Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
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Oliver
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Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?

Beitrag von Oliver » Di 19. Aug 2008, 17:22

Hallo,
danke für die schon Informativeren Antworten.
Ist der M3 denn MERKLICH handlicher als der Original?Wenn man einen Unterschied merkt müßte der PP ja noch mehr bringen,weil der ja laut Tests noch einen Tacken agiler sein soll.
Wie gehabt ich will es erstmal nur mit Reifen ohne Fahrwerksveränderungen versuchen.
Und es soll nur für Straße sein.
Renne kann man immernoch andere nehmen.
Gruß Oliver
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the_sisko
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Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?

Beitrag von the_sisko » Di 19. Aug 2008, 18:24

Oliver hat geschrieben:Hallo,
danke für die schon Informativeren Antworten.
Ist der M3 denn MERKLICH handlicher als der Original?Wenn man einen Unterschied merkt müßte der PP ja noch mehr bringen,weil der ja laut Tests noch einen Tacken agiler sein soll.
Wie gehabt ich will es erstmal nur mit Reifen ohne Fahrwerksveränderungen versuchen.
Und es soll nur für Straße sein.
Renne kann man immernoch andere nehmen.
Gruß Oliver

nein der m3 wird dir NICHT dein heißersehntes "AHA-Gefühl" bescheren welches du suchst..
genauso wenig der PiPo.. der PiPo 2 ct auch nicht..


die bewegen sich alle auf "relativ" gleichem niveau..

edit: habe die alle schon drauf gehabt.. momentan fahr ich den PiPo 2ct

mein rat: kauf dir ne street ^^..
scheinbar bekommt dir das generell leicht unhandlichere fahren mit vollverkleideten maschinchen nicht denn mit denen hast nunmal bei spitzkehren und engen kurven das nachsehen gegenüber nakeds.. allein wgn der "sportlicheren" sitzhaltung..

oder lass dir den lenker höher legen (lsl zb usw..)
damit wirste dein aha erlebniss in engen kurven bekommen.. :!:
aber definitiv nicht beim wechsel zwischen sich sehr ähnelnden reifen des supersportsegments... :lol:
Zuletzt geändert von the_sisko am Di 19. Aug 2008, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
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GentlemanJack
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Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?

Beitrag von GentlemanJack » Di 19. Aug 2008, 18:25

Xylit hat geschrieben:und wenn GentlemanJack und BigBang jetzt auch noc von sich behaupten können dien PiPo schon drauf gehabt zu haben, dann sind wir schon ne ganze Ecke weiter gekommen als im eigentlichen Reifenthread!!! PDT_Armataz_07 :lol:
sry kann ich nich mit dienen...
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Oliver
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Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?

Beitrag von Oliver » Di 19. Aug 2008, 21:32

the_sisko schrieb
die bewegen sich alle auf "relativ" gleichem niveau..

Auch zum Pirelli?

the_sisko schrieb
mein rat: kauf dir ne street ^^..
scheinbar bekommt dir das generell leicht unhandlichere fahren mit vollverkleideten maschinchen nicht denn mit denen hast nunmal bei spitzkehren und engen kurven das nachsehen gegenüber nakeds.. allein wgn der "sportlicheren" sitzhaltung..

Ich fahre nur mit Verkleidung.Spitzkehren u. enge Kurven scheinen dir wohl Probleme mit "nakeds" zu bereiten.

the_sisko schrieb
oder lass dir den lenker höher legen (lsl zb usw..)

Ich habe doch bereits gesagt das ich es erst mit Reifen versuche,erst lesen dann schreiben.

the_sisko schrieb
aber definitiv nicht beim wechsel zwischen sich sehr ähnelnden reifen des supersportsegments...

Da du äh keine großen Unterschiede merkst,kann man auf deine Aussagen wohl verzichten?!?!?!
Verschiedene Sportreifen auf anderen Motorrädern haben mir schon Unterschiede aufgezeigt.
Gruß Oliver
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Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?

Beitrag von the_sisko » Mi 20. Aug 2008, 00:05

Oliver hat geschrieben: 1: Ich fahre nur mit Verkleidung.Spitzkehren u. enge Kurven scheinen dir wohl Probleme mit "nakeds" zu bereiten.

2: Ich habe doch bereits gesagt das ich es erst mit Reifen versuche,erst lesen dann schreiben.

3: Da du äh keine großen Unterschiede merkst,kann man auf deine Aussagen wohl verzichten?!?!?!
Verschiedene Sportreifen auf anderen Motorrädern haben mir schon Unterschiede aufgezeigt.
Gruß Oliver
1. verstehe die aussage dieser sätze nicht..
2: erst lesen dann schreiben ? ^^ :lol: les dir doch bitte meinen post durch..
habe aufgrund meiner erfahrungen mit erwähnten reifen die schlussfolgerung gezogen dass du nur durch ne lenkererhöhung zu deinem "aha- erlebniss" insachen viel besseres handling in engen kurven kommen wirst..

3: ist das keine aussage ?? .. nur weil sie dir evtll. nicht passt.. PDT_Armataz_18
kann mich nur wiederholen.. sehe in sachen handling zwischen dem pirelli sc., pipo,pipo2ct,m3 keine gravierenden unterschiede auf meiner tona..
wenn du auf die Aussage verzichten willst dann tu das..

im übrigen würd ich bitten deinen aggressiven unterton in deinen posts nächstes mal einfach wegzulassen..
muss hier im forum nicht sein gelle.. ;-)
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Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?

Beitrag von Daytrix675 » Mi 20. Aug 2008, 08:05

Also ich finde den Supercorsa besser als den Pilot Power ich habe beim PP immer wieder mal rutscher am Hinterrad, die hatte ich beim Supercorsa nie und das Handling gefällt mit beim Corsa auch besser. Wo der Corsa allerdings nicht mithalten kann ist die Laufleistung und der Grip wenn er noch kalt ist, da heisst es beim PP aufsitzen und rein das Ding in die Kurve.

Ich finde den Corsa auf jedenfall Handlicher und des obwohl ich ihn nur mit 2 bar Druck gefahren bin.
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Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?

Beitrag von Nobody » Do 15. Jan 2009, 19:36

welche spezifikation empfiehlt ihr denn für den pipo?
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Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?

Beitrag von sputnik » Do 15. Jan 2009, 20:18

2,3 bar vonre , 2,5 bar hinten.ideal für die straße.
pipo sollten nicht auf der renne gefahren werden, da er zu 100% aus silica besteht. (zu harte mischung)
wenn denn, dann vorder und hinterreifen auf 2,0 bis 2,1 vorne und 2,0 bis 2,1 bar auf das hinterrad.
ich empfehle conti sport attack für straße und renne.

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Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?

Beitrag von Nobody » Do 15. Jan 2009, 20:21

ich meinte die buchstaben die dahinter stehen wie b, e, ohne buchstaben`?
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Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?

Beitrag von sputnik » Do 15. Jan 2009, 20:29

die buchstaben stehen für die zulässige höchstgeschwindigkeit :

J = 100 km/h
K = 110 km/h
L = 120 km/h
M = 130 km/h
N = 140 km/h
P = 150 km/h
Q = 160 km/h
R = 170 km/h
S = 180 km/h
T = 190 km/h
U = 200 km/h
H = 210 km/h
V/VB = 240 km/h
(V)(VB) = über 240 km/h
ZR = über 240 km/h
W = 270 km/h
(W) = über 270 km/h
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Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?

Beitrag von madix61 » Do 15. Jan 2009, 20:47

ich glaub nobody du meinst die sonderkennung.
die brauchst du aber nicht berücksichtigen, da sie ja nicht reifengebunden ist.
im handbook steht aber pilot power B.

gruß dirk
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Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?

Beitrag von Nobody » Fr 16. Jan 2009, 00:11

madix61 hat geschrieben:ich glaub nobody du meinst die sonderkennung.
die brauchst du aber nicht berücksichtigen, da sie ja nicht reifengebunden ist.
im handbook steht aber pilot power B.

gruß dirk
genau des meint ich!
Danke ;)
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Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?

Beitrag von G-Town Rider » Fr 16. Jan 2009, 15:01

Hi!
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Pipo und dem Pipo "B"!? PDT_Armataz_18
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Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?

Beitrag von Tommy675 » Fr 16. Jan 2009, 15:47

Meine Beobachtungen decken sich zu großen Teilen mit denen von Daytrix 675.
Der Pipo ist mMn etwas handlicher als der Supercorsa und hat definitiv Vorteile beim Kaltlaufverhalten.
Ein Nachteil des Pipo ist die Neigung bei hohen Temperaturen auch
schon mal zu rutschen, ist mir bislang allerdings recht selten passiert.
Je nach Einsatzbereich haben beide Reifen ihre Vorteile, für den Alltag und bei
Allwettereinsatz würde ich den Pipo vorziehen, für die etwas "härtere Gangart"
vorzugsweise bei warmen Witterungsbedingungen wäre für mich der Supercorsa
erste Wahl.

Grüße
Tommy
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Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?

Beitrag von madix61 » Fr 16. Jan 2009, 15:51

@g-town:
mit der gummimischung hats nichts zu tun. vielleicht mit der contour des reifens oder der karkasse, ich weiß es aber auch nicht genau.

gruß dirk
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