das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5264
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?

Beitrag von Synthetic » Fr 28. Apr 2017, 15:08

Immer wieder interessant

reifen/reifen-faq-einsatzempfehlungen-aktueller-reifen-t4827.html
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Nice Vibe
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 454
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?

Beitrag von Nice Vibe » Fr 28. Apr 2017, 16:30

Brückenstein S Einundzwanzig fahre ich nun den ersten Satz, das kippen kann ich jetzt nicht besätigen, habe leider auch keinen anderen gefahren als S20/S21. Der Supercorsa was drauf war, war leider schon so steinalt das ich keine Refferenz habe, bin dennoch mit dem Grip & Laufleistung zufrieden beim Brückenstein. :D
OUR BORDER IS HORIZON

Fenix
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 23:24
Daytonafarbe: Tornado Red
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?

Beitrag von Fenix » So 30. Apr 2017, 22:18

So, nachdem ich mir Donnerstag still und heimlich nen Satz M7rr drauf geschmissen hatte und heute 350km abspulen konnte, dank sonnigen 18 Grad, gibts hier mal meinen sehr subjektiven Bericht:

Zuerst, was bin ich sonst gefahren?

Nachdem ich schon vor 3 Jahren mal was neues ausprobieren wollte, meinte es das Schicksal irgendwie nicht gut mit mir, zumindest in Punkto Reifen.
Da ich eher unfreiwillig jedes Jahr ein anderes Bike hatte (Unfall, scheiß Bike, keine Ersatzteile, usw.) und auf jeder verdammten Karre immer der Michelin Pilot Road war, kenne ich eigentlich nur diesen Reifen in allen erdenklichen Ausführungen :x
Machte aber nix, fand den Reifen ziemlich gut, spielerisches Handling, genügend Grip und absoluter Klebereifen bei Nässe (Ganzjahresfahrer).
Leider sträubte er sich ab einer bestimmten Schräglage urplötzlich sehr gegen noch tiefere Winkel, ein gutes Indiz das hier Schluss ist, treibt mans dann trotzdem weiter (Aus Not oder rein aus Interesse) klappt der Reifen dann gerne Schlagartig ein.
Ein Blick auf die Reifenflanken zeigen dabei noch gut 5mm Spiel bis zum Rand [smilie=wtf.gif]

Nun endlich die Gelegenheit gehabt was sportlicheres drauf zu werfen, also los gehts!

M7rr

Der M7rr kam mir SEHR Neutral vor, was ich überaus klasse finde.
Wie schon häufig von anderen beschrieben baut die Pelle schnell Grip auf um auf der LS eigentlich nahezu alles mit machen zu können.
Nachdem man einen kleinen, aber doch spürbaren Impuls geben muss, legt sich der Reifen sehr gut Kontrollierbar in Schräglage.
Vom Michelin Pilot Road kannte ich diesen benötigten winzigen Impuls nicht, gleichzeit wurde der PR dadurch ziemlich hibbelig, was im engen Kurvengeschlängel ziemlich gut war (Waldwege etc.) aber sobald mal richtigen Kurven kamen, gefiel mir der M7rr doch auf anhieb besser.
Bei Straßen 2. und 3. Ordnung (Bei uns im Bergischen auch gerne mal 4. und 5. Ordnung :x ) vermittelte mir der M7rr ein etwas sichereres Gefühl.
Schräglagen fühlen sich mit dem M7rr ebenfalls sicherer an, höchstwahrscheinlich durch den etwas besseren Grip im Vergleich zum PR.
Dennoch bezweifel ich, dass ich den Reifen wirklich bis zum Rand abgefahren bekomme, in der Hinsicht hatte ich mir (zugegeben) ein kleines Wunder erhofft, denn die für mich machbare Schräglage hat sich durch den Reifen nicht verbessert, sie fühlt sich zwar sicherer an, aber trotzdem vermittelt mir der Reifen nicht das Nötige Gefühl um noch tiefer runter zu gehen, einzig und allein die "Barriere" ist im vergleich zum PR nicht mehr da, gleichzeitig liegt das aber höchstwahrscheinlich eher an meinem Fahrkönnen, nicht am Reifen, da geht sicher noch mehr :wink:
Ich denke, für die Grenzen sind aber auch eher die Rennstrecken gedacht, und nicht die LS.

In diesem Sinne eine klare Kaufempfehlung von mir, ein SEHR guter Reifen, aber halt kein Wunderreifen!
Antworten