55er oder 60 Reifen

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 55er oder 60 Reifen

Beitrag von Sordo » Di 12. Apr 2016, 09:39

Ist eine Fahrwerksanpassung bei dem Achshöhen unterschied von 9 mm sinnvoll oder ist das zu vernachlässigen?

Hat schon jemand mit dem 180/60er Reifen auf der Straße Erfahrung gesammelt ?
Einsatz ist 60% Straße 40% Rennstrecke, Slicks kommen nicht in Frage da ich nicht jedes mal lust zum wechseln habe und die SP bei meinem Fahrkönnen noch lange nicht an der Grenze sind.
Bei meinem Händler sind die beiden Größen gleich teuer, 169€ incl. aufziehen und wuchten für den Supercorsa SP.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Topic author
Gary
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 63
Registriert: Do 13. Jun 2013, 20:49
Vorname: Pascal
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: 55er oder 60 Reifen

Beitrag von Gary » Di 12. Apr 2016, 22:01

Also ich bin bisher mit 60er ganz zufrieden, sowohl auf der Straße sowie auf der Rennstrecke, finde das Handling persönlich einen Ticken besser.
12. Apr 2016, 09:39 » Sordo hat geschrieben:Ist eine Fahrwerksanpassung bei dem Achshöhen unterschied von 9 mm sinnvoll oder ist das zu vernachlässigen?
Bei mir habe ich nichts verändert.
12. Apr 2016, 09:39 » Sordo hat geschrieben:Slicks kommen nicht in Frage da ich nicht jedes mal lust zum wechseln habe und die SP bei meinem Fahrkönnen noch lange nicht an der Grenze sind.
Mit den Supercorsa, bist du vom Slick nicht mehr weit entfernt :lol:
-----OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE-----
Antworten