Conti Road attack 3

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Benutzeravatar

Topic author
harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 628
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Conti Road attack 3

Beitrag von harry22 » Di 27. Mär 2018, 12:32

hallo

danke schon mal
hast du da angerufen ??


wegen der versicherung werde ich ja deswegen keine schwierigkeiten bekommen !!!

und wenn doch der 2 er eine freigabe hat dann solte der 3er ja nicht schlechter sein !!

gruss harry
Benutzeravatar

jackherer
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 400
Registriert: Di 5. Jul 2016, 12:53
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Geschlecht:

Re: Conti Road attack 3

Beitrag von jackherer » Di 27. Mär 2018, 12:52

Ja, hab angerufen. Schwierigkeiten wirst du nirgendwo bekommen, sei es beim TÜV, der Versicherung, Polizei oder sonst wo. Es kommt wie so oft einfach nur auf die Größe an :mrgreen: Und die passt ja!
Benutzeravatar

Topic author
harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 628
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Conti Road attack 3

Beitrag von harry22 » Di 27. Mär 2018, 13:42

Dankeschön!!
Benutzeravatar

D0M1N1K
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 338
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 17:18
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 96355
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Conti Road attack 3

Beitrag von D0M1N1K » Di 27. Mär 2018, 14:53

Lieber spät als nie..

Ich hatte vor nem dreivierteln Jahr etwa ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von Continental im Vertrieb. Wie oben schon genannt ist der Reifen nur nicht getestet worden mit unserem Bike. Stress bekommen wir von niemanden, wie oben bereits genannt. Alles super, wenn nun der Reifen hält was sie versprechen - wovon ich ausgehe! :)
Weizen1
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Conti Road attack 3

Beitrag von ketchup#13 » Di 27. Mär 2018, 20:45

Hab den 3er schon auf meiner Guzzi gefahren...saugeil :) Leider passt das Vorderrad nicht so gut zur Guzzi, da ist der 2er besser...aber, Grip ist wirklich erstklassik, die Laufleistung auch. (gleiches Gummi wie Sportattack ;) )

Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Topic author
harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 628
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Conti Road attack 3

Beitrag von harry22 » Di 27. Mär 2018, 20:55

27. Mär 2018, 20:45 » ketchup#13 hat geschrieben:Hab den 3er schon auf meiner Guzzi gefahren...saugeil :) Leider passt das Vorderrad nicht so gut zur Guzzi, da ist der 2er besser...aber, Grip ist wirklich erstklassik, die Laufleistung auch. (gleiches Gummi wie Sportattack ;) )

Grüßle !!
hallo ketchup

auf so eine antwort habe ich gewartet [smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif]

und das conti den nicht auf der tona getestet hat ist denke ich mal so nicht schlimm !!
wenn der reifen bei 1000 er hält sollte er das bei meiner auch !!

gruss harry
Benutzeravatar

Topic author
harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 628
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Conti Road attack 3

Beitrag von harry22 » Mi 28. Mär 2018, 12:06

hallo

so heute früh mal schnell die beiden räder ausgebaut und zum händler gefahren ( mit dem auto)
und der händler hat mir gesagt das im moment eine aktion von conti ist wo man 20 euros beim kauf eines satzes
wiederbekommt !
hier mal der link dazu

https://www.contimotopraemie.de/teilnah ... ungen.html

falls jemand noch auf der suche ist nach einem satz reifen :D :D

probefahrt ist heute leider ins wasser gefallen :o :o
es regnet und hatte keinen bock die erste fahrt im regen zu machen
jetzt kommt aber sogar hin und wieder mal die sonne aber ich muss heute mittag arbeiten !

gruss harry
Benutzeravatar

UnleaShed
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 73
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:07
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 5 Mal
Geschlecht:

Re: Conti Road attack 3

Beitrag von UnleaShed » Mi 28. Mär 2018, 18:28

Dann berichte auf jeden Fall mal wie er sich fährt :)

Wäre dann wohl auch der Nächste für mich, sobald meine Evos runter sind.
Drop a gear & disappear!
Benutzeravatar

Topic author
harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 628
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Conti Road attack 3

Beitrag von harry22 » Mi 28. Mär 2018, 20:51

28. Mär 2018, 18:28 » UnleaShed hat geschrieben:Dann berichte auf jeden Fall mal wie er sich fährt :)

Wäre dann wohl auch der Nächste für mich, sobald meine Evos runter sind.

sobald das wetter passt werde ich eine runde fahren
aber ich weiss nicht wann das sein wird !!

gruss harry
Benutzeravatar

maexpayne666
Tripler
Tripler
Beiträge: 42
Registriert: So 28. Aug 2016, 23:43
Vorname: Max
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Memmingen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Conti Road attack 3

Beitrag von maexpayne666 » Mi 28. Mär 2018, 23:51

ich bin gespannt was du zu erzählen hast und welche erfahrungen du machst.

Habe einen frischen M7 RR drauf aber bin auch am überlegen ob ich als nächsten satz den cra3 aufziehe...
Benutzeravatar

Topic author
harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 628
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Conti Road attack 3

Beitrag von harry22 » Fr 30. Mär 2018, 17:28

hallo

so heute bin ich das erstmal mit dem neuem satz reifen gefahren !
war teilweise sonnig aber ab der hälfte vom fahren wars dann doch nur bewölt bei ca 11 grad
bin gute 200 km gefahren
ich bin ja kein reifentester und weiss jetzt nicht wie ich das beschreiben soll ?!
der reifen ist einfach nur geil [smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif]
als ich losgefahren bin hatte ich erst den eindruck er fällt nicht so leicht in die kurven wie der angel !
aber das ist nach ein paar km weggewesen, weiss jetzt nicht ob das am neuzustand des reifen gelegen hat ?
hatte aber sofort vertrauen zu dem reifen
das moped fühlt sich einen ticken handlicher an als wie mit den pirelli ist jetzt aber nicht so viel
er ist aber sehr spurneutral weis nicht wie ich das schreiben soll wenn du um die kurve guckst dann fährt der einfach
da rum ohne wackeln oder sowas !
kurz bevor ich zuhause war ist so ein stück wenn ich dann aus der kurve rauskam und richtig gas gegen habe hat sie immer
so ganz leicht gezuckt am lenker und am arsch und mit dem conti war da gar nichts

ich werde den reifen sofort wieder nehmen Weizen1
bin jetzt mal auf die laufleistung gespannt !!

gruss harry
Antworten