Reifen noch zu gebrauchen?

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
jackherer
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 400
Registriert: Di 5. Jul 2016, 12:53
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Geschlecht:

Reifen noch zu gebrauchen?

Beitrag von jackherer » Fr 4. Mai 2018, 10:46

Moin, habe hier noch aus dem letzten Jahr einen nur kurz gefahrenen V02f. Habe gestern bemerkt dass er wohl beim runterziehen von der Felge etwas abbekommen hat. Frage: kann ich den noch fahren oder lieber in die Tonne kloppen?
[img]http://i67.tinypic.com/2646hc8.jpg[/img]
Benutzeravatar

DonArcturus
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 739
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gräfelfing bei München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Reifen noch zu gebrauchen?

Beitrag von DonArcturus » Fr 4. Mai 2018, 13:14

Normalerweise sollte man einen beschädigten Reifen nicht mehr verwenden, wenn die Karkasse beschädigt sein könnte.
Gerade auf der Rennstrecke sind die Belastungen höher. Ich würde ihn daher nicht mehr verwenden.
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
Benutzeravatar

Topic author
jackherer
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 400
Registriert: Di 5. Jul 2016, 12:53
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Geschlecht:

Re: Reifen noch zu gebrauchen?

Beitrag von jackherer » Fr 4. Mai 2018, 13:17

Ich neige auch ganz stark dazu ihn zu entsorgen. Hatte das aber so in der Form auch noch nie und da hab ich gedacht ich frage mal...
Benutzeravatar

AL_EX
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 19
Registriert: So 12. Nov 2017, 00:54
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reifen noch zu gebrauchen?

Beitrag von AL_EX » Fr 4. Mai 2018, 13:38

Zu 99,9% wird der Reifen funktionieren. Ich würde ihn trotzdem keinesfalls mehr fahren.
Der Sport bringt einige Gefahren mit sich, da will man nicht noch wegen wissentlich defektem Material stürzen.
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Reifen noch zu gebrauchen?

Beitrag von DenisS » Fr 4. Mai 2018, 14:35

*Klugscheis sermodus* Ein neuer Reifen kostet weniger als die Instandsetzung des Moppeds und die Montage dauert nicht so lange, wie Knochen zum zusammenwachsen brauchen.*Normalmodus*

;)
Zuletzt geändert von DenisS am Fr 4. Mai 2018, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Reifen noch zu gebrauchen?

Beitrag von rob » Fr 4. Mai 2018, 15:34

ab in die Tonne damit. Dazu kommt dass du damit im Hinterkopf sicher nicht entspannt fahren würdest Weizen1
Benutzeravatar

coke
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 10:57
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Reifen noch zu gebrauchen?

Beitrag von coke » Fr 4. Mai 2018, 17:13

Ich glaub im R4F gab es dazu mal nen Beitrag. Ich hatte mal einen neuen Reifen, wo das beim Abziehen von Felge passiert ist. Hab ihn wieder aufgezogen und geschaut, obs korrekt in der Felge anliegt. Aber grundsätzlich muss man sowas mit sich selbst ausmachen ;)
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4578
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Reifen noch zu gebrauchen?

Beitrag von Oliver » Fr 4. Mai 2018, 17:36

Wie schon erwähnt ist auch eine Kopfsache. :)
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifen noch zu gebrauchen?

Beitrag von ketchup#13 » Sa 5. Mai 2018, 14:18

Drauf machen und schauen ob er Luft verliert...wenn nicht, fahren, wenn doch, Tonne
Tip: immer etwas Spüliwasser zwischen Felge und Reifen träufeln...dann geht der Reifen unbeschädigt und leichter runter
Wenn Luft im Rad ist, Wasser an den Felgenrand geben und kontrollieren ob Bläschen an besagter Stelle austreten...
Für alle die den Reifen wegwerfen wollen.....die Karkasse ist unbeschädigt, nur oberflächlich der Gummi....also keine Sorgen so lange er dicht ist !!
Grüßle !!n
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Topic author
jackherer
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 400
Registriert: Di 5. Jul 2016, 12:53
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Geschlecht:

Re: Reifen noch zu gebrauchen?

Beitrag von jackherer » Mo 7. Mai 2018, 09:21

Ich danke euch für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich glaube ich hätte das beim Fahren immer irgendwie im Hinterkopf. Da ich einen fast neuen V02 Soft drauf habe und auch schon ein neuer R11 hier liegt werde ich ihn ausmustern.

Bei dem hier gezeigten Reifen handelt es sich um einen V02 front in medium Dot 2016. Wenn jemand Interesse daran haben sollte bitte melden, würde ich ihn für 20 EUR auf den weg schicken. Kann dann auch gerne noch ein paar detailliertere Fotos machen; würde aber mal sagen der hat mindestens noch 70% Gummi drauf, eher mehr. Ansonsten gebe ich ihn bei der nächsten Veranstaltung zum entsorgen...
Benutzeravatar

Topic author
jackherer
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 400
Registriert: Di 5. Jul 2016, 12:53
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Geschlecht:

Re: Reifen noch zu gebrauchen?

Beitrag von jackherer » Mo 7. Mai 2018, 11:35

Ist dann auch schon weg der Reifen....
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4578
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Reifen noch zu gebrauchen?

Beitrag von Oliver » Mo 7. Mai 2018, 12:27

So haste es bicht im Kopf beim fahren und kannat unbeschwert fahren. :)
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten