180er vs. 190er Hinterradslick

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
arndtst
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 23:11
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 4 Mal

180er vs. 190er Hinterradslick

Beitrag von arndtst » So 27. Jul 2014, 11:48

Hallo,

das Angebot an 180er Slicks wird immer dünner, außerdem gibt es auch Einschränkungen in den verfügbaren Mischungen.

Frage an die Spezaillisten: Was sind die Erfahrungen mit 190er Bereifung? Auf die Felge passen müsste die Größe ja.

Grüße

Stefan
Benutzeravatar

grundspeed
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 436
Registriert: Di 24. Aug 2010, 18:51
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 21279 Wenzendorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 180er vs. 190er Hinterradslick

Beitrag von grundspeed » So 27. Jul 2014, 12:24

180/60er Slicks gibt es von Conti, Metzeler und Pirelli jeweils in den aktuellen Mischungen. Diese können eigendlich alles besser als die 180/55er. In der Challenge wird Bridgestone 190/650 gefahren, da es keinen 180er Brückenstein Slick gibt.
Gruß
Thomas
info@grundspeed.de
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 180er vs. 190er Hinterradslick

Beitrag von DenisS » So 27. Jul 2014, 12:55

Ich hatte in Gross Dölln das letzte Mal zum ersten mal einen V01 hinten drauf. Davor bin ich immer einen R10 als 180er gefahren. Ich hatte den Eindruck, das sie deutlich ruhiger durch die Kurven zieht und am Kurvenausgang souveräner ist. Im allgemeinen ist alles etwas "satter"...schwer zu beschreiben. probiers aus, wenn es nicht magst kannst ja wieder n 180er draufziehen. Mag sein, das ich mir das einbilde, aber die Zeiten sprechen dafür. Ich steige auch nun komplett auf V01 hinten und V02 vorn um. Ach ja, die 5,5 Zoll Felge ist auch für den 190er geeignet. Keine Änderungen erforderlich.
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 180er vs. 190er Hinterradslick

Beitrag von 27! » So 27. Jul 2014, 14:06

Ich hab gestern, weil ich nichts gescheites mehr da hatte, einen 190/60 SC2 ausprobiert und nun....sehr geil. Handling nicht spürbar schlechter, dafür Grip, Grip, Grip. Auf großen Strecken mit längeren Geraden sicher eine Interessante Alternative zum 180/60.
Benutzeravatar

flip85
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 846
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 180er vs. 190er Hinterradslick

Beitrag von flip85 » So 27. Jul 2014, 15:05

V01 in soft! Kannst bei jeder Temperatur nehmen.
Baut schmaler als die Pirelli 190/60.
Viel handlicher als der Pirelli und mörder Grip, fast vergleichbar mit dem 2010er SC0.
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: 180er vs. 190er Hinterradslick

Beitrag von ketchup#13 » So 27. Jul 2014, 18:13

Moin!!
Stimme Flip zu. Hab auch mal den 200er V02 versucht, war aber nicht zufrieden. Mit der Paarung V02 med vorne und V01 soft hinten fährt sich die Tona sehr exakt und stabil in den Ecken. Grip ist mehr als genug vorhanden...ich konnte es noch nicht ausloten. Ich hoffe mal in Brünn komm ich dazu :)

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Topic author
arndtst
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 23:11
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 180er vs. 190er Hinterradslick

Beitrag von arndtst » So 27. Jul 2014, 18:26

Danke,

dann muss jetzt mal ein Satz Bridgestone her. Ich bin die Prirellis hinten sowieso leid: Halten nicht lang und wenn es mal richtig warm ist, wird es ganz grausam.

Stefan
Antworten