probleme mit supercorsa

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Antworten

Topic author
ZooL
Tripler
Tripler
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Jun 2008, 15:48
Wohnort: münchen

probleme mit supercorsa

Beitrag von ZooL » Mi 11. Jun 2008, 19:34

Hi,

hatte gestern komische probleme mit meinem supercorsa:
der hinterreifen kam mir irgendwie gleich von anfang an so glitschig vor und nach ca 60 km landstrasse (reifen war also warm) is mir dann das heck in ner total harmlosen kurve, die ich brav und ohne bremsen oder beschleunigen gefahren bin, ausgebrochen. bin dann ins schlingern gekommen, konnte die maschine aber gerade noch abfangen. den rest der fahrt hab ich natürlich noch mehr drauf geachtet und war mir sicher, dass der reifen irgendwie nicht richtig haftet. profil und reifen druck waren ok. woran könnte das noch liegen bzw. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar

Björn
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 11:07
Vorname: Bjoern
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 24783 Osterrönfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: probleme mit supercorsa

Beitrag von Björn » Mi 11. Jun 2008, 20:01

Hast Du irgendwas am Fahrwerk verstellt? Schlechte Straßenverhältnisse gewesen? Kann nur sagen, das ich solche probleme noch nie hatte und nach 60km sollte der Reifen auf jedenfall warm sein und auch haften.

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Re: probleme mit supercorsa

Beitrag von raining blood » Mi 11. Jun 2008, 20:14

hört sich für mich irgendwie stark nach Öl auf der Fahrbahn an...hast du mal deine Tona kontrolliert? Hast du vielleicht selber Öl verloren?
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Daytrix675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 543
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 12:41
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 90574 Roßtal
Geschlecht:

Re: probleme mit supercorsa

Beitrag von Daytrix675 » Mi 11. Jun 2008, 21:54

Also bei mir hat er immer TOP geklebbt wenn er mal warm war, der Pilot Power den ich jetzt fahr rutsch hingegen immer ein bisschen.
TRIUMPH - Toll röhrender Individual-Untersatz mit phänomenalem Handling

Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Racing is life. Everything else is waiting.

Duc-Tac
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 20:15
Vorname: Orti
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: probleme mit supercorsa

Beitrag von Duc-Tac » Mi 11. Jun 2008, 22:30

moin ...wenn du den Pirelli "nur" rollst ..und nicht mit etwas druck (gas) warm genug bekommst ......rutscht der schon mal ...hatte ich auch ...vorne und hinten, aber wenn er warm ist haftet der sehr gut ....im trocknen ...aber für die Landstraße gibts bessere ;)

gruß orti
[url=http://www.kurvenjunkies-nrw.yooco.de][img]http://www.duc-tac.de/sonstiges/junkiebanner_klein.jpg[/img][/url][img]http://www.duc-tac.de/sonstiges/363498.gif[/img]

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: probleme mit supercorsa

Beitrag von the_sisko » Do 12. Jun 2008, 00:28

würde auch vermuten dass du den gar nicht warm gefahren hast..
die aussage.. nach 60 km muss der eigentlich warm sein ist schlichtweg falsch..
wenn du nur im 6. gang mit 80 durch die gegend rollst passiert da nicht viel..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Topic author
ZooL
Tripler
Tripler
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Jun 2008, 15:48
Wohnort: münchen

Re: probleme mit supercorsa

Beitrag von ZooL » Do 12. Jun 2008, 01:06

also am fahrwerk hab ich nix verstellt und bin mir ziemlich sicher, dass er warm war. hatte ja auch sonst mit der selben fahrweise bei gleichen aussentemperaturen nie probleme...

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: probleme mit supercorsa

Beitrag von GentlemanJack » Do 12. Jun 2008, 07:05

ZooL hat geschrieben:also am fahrwerk hab ich nix verstellt und bin mir ziemlich sicher, dass er warm war. hatte ja auch sonst mit der selben fahrweise bei gleichen aussentemperaturen nie probleme...
das würd dann doch auf die öl variante hin deuten...

Alex675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:07
Wohnort: 67246 Dirmstein

Re: probleme mit supercorsa

Beitrag von Alex675 » Do 12. Jun 2008, 11:03

Stimmt, aber ich hatte mal dasgleiche Problem allerdings war es damals noch April und etwas kühler.
Da kam er mir die ganze Fahrt über sehr rutschig vor auch noch nach 30km.

Mit dem Pipo bin ich voll und ganz zufrieden!

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: probleme mit supercorsa

Beitrag von the_sisko » Mo 16. Jun 2008, 21:08

Alex675 hat geschrieben:Stimmt, aber ich hatte mal dasgleiche Problem allerdings war es damals noch April und etwas kühler.
Da kam er mir die ganze Fahrt über sehr rutschig vor auch noch nach 30km.

Mit dem Pipo bin ich voll und ganz zufrieden!
evtll. weil du ih einfach nicht warm bekommen hast ??
ist meißtens die simpleste lösung die aber viele nie wahr haben wollen.. ;-)
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Topic author
ZooL
Tripler
Tripler
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Jun 2008, 15:48
Wohnort: münchen

Re: probleme mit supercorsa

Beitrag von ZooL » Mi 18. Jun 2008, 00:20

war letzten beim triumph vertragshändler zwicks der 10.000er und hab den mechaniker wegen dem reifen gefragt. der meinte auch, dass wenns draussen unter 20 grad hat is der supercorsa kaum warm zu bekommen.
werd wohl den reifen wechseln...

doc_schneider80
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 110
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 99734 Nordhausen

Re: probleme mit supercorsa

Beitrag von doc_schneider80 » Fr 27. Jun 2008, 14:58

der klebt auch bei 15°C rel. gut. ein klein wenig weniger luftdruck und schön schlängellinien fahren damit er warm wird. viel besseren als den gibts kaum:)
wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten:)
Antworten