Seite 1 von 1

Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Verfasst: Do 28. Aug 2008, 19:47
von schirmi
HI habe seit gestern die neuen Pneus drauf !Hätte ne frage was für Luftdruck soll man bei den Reifen machen ?Weil find die grad noch ziemlich hart
gruß schirmi

Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Verfasst: Do 28. Aug 2008, 23:01
von bergaufbremser
Ich hab 2.4 / 2.5 und bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden so.

Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Verfasst: Fr 29. Aug 2008, 02:38
von the_sisko
schau auf der michelin website..
da ist alles ausführlichst erklärt..................

ansonsten 2,35;2,5

Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Verfasst: Fr 24. Aug 2012, 18:41
von TonaTreiber
Sorry, dass ich den Thread jetzt mal hervorholen muss...

Aber ich wollte gerade schauen, was Michelin für die Autobahnfahrt (muss ich leider) empfiehlt an Luftdruck beim 2CT. Auf der Seite steht für alle verfügbaren Reifen als allgemeine Empfehlung auf unserer Daytona 2,5 vorne 2,9(!) hinten...

Für den Großteil der Motorräder steht da 2,5 und 2,9...

Das kann doch nicht sein oder?

siehe: http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/628

Wenn ich jetzt noch der Empfehlung von Motorrad folge (0,2 - 0,5 mehr reinpumpen bei langer Autobahnfahrt), dann wären wir bei 3,4 bar hinten :D [smilie=1hammer.gif]

Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Verfasst: Fr 24. Aug 2012, 19:25
von Bremser
2,5 vorne und 2,9 hinten passen für Autobahn.
Die Tona hat sonst vorne 2,3 und hinten 2,5......egal welcher reifen

Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Verfasst: So 26. Aug 2012, 11:32
von ICE
Also wenn du viel auf der Autobahn bist würde ich ich sagen 2.8 hinten im kalten zu stand und vorne 2.3 und für die Landstraße 2.5 und vorne 2.1 aber grundsätzlich fahren sie auch mit den 2.8 Druck und 2.3 wichtig ist das Mann in kalten zu stand den Reifendruck Mist

Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Verfasst: So 26. Aug 2012, 13:28
von rob
2,1 vorne und 2.3 oder 2.4 hinten.
Je nachdem wie du fährst.

Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Verfasst: So 26. Aug 2012, 14:53
von comal111
Fahr auch vorne 2,5 und hinten 2,9. Allerdings auf pirellis. Für mich die beste einstellung.

Lg Alex

Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Verfasst: So 26. Aug 2012, 15:07
von tripletreiber
comal111 hat geschrieben:Fahr auch vorne 2,5 und hinten 2,9. Allerdings auf pirellis. Für mich die beste einstellung.

Lg Alex
fühlt sich doch dann fast wie hartgummireifen oder?

Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Verfasst: So 26. Aug 2012, 15:12
von comal111
Ach was :D hab aber festgestellt wenn ich niedriger fahr hab ich rutscher am hinterrad.

Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Verfasst: So 26. Aug 2012, 15:31
von rob
genau.... weil du ihn nicht heiss faehrst.
hatte mit dem conti fast 2.1 vorn und 2.2 hinten an nem heissen tag beim bügeln. grippt wie sauuuu

Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Verfasst: So 26. Aug 2012, 15:46
von comal111
ja ich muss dazu sagen das ich auch im alltag mal damit fahre und dann natürrlich nicht baller. beim richtig angasen hatte ich allerdings auch keine probleme.

Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Verfasst: So 28. Jan 2018, 11:17
von Trombonly
Ich weiß- der Thread ist älter als der Weihnachtsmann, aber hier passt meine Frage am besten rein, denke ich :wink:

Ich habe mir mal die Luftdruckempfehlungen von Michelin angeschaut und festgestellt, dass zwischen Daytonas bis 2013 (2,5; 2,9)und ab 2013 (2,3; 2,5) beim gleichen Reifen ein Druckunterschied von bis zu 0,4 bar hinten angegeben wird. Gibt es dafür einen triftigen Grund? Mir erschließt sich das nicht...


Reifendruck Michelin.jpg

Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Verfasst: So 28. Jan 2018, 17:17
von Bremser
Also eigentlich haben die Tona bis 2013 2,3/2,5