PIPO 2CT + Sozius

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Antworten

Topic author
Maddin319
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 403
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:05
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

PIPO 2CT + Sozius

Beitrag von Maddin319 » Mo 21. Apr 2014, 09:34

Hallo,

habe in der Suche nix passendes gefunden.

Ich fahr die PIPOs 2Ct auf meiner 08er Daytona und fahr die so mit 2,3 Vorne und 2,5 hinten.
Bin zzt. aber auf jeder Tour (keine Autobahn) mit Sozius unterwegs, jetzt hab ich kein bock mir durch das mehrgewicht die Reifen kaputt zu machen, die Schräglagen
sind natürlich nicht vergleichbar dazu wenn ich allein fahre. Meine Freundin wiegt so knapp 62Kg.
Ich dachte vll. an 2,4 - 2,5 vorne und 2,7-2,8 hinten.

Hat da wer ein guten tipp?
und kommt mir net mit .." fahr ohne Sozius" :wink:

danke
mäh
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: PIPO 2CT + Sozius

Beitrag von ketchup#13 » Mo 21. Apr 2014, 11:37

Moin!!
Mach vorne 2,5 und hinten 2,9.Später machst den normalen Pipo drauf, oder wechselst auf Metzeler Z8. Ein geiler Reifen!!!!

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!

Topic author
Maddin319
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 403
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:05
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Re: PIPO 2CT + Sozius

Beitrag von Maddin319 » Mo 21. Apr 2014, 15:09

ist der Metzler Z8 mehr Tourer oder wie?

Ja ich mach das mal mim luftdruck.... das geht so auf den Sack man kann zuschauen wie die Reifen eckig werden... ohne Sozius wär mir das nie passiert :D :D

naja egal ist ja meine entscheidung das ich zu zweit fahr ;)
mäh
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: PIPO 2CT + Sozius

Beitrag von ketchup#13 » Mo 21. Apr 2014, 15:59

Moin!!
Ja, der Z8 ist ein TourenSPORT Reifen. Auf der Nordschleife fährt ein bekannter Comikzeichner unter 9min damit.....kann also so schlecht nicht sein!! Der kann viel mehr als man ihm zutraut......Ideal für Touren, sportliche Gangart, Soziusbetrieb, Nässe.......Fast die eierlegende Wollmilchsau :)

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Combo
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:52
Vorname: Sebastian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Geschlecht:

Re: PIPO 2CT + Sozius

Beitrag von Combo » Mi 23. Apr 2014, 13:59

Also ich fahr viel mit Sozius und hab den Bridgestone S20 drauf der hat dann trotzdem 6000km gehalten
also für den Reifen gar nicht mal sowenig und das ohne druck ausgleich...

Übrigens ich fahr den auch mit sozia bis zur Kante da is nix mit eckig :D

Topic author
Maddin319
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 403
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:05
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Re: PIPO 2CT + Sozius

Beitrag von Maddin319 » Do 24. Apr 2014, 00:08

joa vll. kommt das noch mit der Zeit bin aber so mit Frau hinten drauf echt übel ruhig beim fahren.. :D
mäh
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PIPO 2CT + Sozius

Beitrag von alex » Do 24. Apr 2014, 08:43

24. Apr 2014, 00:08 » Maddin319 hat geschrieben:joa vll. kommt das noch mit der Zeit bin aber so mit Frau hinten drauf echt übel ruhig beim fahren.. :D
geht mir nicht anders. Aber ich sehe da kein Problem, meinen Fahrstil etwas anzupassen, wenn die Freundin mitfährt. Ist ihr i.d.R. trotzdem immer noch "zu flott" :D
Still alive.
Antworten