Pirelli Supercorsa Pro Auslaufmodell!?

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Supercorsa Pro Auslaufmodell!?

Beitrag von sid » Mi 2. Jul 2008, 10:15

Dodger79 hat geschrieben:Wer unbedingt wieder einen Supercorsa haben will, könnte ja anstatt beim Reifenfuzzi auch einfach mal beim Triumph-Händler fragen. Für die Daytona ist das immerhin immer noch die Erstbereifung, irgendwie muss Triumph ja also an die Dinger rankommen...
dann werd ich mal zu honda gehen und den michelin 89X für meine VFR fordern. :-D

@ doc schneider80: was soll mein kumpel sagen, der auf der big one drei reifen eingetragen hat, von denen keiner mehr produziert wird? bei der triumph kann man doch eh jeden reifen fahren, da gibt's doch keine probleme. und pirelli wird früher oder später nen nachfolger präsentieren (wenn sie das nicht schon haben). oder nimm den metzeler racetec, das ist das gleiche in grün. oderoderoder... ;-)
mein schwanz brennt!

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Pirelli Supercorsa Pro Auslaufmodell!?

Beitrag von Dodger79 » Mi 2. Jul 2008, 10:23

sid hat geschrieben:
Dodger79 hat geschrieben:Wer unbedingt wieder einen Supercorsa haben will, könnte ja anstatt beim Reifenfuzzi auch einfach mal beim Triumph-Händler fragen. Für die Daytona ist das immerhin immer noch die Erstbereifung, irgendwie muss Triumph ja also an die Dinger rankommen...
dann werd ich mal zu honda gehen und den michelin 89X für meine VFR fordern. :-D
Ähm, das war die Erstbereifung Anfang der 90er, oder? Ich meinte das eher so, dass ein _aktuelles_ Modell immer noch mit den Supercorsas ausgeliefert wird, dementsprechend müssen die Dinger ja noch irgendwo rumliegen, die backen die in Hinckley schließlich nicht selber ;)

Ich meinte damit keineswegs, dass man beim Händler stets und zu jeder Zeit an die Erstbereifung rankommt, selbst bei Mopeds aus den 70ern, sondern dass die Händler doch durchaus die Möglichkeit haben sollten, an die aktuelle Erstbereifung eines aktuellen Modells heranzukommen.
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Supercorsa Pro Auslaufmodell!?

Beitrag von sid » Mi 2. Jul 2008, 10:50

versteh schon, hab nur a späßle gmacht. ;-)

auf der pirelli-seite wird er ja noch geführt, ich frag mal tom.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Supercorsa Pro Auslaufmodell!?

Beitrag von sid » Do 3. Jul 2008, 10:54

Antwort vom Tom:
Tom hat geschrieben: nönö, kann ich Problemlos bekommen.

Der neue ist übrigens der "Diablo Super Corsa" und kostet ein kleines Vermögen - der Reifen für die Straßenjunkies heißt nun Diablo Rosso.

Von mir aus macht Pirelli was sie wollen - ich fahr nun Dunlop, die Preispolitik von Pirelli mach ich nicht mit! Der GP Racer oder QualifierRR funzt supergut............wär für Dich auch ein Tip.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Supercorsa Pro Auslaufmodell!?

Beitrag von Bremser » Fr 4. Jul 2008, 08:17

Ich sehe das genauso wie Tom. Steige auch auf jetzt auf Conti um. Entweder den Sport Attack oder gar den Race Attack (aber ich glaube, der kann irgendwie mehr als ich :oops: )
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Topic author
doc_schneider80
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 110
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 99734 Nordhausen

Re: Pirelli Supercorsa Pro Auslaufmodell!?

Beitrag von doc_schneider80 » Di 29. Jul 2008, 19:20

hey an alle,
hab mir den diablo rosso geholt. gabs als einführungsschnäppchen. vorne + hinten mit umbau (ohne Montage rad) für 323,-€
optik ist gewöhnungsbedürftig für alle die vorher supercorsa hatten. sieht wie ein motocross reifen durch die starke profilierung aus :lol:
handling ist top. weniger aufstellmoment beim bremsen in kurven.
scheint auch länger zu halten als der supercorsa, da er nicht so zerfetzt nach paar kurven aussicht. grip ist trotzdem sehr gut. scheint ne neue gummimischung zu sein.
wer hat den noch drauf??? (meinungen...)
wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten:)
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Supercorsa Pro Auslaufmodell!?

Beitrag von Bremser » Di 29. Jul 2008, 19:50

Habe mir vorgestern noch nen Satz für 259,- gekauft.
Aber den haben wirklich immer weniger Internethändler.
Und was mich wundert, ist, das die "neue" Serienbereifung, der Supercorsa SP überhaupt nicht angeboten wird :?:
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Antworten