Ich benötige dringend eure Hilfe

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Antworten

Topic author
Tona@Osten
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: Di 10. Dez 2013, 18:23
Vorname: Jannik
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Ich benötige dringend eure Hilfe

Beitrag von Tona@Osten » Sa 22. Feb 2014, 19:42

Moin,

ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für meine Daytona.
Das Problem ist das ich beim besten Willen nicht weiß welche Reifen ich nehmen soll, denn ich habe so gut wie alle Tests und Seiten durch geschaut und es ist einfach sehr schwer.

Also meine Favoriten sind :

Michelin Pilot Power 3
Conti Sport Attack 2
Pirelli Angel GT

Nur ich weiß nicht was ich nehmen soll, meine Anforderungen er soll ordentlichen Grip haben so wohl bei kälteren und wärmern Temperaturen ( fahr auch mal ab 10 Grad), damit man auch das Knie auf der Landstraße an den Boden gekommt ohne zu schlechtes Gefühl zu haben. Jedoch habe ich auch viele Gerade aus fahrten hier im hohen Norden, dass heißt es sollte auch nicht ganz so schlecht verschleißen.
Bei Nässe fahr ich nicht, also nur nachhause wenn man in ein Schauer gerät und denn langsam .

Wie gesagt guten Grip auch bei 10 Grad und eine vernünfitge Laufleistung nicht alle 3.000km neue Pellen.

Wäre nett wenn Ihr eure Meinungen oder Tipps mal teilen würdet.
Verheiz dein Reifen, aber nicht deine Seele!!!
Benutzeravatar

D.675
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 400
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:10
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich benötige dringend eure Hilfe

Beitrag von D.675 » Sa 22. Feb 2014, 19:46

Ich fahre momentan den PP 2CT und der ist einfach spitze! Heute bei ca 5° keinen Rutscher kein garnichts. Handling sehr angenehm.

Müsstest dir mal die Unterschiede zwischen dem 2CT und dem 3er raussuchen. Ich war bisher (auch mit meiner alten RS) bei Michelin immer auf der guten Seite.
[img]http://i66.tinypic.com/2m34mms.jpg[/img]

Topic author
Tona@Osten
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: Di 10. Dez 2013, 18:23
Vorname: Jannik
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Ich benötige dringend eure Hilfe

Beitrag von Tona@Osten » Sa 22. Feb 2014, 19:52

Der 3 soll eigentlich genauso sein wie deiner nur ein Paar eigenschaften verbessert haben. Soweit ich weiß:D
Wie lange hält der denn circa weißt du da was zu ?
Verheiz dein Reifen, aber nicht deine Seele!!!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Ich benötige dringend eure Hilfe

Beitrag von Oliver » Sa 22. Feb 2014, 20:10

für das was du willst,Conti Sport Attack 2
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Fello#81
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 153
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 18:37
Vorname: Sven
Daytonafarbe: Diablo Red
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:

Re: Ich benötige dringend eure Hilfe

Beitrag von Fello#81 » Sa 22. Feb 2014, 20:39

Würde ich auch so handhaben. Fahre im Frühjahr und Herbst auch den CSA 2. Im Sommer den Pirelli Supercorsa SP
Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen. [smilie=uglyhammer.gif]

Topic author
Tona@Osten
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: Di 10. Dez 2013, 18:23
Vorname: Jannik
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Ich benötige dringend eure Hilfe

Beitrag von Tona@Osten » Sa 22. Feb 2014, 21:17

Hat einer Erfahrungen mit der Laufleistung??
Ich weiß es spielen verschiedene Faktoren rein, aber so circa??
Verheiz dein Reifen, aber nicht deine Seele!!!
Benutzeravatar

Bodo
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 477
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 18:38
Vorname: Aaron
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: cap malheureux
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich benötige dringend eure Hilfe

Beitrag von Bodo » Sa 22. Feb 2014, 21:50

Laufleistungen bei mir
supercorsa ca. 2200km
angel st ca. 8500km

und der angel ist auf der LS viel gutmütiger als ein supercorsa

Topic author
Tona@Osten
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: Di 10. Dez 2013, 18:23
Vorname: Jannik
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Ich benötige dringend eure Hilfe

Beitrag von Tona@Osten » Sa 22. Feb 2014, 21:53

Denn Angel ST hatte ich auch auf meiner Z, also ich fand ihn eigentlich auch ganz gut.
Verheiz dein Reifen, aber nicht deine Seele!!!
Benutzeravatar

Bodo
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 477
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 18:38
Vorname: Aaron
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: cap malheureux
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich benötige dringend eure Hilfe

Beitrag von Bodo » Sa 22. Feb 2014, 21:59

für die Landstrße reicht ein tourenreifen völlig aus, die 5% die der Sportreifen dann im Sommer mehr kann...

Topic author
Tona@Osten
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: Di 10. Dez 2013, 18:23
Vorname: Jannik
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Ich benötige dringend eure Hilfe

Beitrag von Tona@Osten » Sa 22. Feb 2014, 22:02

Also bei meiner Z kam ich auch mit dem Knie runter und hatte immer ein gutes Gefühl deswegen schanke ich auch ob es ein Straßensportreifen sein muss.
Verheiz dein Reifen, aber nicht deine Seele!!!
Benutzeravatar

Pille
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 628
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Falkensee
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich benötige dringend eure Hilfe

Beitrag von Pille » Sa 22. Feb 2014, 22:14

Fahr derzeit den P Rosso 2, bekomm den aber gefühlt,"nicht richtig hin", wechsel wieder auf Super Corsa SP.
!!! Schönwetterfahrer!!!
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
Weizen1
Benutzeravatar

Fetzi87
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 587
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Ich benötige dringend eure Hilfe

Beitrag von Fetzi87 » Sa 22. Feb 2014, 22:36

Aber eine Z kannst du nicht mit einer Daytona Vergleichen. Meine Freundin hat die gleichen Sportreifen auf der Z 750 drauf. Trotzdem freue ich mich wieder auf meiner 675er steigen zu dürfen :wink:

Topic author
Tona@Osten
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: Di 10. Dez 2013, 18:23
Vorname: Jannik
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Ich benötige dringend eure Hilfe

Beitrag von Tona@Osten » Sa 22. Feb 2014, 22:54

Da hast du wirklich recht, das ist ne ganz andere Klasse...deswegen werde ich wohl mal den CSA2 in betracht ziehen oder halt noch mal paar Sachen über den PIPO 3 herraus finden müssen
Verheiz dein Reifen, aber nicht deine Seele!!!

Freck

Re: Ich benötige dringend eure Hilfe

Beitrag von Freck » Sa 22. Feb 2014, 23:00

Ich bin bisher auf allen 3 Motorrädern Michelin gefahren und war besonders zufrieden mit dem Power Pure. Ein toller Reifen der schenll warm wird und ordentlich klebt.

Den Pilot Power 2 CT bin ich auch schon gefahren. Hier lag die Laufleistung auf meiner ZR 7 bei ca. 10000 KM
Der Power Pure hat ca 8000 KM auf dem gleichen Moped gehalten.

Problem beim Power Pure ist die Laufrinne in der Mitte. Die geht relativ schnell runter geht aber ab Werk schon nicht besonders viel vorhanden. Ich hatte da immer Bedenken das die (damals) grünen ein Problem mit haben was aber nie der Fall war.

Topic author
Tona@Osten
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: Di 10. Dez 2013, 18:23
Vorname: Jannik
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Ich benötige dringend eure Hilfe

Beitrag von Tona@Osten » Sa 22. Feb 2014, 23:05

Naa das hört sich ja auch auf jedenfall schon mal sehr gut an.
Verheiz dein Reifen, aber nicht deine Seele!!!
Antworten