das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Benutzeravatar

Topic author
wanna_go_wild
Tripler
Tripler
Beiträge: 29
Registriert: So 27. Nov 2011, 17:45
Vorname: Anne
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?

Beitrag von wanna_go_wild » So 13. Mär 2016, 13:26

Gude,

ich habe mal wieder das Problem, dass ich vor der Qual der Wahl sehe, welche neuen Beschläge meine Süße bekommen soll.
Aktuell habe ich den Angel GT drauf, der ist jetzt vorne runter, also z.T. KEIN Profil mehr :roll: und hinten grade noch ok.
Grundsätzlich ballern wir viel durch den ODW, wobei ich (noch) nicht zur Knieschleifer-Fraktion gehöre.
Davor hatte ich den PilotPower2 drauf. Vom Vergleich her fand ich beide gut, nur hat der PP bei Nässe mehr Haftung gehabt, dafür glaube nicht ganz so viele Kilometer überlebt.
Grundsätzlich bin ich eher eine Schönwetterfahrerin, da ich bei Regen zu viel Schiss hab, dass ich mal keine Haftung mehr habe und ich will meine Hübsche ja auch nicht einsauen ;)
Ich reiße aber auch gerne den Hahn auf, wenn ich schnell in die Heimat muss, weswegen für mich auch wichtig ist, dass nach 5 Min. mit 240 Km/h über die Autobahn nicht gleich n cm vom Reifen runter ist.

Jetzt die Frage an Euch, nachdem ich die Eierlegende Wollmilchsau suche, was der beste Kompromiss ist:
Macht es Sinn, z.B. auf den M7RR oder PP3 umzusteigen, weil der Angel in ODW auch mal an seine Grenzen kommen kann? Es ist davon auszugehen, dass ich nicht langsamer werde ;)
Bei mir schwirren da grade viele Reifen durch den Kopf. Empfohlen wurde mir, lieber den PP3 zu nehmen, anstelle des M7, da er länger hält und sonst fast gleich ist. (Da ich Studentin bin und entsprechend nicht so gut bei Kasse, ist das für mich auch relevant)
Aber der M7RR wird extrem gehypt, dass er ja so toll sein soll und der PP3 fängt wohl im Vergleich schneller an zu schmieren.
Desweiteren hat mir mein Händler noch den S21 als seinen absoluten Liebling empfohlen, dazu habe ich aber noch fast nichts in Erfahrung bringen können.
Der Metzeler Roadtec 01 hat auch ein recht breites Einsatzgebiet.

Wie ihr merkt, bewege ich mich hier so ein bisschen in 2 Kategorien, im Supersport mit dem M7RR, PP3 und S21 und im Straßentouring mit dem Angel, PP2CT und MR01.
Also wäre top, wenn hier jeder mal so sagen kann, was gut ist und evt auch was nicht so top ist, das macht es manchmal einfacher. :)

Liebste Grüße,
Anne
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?

Beitrag von tripletreiber » So 13. Mär 2016, 13:46

Na ist doch recht einfach,
wenn der Reifen lange halten soll, fällt der Supersport bereich raus - braucht man auch nicht wirklich auf der Landstraße.

wenn der Angel GT funktioniert hat - bleib doch dabei. Kennst den Reifen - hat für dich funktioniert und ist preislich akzeptabel.
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?

Beitrag von KingdaKa » So 13. Mär 2016, 13:54

Preislich und Performance stimmt beim alten bt016 PRO alles.. günstig und in allen belangen ausreichend gerüstet.. wichtig halt der Pro... Bin gerne auch mal sportlich unterwegs.. günstiger und besser bekommt man keine Reifen.. aber wie immer gilt hier das persönliche empfinden.. pp3 fand ich zum Beispiel eine Katastrophe, ledeglich im Regen war ich ziemlich angetan von ihm.. Zieh was drauf, fahre es und finde es herraus!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

Tosse
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:54
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?

Beitrag von Tosse » So 13. Mär 2016, 14:07

Also mit dem M7RR würdest du auf jedenfall nichts falsch machen!
Hab den auch drauf, hatte davor den Pirelli Diablo Rosso 2, aber muss sagen, der M7 fühlt sich irgendwie noch besser an beim Fahren. Aber denke auch, dass das immer nen subjektives Ding is, also einfach mal ausprobieren und selber ne Meinung bilden. ;)
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4578
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?

Beitrag von Oliver » So 13. Mär 2016, 20:42

Wenn du den Angel noch nicht an die Grenzen gebracht hast und mit zufrieden warst,hol ihn dir wieder.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?

Beitrag von jacky_11 » So 13. Mär 2016, 21:09

Bin den s20 evo ziemlich oft bei Regen gefahren, einfach genial. Der s21 soll noch etwas mehr Nassgrip haben.
Der m7rr ist bei mir momentan drauf. Auch ein klasse Reifen, aber tot hässlich :mrgreen:

Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass jeder Straßenreifen für 99% der Motorradfahrer mehr als ausreichend ist.
Benutzeravatar

Blackyie
Tripler
Tripler
Beiträge: 45
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 15:02
Vorname: Torben
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?

Beitrag von Blackyie » So 13. Mär 2016, 22:20

Nabend,

bin den bt016pro und S20evo gefahren und war mit beiden Reifen sehr zufrieden. Konnte keine großen Unterschiede feststellen. War auch mit beiden Reifen auf der Rennstrecke unterwegs, hier hat der bt16pro n tick früher schlapp gemacht. Auf trockener Straße hab ich die beiden Reifen nie ans Limit gebracht, haben beide mehr als ausreichend Grip. Laufleistung war auch iO.
Ich würde den S20evo kaufen aber nur weil er der Neuere von beiden ist und man ihn mittlerweile auch schon für unter 190€ pro Satz kriegt.
Preis-Leistungs technisch ist der bt016pro allerdings schwer zu schlagen, weil er fast die gleiche Leistung bringt und noch mal ne Ecke billiger ist.
Mit den anderen Reifen habe ich leider keine Erfahrung.
Benutzeravatar

harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 628
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?

Beitrag von harry22 » Mo 14. Mär 2016, 08:27

hallo

warum denn was ändern wenn du mit dem angel doch zufrieden bist ??

gruss harry
der den auch fährt :D

DynamiteD
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 129
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:25
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Geschlecht:

Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?

Beitrag von DynamiteD » Mo 14. Mär 2016, 10:05

Ich klinke mich hier mal rein, da ich nicht noch einen Reifenthema aufmachen möchte.

Ich bin auch gerade am überlegen, was neues kommen soll.
Habe z.Z. den Supercorsa SP drauf, bin mit Ihm auch Top zufrieden, nur 2 Dinge stören mich.

1. Die Laufleistung, die ist doch sehr mau!
2. Der Grip im Nassen gefällt mir gar nicht.

So nun habe ich im Mai meinen ersten Rennstreckentermin und fahre danach ein langes Wochenende ins Sauerland.
Welchen Reifen könnt Ihr empfehlen? Ich hatte z.B. auch an den S21 gedacht? Als Rennstreckenneuling muss der doch dicke reichen, hat aber auch Nassgrip und soll
wohl auch in der Langlebigkeit hinzugewonnen haben. Habt Ihr andere Alternativen?
Benutzeravatar

reinivandu
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?

Beitrag von reinivandu » Mo 14. Mär 2016, 12:11

Servus,
Ein reifen der gut genug is fürn Ring aber dann auch im regen auf der Landstrasse besser sein soll als der Supercorsa klingt für mich nach ner ziemlichen Kompromisslösung..
Kauf dir den Strassenreifen den du willst, und schau dich im Racing4fun oder sonstwo nach nem angefahrenen satz rennreifen um (egal ob slick wie Pirelli SC2 oder profilige wie contis race attack aber halt irgendwas in der richtung was nicht zu Kompliziert in der Handhabung ist) und dann noch Reifenwärmer evtl ausleihen oder auch gebraucht günstig kaufen und vom ersten Meter weg sicherer und mit 100% mehr spass am Ring unterwegs sein...

Die kohle die ein satz gebrauchte slicks kostet radierts dir sonst an einem tag am Ring vom strassengummi weg und wenn du dich wegen überhitzten reifen langmachst kannst du selber ausrechnen Weizen1


Beste grüße
Reini
Zuletzt geändert von reinivandu am Mo 14. Mär 2016, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)

DynamiteD
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 129
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:25
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Geschlecht:

Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?

Beitrag von DynamiteD » Mo 14. Mär 2016, 12:15

14. Mär 2016, 12:11 » reinivandu hat geschrieben:Servus,
Ein reifen der gut genug is fürn Ring aber dann auch im regen auf der Landstrasse besser sein soll als der Supercorsa klingt für mich nach ner ziemlichen Kompromisslösung..
Kauf dir den Strassenreifen den du willst, und schau dich im Racing4fun oder sonstwo nach nem angefahrenen satz rennreifen um (egal ob slick wie Pirelli SC2 oder profilige wie contis race attack aber halt irgendwas in der richtung was nicht zu Kompliziert in der Handhabung ist) und dann noch Reifenwärmer evtl ausleihen oder auch gebraucht günstig kaufen und vom ersten Meter weg sicherer und mit 100% mehr spass am Ring unterwegs sein...

Die kohle die ein satz gebrauchte slicks kostet radierts dir sonst an einem tag am Ring vom strassengummi weg und wenn du dich wegen überhitzten reifen langmachst kannst du selber ausrechnen Weizen1


Beste grüße
Reini
Danke schon mal für die Antwort!
Ich hatte jetzt nur gedacht, das man bei seinem 1. Rennstreckenbesuch (Rookietraining + einen Tag so) noch gut mit einem S21 auskommt...
Oder ob ich einfach bei den Supercorsa SP bleibe... Reifenwärmer sollten eh kommen, da hatte Sordo auch schon mal geschrieben, dass es seiner meinung nach auch schon bei Supersportreifen sinn macht.
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5264
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?

Beitrag von Synthetic » Mo 14. Mär 2016, 12:44

Hi Anne,

ich fahr den Pirelli Angel GT auch und bin sehr zufrieden, sowohl was Griplevel und Laufleistung angeht. Für die Landstrasse meine klare Empfehlung. Mit dem kann man auch mal knieschleifen, wenn's sein muss :twisted:
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

reinivandu
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?

Beitrag von reinivandu » Mo 14. Mär 2016, 13:14

14. Mär 2016, 12:15 » DynamiteD hat geschrieben:
Danke schon mal für die Antwort!
Ich hatte jetzt nur gedacht, das man bei seinem 1. Rennstreckenbesuch (Rookietraining + einen Tag so) noch gut mit einem S21 auskommt...
Oder ob ich einfach bei den Supercorsa SP bleibe... Reifenwärmer sollten eh kommen, da hatte Sordo auch schon mal geschrieben, dass es seiner meinung nach auch schon bei Supersportreifen sinn macht.
Ja schon klar fürn ersten ringbesuch hatte ich damals auch noch Contis Sportattack 2 drauf, hat auch ganz gut funktioniert, nur am nachmittag als es wärmer wurde haben die Reifen immer gegen ende der 20 minuten Turns deutlich nachgelassen und ich hatte auch ein paar blöde rutscher... vom kiesbett konnte ich mein Mopped aber bewahren... :D
Der Conti hat dann auch auf der strasse noch lange gut funktioniert nur von der Laufleistung her hat ihm der tag Rennstrecke mehr als 1000km gekostet :)
Für meinen zweiten Ringtermin dann nen gebrauchten Satz + noch nen extra hinterreifen Pirelli SC2 Slick um ich glaub damals nichtmal 150 € geholt und dann 2 tage spass ohne Rutscher und dank der Heizdecken ohne warmfahren.
deswegen meinte ich ja sicherer

Achja Continentals Race Attack endurance comp. hatte ich noch auf strasse und Ring in betrieb.... Auf der Landstrasse hatte der allerdings schon eine deutlich längere warmrollphase nötig als andere Supersportreifen wenn warm allerdings Grip ohne ende vermutlich nix fürs nasse musste ich aber nie testen, am Ring war er top, 3 tage slovakiaring und noch 2 rijeka bis der hinterreifen am ende war und vorher über 1500km landstrasse. schnellere Fahrer können damit am ring vermutlich nichts anfangen aber als neuling wirklich empfehlenswert
Zuletzt geändert von reinivandu am Mo 14. Mär 2016, 13:19, insgesamt 3-mal geändert.
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Benutzeravatar

Hausmaus
Tripler
Tripler
Beiträge: 25
Registriert: Do 31. Okt 2013, 10:28
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 13-17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?

Beitrag von Hausmaus » Mo 14. Mär 2016, 17:42

Neuling Rennstrecke : metzeler k3, supercorsa sp, conti Raceattack comp. endurance, Bridgestone bt003.
Alle anderen sportreifen können funktionieren, müssen aber nicht. Ein Reifen mit gutem nassgrip und ringtauglichkeit schließt sich quasi aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Benutzeravatar

Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 685
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?

Beitrag von Geestbiker » Di 15. Mär 2016, 10:33

Also ich bin jetzt seit knapp 12tkm mit meinem Satz PiPo3 unterwegs und sehr zufrieden. Gut, ist auf ner vtr 1000f (110ps, glaub 93nm und so um die 210kg) bin häufiger Hamburg-berlin die bab gefahren und konnte keinen extremen Verschleiß feststellen. Ansonsten bunte Mischung aus sportlichen Touren, wahnsinnigem ballern durch die Stadt (ampelstarts) und gemächlichern Touren. Grip im nassen hab ich bisher nicht vermisst und überlasten konnte ich ihn nur auf dem racetrack (Osl).

DLzG

Geestbiker

PS: bin auch Student und hab nen Satz slicks im zimmer hängen ;-) kommt definitiv günstiger als überhitzte und schnell runtergefahren Reifen und deren Folgen ;-)
DLzG

Geestbiker

Heidberg-Ring (rechts herum): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links herum): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:39.900 min
Spreewaldring: 1:31.43 min
Antworten