Daytona 2015 | ReifenAb Werk | Alltag?

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Benutzeravatar

Tim675
Tripler
Tripler
Beiträge: 44
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:45
Vorname: Tim
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R

Re: Daytona 2015 | ReifenAb Werk | Alltag?

Beitrag von Tim675 » Mi 13. Jul 2016, 21:02

Also ich meinte bei meiner Frage eher so Winter wie dieses Jahr, wo man im Dezember noch 0-10 Grad hat. Nicht so ein Winter mit Schnee und unter 0 Grad :cry:
Bzw. ich meinte Reifen die man bei 0-15 Grad und auch mal Nässe gut fahren kann. Weil ich da mit den SP nicht so gute Erfahrungen gemacht habe, gerade bei Nässe und mir die Reifen auch zu schade sind um die runter zu heizen.
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona 2015 | ReifenAb Werk | Alltag?

Beitrag von sid » Do 14. Jul 2016, 11:04

Ich hab zwar an der 675 ein Saisonkennzeichen, aber mit anderen Mopeds reichlich Wintererfahrung. Solang Du nicht bei Schnee fährst (da wird dann das Profil auf einmal wichtig :mrgreen: ), nimmst Du am besten einen Tourensportgummi a la Angel ST, Bridgestone T30 etc. Die sind für die Anforderung auf jeden Fall ausreichend und geben auch wenn's warm ist nicht gleich auf.

Aber dran denken: Auch wenn es für Winter relativ warm ist, wird gern gesalzen bzw. das Salz liegt noch rum. Was das mit dem Moped macht, ist echt ned lustig. Da hilft auch ned immer das Waschen nach jeder Fahrt, weil die Kombi Wärme/Wasser/Salz auch während der Fahrt schon kräftig werkt.
mein schwanz brennt!
Antworten