V01 Rear vs V02 Rear

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Benutzeravatar

Topic author
s0nic
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 310
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:31
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 24 Mal

V01 Rear vs V02 Rear

Beitrag von s0nic » Sa 29. Nov 2014, 21:22

Es wird Winter, Zeit für Reifenthreads :mrgreen:

Und zwar gehts mir um persönliche Erfahrungen mit beiden Reifen. Vorne möchte ich den V02 mal ausprobieren aber hinten bin ich mir aufgrund der 200er Breite vom V02 noch unschlüssig.

Kann jemand der beide Reifen gefahren ist, seine Erfahrungen schildern? Welcher Reifen einem besser gefällt, wie sich die Breite aufs fahren auswirkt, eventuelle Gripunterschiede, Haltbarkeit etc.

Ich habe schon vereinzelte Berichte zum V02 auf der 5,5" Felge gefunden nur fände ich direkte Erfahrungen auf einer Daytona und der direkte Vergleich zum V01 sehr interessant.

Vielen Dank und Gruß
s0nic 8)

PS: Weiß jemand vielleicht sogar ob was für 5,5" bei Bridgestone geplant ist?
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: V01 Rear vs V02 Rear

Beitrag von ketchup#13 » So 30. Nov 2014, 02:07

Moin!!
Bin beide Varianten schon gefahren. Eine Kombination die immer gut funktioniert hat: Vorne V02 in medium, Hinten V01 in soft. Den V02 hinten bin ich auch gefahren, aber für meinen Geschmack leidet das Handling zu sehr. Die Tona fährt dann einfach nicht mehr so handlich wie es eine SSP Maschine tun sollte....
Meine Meinung....

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Topic author
s0nic
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 310
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:31
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: V01 Rear vs V02 Rear

Beitrag von s0nic » Do 4. Dez 2014, 22:19

Oh. Jetzt erst deine Antwort gesehen. Vielen Dank dafür Weizen1

Dann werde ich dem V01 wahrscheinlich eine Chance geben, denn gerade die Handlichkeit gefällt mir sehr an der Tona.

Aber falls sonst noch jemand eine Meinung zu dem Thema hat, immer her damit :wink:
Benutzeravatar

flip85
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 846
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: V01 Rear vs V02 Rear

Beitrag von flip85 » Fr 5. Dez 2014, 10:53

Vielleicht hilfts:
[url=http://www.leitwolf.cc/index.php/motorsport-motorrad-news/leitwolf-cc-berichtsuche/1718-bridgestone-trotz-motogp-technologie-keinen-konkurrenzf%C3%A4higen-rennreifen]Unabhängiger Testbericht[/url]

Also ich bei meinen Zeiten hab noch keine Probleme mit dem V01.
Der Hari der den Testbericht geschrieben hat, fährt hald "ein paar Sekunden" schneller, da dürfte man den Unterschied schon merken... :)
Benutzeravatar

Topic author
s0nic
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 310
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:31
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: V01 Rear vs V02 Rear

Beitrag von s0nic » Sa 6. Dez 2014, 02:26

Danke auch dafür, macht das ganze aber nicht einfacher :D

Ich mach mir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken darum aber im Winter hat man ja Zeit. Hab mir gerade mal deine Zeit aus OSL angeschaut. Wenn ich nächstes Jahr ne 1:38 schaffe wäre ich jedenfalls sehr zufrieden :wink:

Die Frage ist jetzt nur ob ich für einen ähnlichen Preis (12€ mehr) einen Reifen kaufen soll, der mehr Grip bietet (welchen ich wahrscheinlich nicht brauche) aber eventuelle Handlingsnachteile hat.
Kann man wohl nur selber erfahren. Immer diese Entscheidungen :roll:

Ich habe jetzt auch schon öfters gelesen, dass man dem V02 mit der 600er nur schwer auf Temperatur halten kann. Was für Zeiten sollte man denn ca. fahren können (OSL?) um ihn bei Laune zu halten? Oder kann man das so pauschal nicht sagen?
Benutzeravatar

flip85
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 846
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: V01 Rear vs V02 Rear

Beitrag von flip85 » Sa 6. Dez 2014, 10:56

Fahr einfach den V01 in Soft!

Solltest du irgendwann auf den Punkt kommen dass der zu wenig Grip bietet, dann bist schnell genug für den V02 :wink:

Nobman
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 71
Registriert: Do 13. Feb 2014, 17:54
Vorname: Norbert
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: V01 Rear vs V02 Rear

Beitrag von Nobman » Fr 29. Mai 2015, 18:27

Ich bin auch gerade auf der Suche nach nem neuen. Fahre aktuell die Contis, vorne soft, hiten medium in 180/60.
Also vorne den mediuminösen V02 und hinten den V01 in Soft? Komische Mischung :D Den gibts ja nur in 190, das passt alles wunderbar?

Wollte eigentlich mal Dunlops testen :roll:
Gruß Nobman
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1126
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: V01 Rear vs V02 Rear

Beitrag von TonaTreiber » Fr 29. Mai 2015, 20:11

Passt alles wunderbar und wird genauso von vielen (inkl. mir) in der Challenge gefahren. Kann ich Dir ruhigen Gewissens empfehlen. Haltbarkeit pro Satz etwa 25-30 Turns nach meinen persönlichen Erfahrungswerten (wobei der Grip nach etwa 3 Turns ein ganz bisschen nachlässt, bleibt dann so bis zum Ende). Unkomplizierte Handhabung, sprich "funktioniert immer" (außer natürlich bei Regen / Schnee ;) ). Sollte es Probleme mit Aufreißen oder komischem Reifenbild geben, als ersten Versuch den Luftdruck etwas anheben - hat bei mir in der Lausitz geholfen. Das war aber bisher auch die einzige Strecke, wo ich von unschönen Reifenbildern geplagt wurde (ging aber nicht nur mir so).
Mit freundlicher Unterstützung von motorrad-ersatzteile24.de || ME24 Blog

Mein YouTube Kanal
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: V01 Rear vs V02 Rear

Beitrag von DenisS » Fr 29. Mai 2015, 20:14

Ich hatte mit der Kombo in Groß Dölln vor 1,5 Wochen böse Rutscher, wobei einer ein fast Highsider wurde....frischer Satz, circa 7-8 Turns alt.
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

roman173
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 107
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:26
Vorname: Roman
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: bei Nürnberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: V01 Rear vs V02 Rear

Beitrag von roman173 » Fr 29. Mai 2015, 21:26

Hallo Ihr Reifentester!

Hat jemand den V02 in Medium für hinten im Einsatz? Bin bisher hinten soft gefahren (V01) und spekuliere mal den Medium zu nehmen.
Obwohl der Soft ja eigentlich bei allen wesentlichen Temperaturen funktioniert, wie ich finde.
Und gleich noch ne Frage: V02 Front. Wie seht Ihr den Unterschied Soft zu Medium? Erfahrungen mit den beiden Frontmischungen?

Grüße!

Roman
Benutzeravatar

Daytona_Floh
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:11
Vorname: Florian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Hagenbach
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: V01 Rear vs V02 Rear

Beitrag von Daytona_Floh » Fr 29. Mai 2015, 23:06

Hi,

also Vorne merk ich keinen Unterschied, beim V02 soll die Mischung die selbe sein nur der Aufbau ist anders, hab den Medium drauf
beim 200er hinten schleifen meine Stiefel immer und ich finde das ich bissl früher ans Gas kann, bei mir hält der V01 Soft länger als der V02 und is minimal handlicher.
V02 hinten bin ich auch in Medium gefahren

gruß
Benutzeravatar

BoAs
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: Do 25. Aug 2011, 08:33
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: V01 Rear vs V02 Rear

Beitrag von BoAs » Mi 1. Jul 2015, 16:49

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir zu meinen Problem helfen. Please help!

Bin letzte woche auf dem Sachsenring gewesen und habe die Reifen gewechselt. Pirelli Pro Slick runter und Bridgestone V02 med vorn und V01 soft hinten drauf gemacht. Das erste mal mit Bridgestone unterwegs. Bin da es relativ kalt war von mit 2,3 und hinten mit 1,8 heiß gefahren.
Jetzt mein Problem:
Als ich dann 2 Runden gedreht habe, kam ich mit dem Fahrverhalten nicht mehr zu recht. Am Kurvenausgang habe ich ständig mein linken Oberarmmuskel verkrampft und hatte das Problem, den Bock wiederaufrecht zu bekommen. Ich habe dann ständig meinen Oberkörper über den Tank hinausgelehnt um den Bock wieder hoch zu bekommen. Ich hatte auch ständig das Gefühl mir klappt das Vorderrad vorn ein. An ein geschmeidig "aus der Kurve hinaustragen" war gar nicht zu denken.
Ich zerbreche mir so langsam jeden Tag den kopf an was das liegen könnte.
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: V01 Rear vs V02 Rear

Beitrag von ketchup#13 » Mi 1. Jul 2015, 19:23

Moin !!
Auf alle Fälle nicht am Reifen......
Mach auf jeden Fall etwas die Dämpfung auf....die Brückensteine sind im Karkassaufbau härter und haben nicht so viel Eigendämpfung als die Pirellies.....Dazu vorne 2,2 und hinten 1,6 aus dem Wärmer und alles sollte gut sein.....
Ansonsten mal die Front um 2mm absenken und ordentlich ans Gas am Kurvenausgang damit das Hinterrad das Mopped aufstellt.....

Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

BoAs
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: Do 25. Aug 2011, 08:33
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: V01 Rear vs V02 Rear

Beitrag von BoAs » Do 2. Jul 2015, 09:56

Danke erstmal!
Also wenn ich es richtig verstanden habe die Gabeldämpfer um 2mm nach unten senken. Wie sieht es eigentlich mit dem Lenkungsdämpfer aus? Habe Wilbers drin (Halterung unter Lenkkopf). Aber irgendwie bin ich mit dem nicht so ganz zu frieden. Soll hier eine weiche Einstellung getroffen werden?
Konnte mir schon irgendwie denken das es nicht an den Reifen liegt.
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: V01 Rear vs V02 Rear

Beitrag von ketchup#13 » Do 2. Jul 2015, 12:30

Lenkungsdämpfer so leicht wie möglich einstellen......sonst triffst Du den Einlenkpunkt nicht...
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Antworten