Dunlop Qualifier RR

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Dunlop Qualifier RR

Beitrag von Bremser » Fr 25. Jul 2008, 08:39

Ich bin gestern mal die 1000er Gixxer von nem Freund gefahren, der diesen Reifen jetzt drauf hat.
Ich muss sagen, das Ding ist superhandlich. Da es nur ne kurze Runde war, kann ich über den Grip nix sagen, aber lt. Reifenbeschreibung fährt der in einer Liga mit dem Supercorsa.
Da bei mir in ca. 500Km nen Wechsel ansteht, wollte ich mal hören, ob den einer auf der Tona hat und evt. mal nen Statement abgeben kann.
Preislich ist der nämlich mit 230,- pro Satz noch recht erschwinglich
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: Dunlop Qualifier RR

Beitrag von Black675 » Fr 25. Jul 2008, 09:52

Moinzen!

Jetzt komm ich mal mit Dingen, die ich vom Hörensagen zu wissen glaube...;-)

Ich meine zu erinnern, dass im letzten 600er-Vergleichstest alle Maschinen mit dem Dunlop bestückt worden sind und einzig die DAYTONA ganz miserabel mit dem Teil zurecht gekommen ist.

Gefahren bin ich den Reifen selbst aber noch nicht.

Welche hast Du den jetzt drauf?
Ist Handlichkeit denn jetzt etwas, was Du vermisst?

Bunte Grüße
Black675
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Dunlop Qualifier RR

Beitrag von madix61 » Fr 25. Jul 2008, 18:04

hi bremser ,ich hab auch so was gehört wie black 675.
hol dir lieber den conti race attack,der ist auch günstig zu kriegen.

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar

Björn
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 11:07
Vorname: Bjoern
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 24783 Osterrönfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dunlop Qualifier RR

Beitrag von Björn » Fr 25. Jul 2008, 18:17

Moin, moin!!!
Habe noch was in der PS aus Monat Mai gefunden.
Dunlop GP Racer D209. Da haben die geschrieben: "Auffällig war vor allem die Disharmonie zwischen der Daytona 675 und dem Pneu, der auf allen anderen Test-Bikes gut funktionierte." " Der serienmäßig montierte Pirelli SC Pro harmoniert um Welten besser mir der Britin."
Gruß

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Dunlop Qualifier RR

Beitrag von wolf675 » Fr 25. Jul 2008, 20:08

Hey Uwe,
Fahrer des besten Service-Mobils jenseits des Weisswurscht-Äquators! :-)
Habe den Dunlop als Serienbereifung auf der Streety gefahren, war ok bis
auf das sehr starke Aufstellmoment beim Hineinbremsen in die Kurven.
Die Handlichkeit eines Motorrads wird aber von sehr vielen Komponenten
geprägt, und so lässt sich der Eindruck nicht auf den Reifen reduzieren.
Vor allem läßt sich das nicht von dem einen auf das andere Motorrad übertragen,
siehe PS-Aussage. So wie ich Dich kennengelernt habe bist Du nicht der Regenfreak,
und bist auch nicht täglich auf das Motorrad angewiesen. Du fährst nicht unbedingt
freiwillig im Regen, oder?
Dann solltest Du über Conti Sport Attack, Michelin Pilot Sport CT2, Metzler M3 und
Pirelli SC Pro nachdenken..........ich hab mit zwei Tonas insgesamt 9000km auf dem
Pirelli abgespult und er ist für mich erste Wahl bei nächsten Reifenwechsel!
Für den Kringel einer der Besten, auf der Straße mit etwas warmfahren auch.....
bei mir ist der Grip nach max 3km da trotz Motor warm fahren......
Dunlop...nein Danke :!:

beste Grüße wolf 675
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Benutzeravatar

Topic author
Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dunlop Qualifier RR

Beitrag von Bremser » Fr 25. Jul 2008, 22:00

Wolf, hast schon recht...Regen meide ich wenn´s geht. Fahre da nur, wenn er mich überrascht.
Meine Frage sollte auch nicht bedeuten, das ich mit den Supercorsas nicht zufrieden bin...im Gegenteil.
Aber mit handlich meinte ich den Hang in die Kurve zu gehen. Da war der Dunlop echt klasse. Kaum gedacht, gleich voll in Schräglage.
Den SC Pro ist nachwievor meine erste Wahl, denn er hat mich in keinster Weise enttäuscht.
Kostet eben nur nen bischen mehr. Aber da ich in den Vertrauen habe, wäre ein Wechsel wirklich zu überlegen. Reifen ist ja viel Kopfsache..bei mir jedenfalls.

Ich danke Euch für die Statements PDT_Armataz_07
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dunlop Qualifier RR

Beitrag von alex » Sa 26. Jul 2008, 15:27

Wie wär's denn mit dem PiPo? Wahlweise den Standard oder 2CT.. der Reifen ist subjektiv für mich um welten besser als der Supercorsa ;-)
Still alive.

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Dunlop Qualifier RR

Beitrag von wolf675 » Sa 26. Jul 2008, 16:52

Subjektiv....ist alles relativ.....und wo bitte ausser bei Nässe ist der Pipo besser?
Bei extremer Beanspruchung knickt der Pipo früher ein.....der SC Pro ist ein Rennreifen
mit Strassenzulassung.......bei Michelin heißt das Pendant "Pilot Race"........
bitte etwas objektiver mit den Welten.........danke!

PS: .....ich arbeite nicht bei Pirelli! [smilie=neener.gif]
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Dunlop Qualifier RR

Beitrag von madix61 » Sa 26. Jul 2008, 18:01

der pipo fühlt sich vom ersten meter an als ob du mit hanging off und knie am boden aus der garage fahren kannst. :shock:
da ist der sc pro doch um einiges difuser :-? (bis er warm ist).
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dunlop Qualifier RR

Beitrag von alex » Sa 26. Jul 2008, 18:16

wolf675 hat geschrieben:Subjektiv....ist alles relativ.....und wo bitte ausser bei Nässe ist der Pipo besser?
Bei extremer Beanspruchung knickt der Pipo früher ein.....der SC Pro ist ein Rennreifen
mit Strassenzulassung.......bei Michelin heißt das Pendant "Pilot Race"........
bitte etwas objektiver mit den Welten.........danke!

PS: .....ich arbeite nicht bei Pirelli! [smilie=neener.gif]
Hab nicht umsonst das ganze auf mich bezogen... und weil der SC nen Rennreifen ist, passt er besser auf die Landstraße ? Wie gesagt alles subjektiv, und für mich ist der Pipo deutlich besser (schneller warm, besseres Fahrgefühl...). Und extrem beansprucht wird der Reifen wohl auch nur in den seltensten Fällen so, das er schmiert..
Still alive.
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dunlop Qualifier RR

Beitrag von sid » Mi 8. Okt 2008, 12:14

gibt's zum qualifier RR evtl. weitere erfahrungen? die aussage mit der disharmonie bezog sich ja auf den GP racer, das ist ja nochmal was anderes.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Dunlop Qualifier RR

Beitrag von madix61 » Mo 27. Okt 2008, 13:10

hi,
hab den qualifier rr jetzt drauf, bin aber noch keinen meter damit gefahren.
hab ihn bei ner aktion für 149!!!€ den satz gekauft. bin mal gespannt.
bei dem preis kann der nicht schlecht sein.
werde berichten.

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Dunlop Qualifier RR

Beitrag von madix61 » So 9. Nov 2008, 18:03

so ,
bin dann gestern bei 7° den dunlop eingefahren, das war keine freude auf den ersten kilometern :shock:
ziemlich rutschige angelegenheit. :lol: :lol:
aber als das trennmittel dann abgefahren war, hat sich der qualifier rr richtig gut angefühlt. er lässt sich prima einlenken, ist handlich, aber dabei trotzdem stabil und stellt nicht großartig auf beim bremsen. prima reifen also.ich würd sagen der ist nicht schlechter als der supercorsa pro. zur rennstrecken tauglichkeit kann ich natürlich dieses jahr nix mehr sagen.
gefahrener luftdruck übrigens: 2.2 vorne, 2.1 hinten. bei den niedriegen temperaturen fahr ich lieber mit weniger luftdruck.

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Antworten