Michelin Road 5

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Antworten

Topic author
Fenix
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 23:24
Daytonafarbe: Tornado Red
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Michelin Road 5

Beitrag von Fenix » Mi 17. Jan 2018, 18:45

Hallou Zusammen,

nachdem ich letzte Saison den M7rr auf der LS gequält hatte und den für meine Fahrweise absolut top fand, wollte ich mich trotzdem mal umhören ob schon jemand den neuen Road 5 von Michelin draufgeschnallt hat.
Bin davor auf diversen Bikes den Pilot Road 2-4 gefahren und fand die auch sehr gut, vorallem im Frühling/Herbst.
Mich würde interessieren ob der neue Road wirklich ein ganzes Stück sportlicher geworden ist ohne den Nassgrip zu verlieren, wenn er von der Sportlichkeit eventuell am M7rr dran kommt wäre das für dieses Jahr mal wieder einen Versuch wert.
Benutzeravatar

Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 685
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: Michelin Road 5

Beitrag von Geestbiker » Mi 17. Jan 2018, 22:51

Das würde mich auch mal interessieren....

Gesendet von meinem VFD 1400 mit Tapatalk
DLzG

Geestbiker

Heidberg-Ring (rechts herum): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links herum): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:39.900 min
Spreewaldring: 1:31.43 min
Benutzeravatar

DonArcturus
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 739
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gräfelfing bei München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Michelin Road 5

Beitrag von DonArcturus » Fr 19. Jan 2018, 15:06

Ich würde bezweifeln, dass ein Sport-Touring-Reifen an einen reinen Sport-Reifen rankommt, wenn die Anforderung wirklich nur Sportlichkeit ist (und nicht Nassgrip, Laufleistung etc.).
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
Antworten