß ja kein vorgeheizter slick sein, aber ein supercorsa darf's schon sein. alles andere ist imho am falschen ende gespart.
dann hol dir nen Tourensportreifen..Dodger79 hat geschrieben:Der Test hat mich auch ein wenig ins grübeln gebracht. Bis jetzt dachte ich immer, mein nächster Reifen wird ein M3 oder PiPo, aber so, wie es hier im Norden desöfteren mal schifft, ich die Tona auch als Alltagsfahrzeug verwende und auch noch alles andere als ein Kurvenkünstler bin, könnte so ein Tourensportreifen genau das richtige für mich sein. Rennstrecke findet dieses Jahr für mich eh nicht statt, 250km/h geradeaus dürften die alle können und bis ich mal das Knie an die Erde kriege, hab' ich wohl eh schon den überüberübernächsten Satz drauf...
Nur: wann habe ich damit mehr Grip? Im Nassen, im Alltag, oder doch eher in Situationen, die ich noch gar nicht in der Lage bin zu fahren?the_sisko hat geschrieben:dann hol dir nen Tourensportreifen..Dodger79 hat geschrieben:Der Test hat mich auch ein wenig ins grübeln gebracht. Bis jetzt dachte ich immer, mein nächster Reifen wird ein M3 oder PiPo, aber so, wie es hier im Norden desöfteren mal schifft, ich die Tona auch als Alltagsfahrzeug verwende und auch noch alles andere als ein Kurvenkünstler bin, könnte so ein Tourensportreifen genau das richtige für mich sein. Rennstrecke findet dieses Jahr für mich eh nicht statt, 250km/h geradeaus dürften die alle können und bis ich mal das Knie an die Erde kriege, hab' ich wohl eh schon den überüberübernächsten Satz drauf...
allerdings gibt es im regen fast keinen besseren sportreifen als den PiPo, und mit dem hast halt noch ne ecke mehr grip..