Passt ein 200er in die Tona?

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
KaiHawaii
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 740
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 22:24
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Passt ein 200er in die Tona?

Beitrag von KaiHawaii » Do 12. Feb 2015, 22:46

Hallo,
Passt ein Reifen mit 200er Breite noch rein? Könnte einen gebrauchten umsonst bekommen für die Prüfstandsabstimmung beim Franzen. Da soll man ja kein Slick bzw. Sportfreunden drauf haben wegen dem Schlupf.
Wird das knapp an Schwinge oder sogar an der Kette?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Harder, Better, Faster, Stronger ...
Benutzeravatar

s0nic
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 310
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:31
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Passt ein 200er in die Tona?

Beitrag von s0nic » Do 12. Feb 2015, 22:48

Zumindest der v02 passt rein. Da werden andere hier aber besser Bescheid wissen.

Weshalb ich hier sonst schreibe, wäre die bitte das du mal Bescheid sagst was beim Franzen bei dir Raus kommt ;)
Zuletzt geändert von s0nic am Do 12. Feb 2015, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

md11doctor
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 459
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:56
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Passt ein 200er in die Tona?

Beitrag von md11doctor » Fr 13. Feb 2015, 10:40

hallo kai.

ich habe gestern einen bridgestone r10 in 190 / 55 montiert. der ist spitzer in vergleich zum 180er geworden. da musste ich den spritzschutz unterlegen um fingerdick abstand zu bekommen.

ein 200er dürfte da noch spitzer und höher werden. ich denke das wird nicht bedeutend breiter eher nur spitzer um auflagefläche zu schaffen (ich behaupte das einfach ma so) wenn du was gesagt hättest dann hätte ich dir meine s20 sammt felge für die abstimmung ausgeliehen. ich wohne ja in der mitte zwischen KA & KO. jetzt liegt der s20 auf m müll.

noch als tip. nehm motoröl mit und kühlflüssigkeit. franzen prüft das öl mit rausgeschraubtem und angesetztem peilstab. lass die verkleidung ab den die prüfen auch den wasserstand im kühler.
Benutzeravatar

md11doctor
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 459
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:56
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Passt ein 200er in die Tona?

Beitrag von md11doctor » Fr 13. Feb 2015, 10:48

12. Feb 2015, 22:48 » s0nic hat geschrieben:Zumindest der v02 passt rein. Da werden andere hier aber besser Bescheid wissen.

Weshalb ich hier sonst schreibe, wäre die bitte das du mal Bescheid sagst was beim Franzen bei dir Raus kommt ;)

dietmar hat mir das mit den PS erklärt das es im prinzip egal ist ob 110, 120 oder oder rauskommt weil es ein physikalischer wert ist der von prüfstand zu prüfstand abweichen kann.

wichtig für ihn ist die eingang bzw ausgangmessung. daran orientiert er sich ob der job gut oder schlecht war.

bei mir kam nach zyl selektiver abstimmung ein plus von 10 ps & knapp 7nm raus. das waren mit serienübersetzung und 180er schlappen 120 ps am hinterrad und 125 an der kupplung. ohne db killer sind noch mal 5ps drin.

allein vom klang her wie das mopped auf dem prüfstand beschleunigte konnte man hören das die dame sich wohlfühlt. das leistungsdiagramm hat das dann auch noch bestätigt
Benutzeravatar

Topic author
KaiHawaii
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 740
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 22:24
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: Passt ein 200er in die Tona?

Beitrag von KaiHawaii » Sa 14. Feb 2015, 01:03

Danke für die vielen Infos! Ich werde natürlich berichten , Termin ist allerdings erst im März.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Harder, Better, Faster, Stronger ...
Antworten