Bridgestone S20 nach der Rennstrecke auf der Straße fahren

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Combo
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:52
Vorname: Sebastian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Geschlecht:

Bridgestone S20 nach der Rennstrecke auf der Straße fahren

Beitrag von Combo » Do 17. Apr 2014, 15:11

Hallo

Ich hab folgende Frage und hab leider in der SuFu nichts gefunden.
Wie siehts denn aus nachdem man den Bridgestone S20 fast neu auf der Rennstrecke gefahren is.
Wird der dadurch sehr lediert oder hat der nur einen erhöhten Abrieb? [smilie=confused.gif]
Ich würde den gleichen Reifen dann gern auf der Straße weiterfahren und nicht gleich einen neuen kaufen müssen...


Danke im vorraus [smilie=bow.gif]
Benutzeravatar

docvale846
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 607
Registriert: Do 14. Jun 2012, 21:21
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 10249 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone S20 nach der Rennstrecke auf der Straße fahren

Beitrag von docvale846 » Do 17. Apr 2014, 18:28

Das hängt natürlich davon ab, wie sehr du den Reifen forderst und das wird dir hier keiner pauschal beantworten können. Probier es aus - hinterher bist du schlauer. Klingt doof, ist aber so.

Edit: Prinzipiell wird ein Reifen auf der Rennstrecke mehr auf den Flanken belastet, auf der Straße eher in der Mitte. Daher solltest du grundsätzlich danach auch auf der Straße weiter fahren können. Frag aber nicht nach den verbleibenden Kilometern bis zum Reifenwechsel.
Gruß
André


www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
Benutzeravatar

KrayZJool
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 70
Registriert: Do 16. Mai 2013, 12:17
Vorname: Joolz
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone S20 nach der Rennstrecke auf der Straße fahren

Beitrag von KrayZJool » Do 17. Apr 2014, 20:51

mein vorbesitzer hat die Metzeler Racetec K3 die ich auf meiner maschiene hab auch vorher auf der rennstrecke gefahren..
sie waren an den flanken total abgeschrubbert.. aber an normalen flaechen (wo ich sie fahren wuerde) war noch alles ok..
hab sie nun 2200+ km gefahren und alles mit nur ein paar rutscher, von mir verursacht.. sonnst tippy toppy..
allerdings vertraue ich den dingern immer noch nicht.. was aber nicht unbedingt an das abgefahrene liegt, mehr an die reifen an sich..
bald ist der wechsel drann und dann kommen auch S20 EVOs drauf.. will wieder bridgestone!

ich sehe da also keine so grossen probleme.. rennstrecke ist auch nur ne strasse, und du faehrst sicherlich schnell auf beiden..
halt nen auge drauf und guck was das profil sagt im nachhinein..
[img]http://www.djjoolz.de/jtdaytona/gfx/!signature/signature1.jpg[/img]
Benutzeravatar

Fetzi87
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 587
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Bridgestone S20 nach der Rennstrecke auf der Straße fahren

Beitrag von Fetzi87 » Do 17. Apr 2014, 21:16

Im Normfall sollte das kein Problem sein. Bin mit den Rosso Corsa letztes Jahr auch auf der Straße weiter gefahren. Alles top. Auch die K3, die ich auf Renne gefahren bin, laufen guad auf der Straße danach...

Aber wie docvale sagt, wie der Reifen gefordert wurde weiß keiner. Einzig dein Popometer entscheidet wie es weiter geht, wenn der Reifen keine optischen Anomalien aufweist...
Benutzeravatar

Topic author
Combo
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:52
Vorname: Sebastian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Bridgestone S20 nach der Rennstrecke auf der Straße fahren

Beitrag von Combo » Fr 18. Apr 2014, 08:47

Super danke Leute für die Antworten.

Das bestätigt eigentlich eh meine Einstellung, ich werds einfach ausprobieren und schauen was passiert :)
Ich wollte nur schauen ob mir jemand gleich davon abrät weil er so schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.
Das dürfte ja nicht so sein ;)

@ KrayZJool hol dir unbedingt den S20 der is echt super, ich hab den letztes Jahr das erste mal oben und nach 200km war der angststreifen weg :mrgreen:
Macht also echt Laune das Ding und ist sehr vertrauenswürdig hatte bis jetzt damit noch keinen Rutscher ;)
Antworten