Seite 1 von 2

Gute Bereifung gesucht

Verfasst: Mo 22. Mär 2021, 11:23
von tillr98
Hallo zusammen,

da die Saison ja wieder anfängt und meine Reifen komplett runter sind muss ich mich jetzt mal wieder auf die Suche nach neuen Reifen machen.
Ich hatte bis jetzt die Metzler Racetek RRs drauf. Die waren aber noch vom Vorbesitzer aber war eigentlich recht zuzfrieden damit. Da ich aber hauptsächlich nur Landstraßen fahre und nur bei Schönwetter und keine Rennstrecke, machen Semi Slicks eigentlich keinen Sinn oder?
Hat hier jemand schon Erfahrung mit den neuen Conti Sport Attack 4? Die Sport Attacks waren ja eigentlich immer ganz gut.
Ansosnten würde ich mich auch über Erfahrungen und Empfehlungen eurerseits freuen.
LG Till

Re: Gute Bereifung gesucht

Verfasst: Mo 22. Mär 2021, 11:51
von raik2222
Moin,

frag 10 Leute... und du bekommst 10 Meinungen.

Ich glaube nicht, dass es einen Reifen für die Strasse gibt, den du an seine Grenzen bringst und wenn dies geschieht, bist du falsch auf der Strasse. AHMEN
Ich fahre z.B. den Michelin Pilot Power (ohne Ct oder Nummer) Nur der Pilot Power.... Ich bin sicher kein Schleicher (wissen hier so einige ausm Forum) auf der Strasse... Und vom Preis (ca. 160 Euro pro Satz)/Leistung Verhältnis sind die aus meiner Sicht spitze und für mich völlig ausreichend.
Aber nun mögen die Spiele beginnen.... Lach

Re: Gute Bereifung gesucht

Verfasst: Mo 22. Mär 2021, 12:16
von Stego
[smilie=popcorn.gif] [smilie=party_58.gif]
Ich bin vorbereitet. kann losgehen :mrgreen:

und um nicht ganz unnütz zu sein: BT016 Pro

Re: Gute Bereifung gesucht

Verfasst: Mo 22. Mär 2021, 13:15
von bunterbo
Für deine Anwendung kann ein Sport Touring Reifen Sinn machen, zB Metzeler Roadtec 01 SE. Reicht auf der Landstraße, und man bekommt viele km für sein Geld und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man den auf der Straße ans Limit bekommt.
Wenn’s unerwartet regnen sollte kommt man auch damit klar. Ich find den Reifen zwar etwas teuer, aber sonst ist der gut.

Wenn du beim Sportreifen bleiben willst ist der S22 eine gute Wahl

Re: Gute Bereifung gesucht

Verfasst: Mo 22. Mär 2021, 13:33
von DonArcturus
Ich würde die Racetech erstmal einfach runter fahren. Das sind gute Reifen, die halt einfach nur nicht so lange halten. Bei Kälte und Nässe muss man vorsichtig fahren, das stimmt schon, aber auch dann fahren sie sich gut berechenbar. Ich fahre diese seit Jahren.
Mit Pilot Power muss ich sagen, hab ich in den neueren Generationen keine gute Erfahrung gemacht. Sind nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Kann aber sein, dass er von Sportreifen in Richtung Sport-Touring Reifen gewandert ist. Der M7RR von Metzler ist jedenfalls erfahrungsgemäß VIEL besser.
Bei BT 016 Pro und S20 Evo oder S22 kann ich nicht von eigenen Erfahrungen sprechen, aber ich lese viel gutes.

Re: Gute Bereifung gesucht

Verfasst: Mo 22. Mär 2021, 14:04
von DonArcturus
Nachtrag:
Wie raik2222 schon geschrieben hat, werden die Meinungen stark auseinander gehen. Auch wenns kostspielig ist: eigene Erfahrungen zu sammeln ist immer noch am besten.

Re: Gute Bereifung gesucht

Verfasst: Mo 22. Mär 2021, 14:55
von jacky_11
[smilie=party_30.gif]
Conti Raod Attack 3
Hält ewig

Re: Gute Bereifung gesucht

Verfasst: Mo 22. Mär 2021, 15:00
von Oliver
Musst wissen was für Eigenschaften er haben soll und welche nicht und danach suchst du aus.
Gibt genug Tests wo die Eigenschaften beistehen.

Re: Gute Bereifung gesucht

Verfasst: Do 10. Mär 2022, 08:55
von Daniel Weinzierl
Auf der Suche nach Reifen :bang:


Kann jemand was zu den KR108 in 190 was sagen ?!

https://www.gp503.de/index.php/dunlop/r ... sp600.html

Re: Gute Bereifung gesucht

Verfasst: Do 10. Mär 2022, 09:33
von edwynhund
kann Stego nur zustimmen...
BT-16Pro ein super Reifen für das Geld
Den habe ich jahrelang auf meiner Straßen-R1 gefahren.
Später habe ich auf den S20 Evo gewechselt.
Momentan fahr ich den Michelin Power RS.
Alles top Reifen für die schnelle Landstraßen-Hatz.

Re: Gute Bereifung gesucht

Verfasst: Do 10. Mär 2022, 09:41
von edwynhund
Daniel Weinzierl hat geschrieben:
Do 10. Mär 2022, 08:55
Auf der Suche nach Reifen :bang:


Kann jemand was zu den KR108 in 190 was sagen ?!

https://www.gp503.de/index.php/dunlop/r ... sp600.html
da kann bestimmt Chriss was zu sagen :wink:

Re: Gute Bereifung gesucht

Verfasst: Do 10. Mär 2022, 14:33
von Oliver
Daniel Weinzierl hat geschrieben:
Do 10. Mär 2022, 08:55
Auf der Suche nach Reifen :bang:


Kann jemand was zu den KR108 in 190 was sagen ?!

https://www.gp503.de/index.php/dunlop/r ... sp600.html
Wenn er Testsieger bei PS ist, kann man wohl nicht viel verkehrt machen.

Re: Gute Bereifung gesucht

Verfasst: Do 10. Mär 2022, 15:46
von Daniel Weinzierl
In 2021 haben sie ihn aber in der Größe 195 getestet wobei ja nicht viel um ist von 195 auf 190.
Der Rest ist gleich geblieben oder Mischung ect. ?

Re: Gute Bereifung gesucht

Verfasst: Do 10. Mär 2022, 20:37
von da_kobold
Daniel Weinzierl hat geschrieben:
Do 10. Mär 2022, 15:46
In 2021 haben sie ihn aber in der Größe 195 getestet wobei ja nicht viel um ist von 195 auf 190.
Der Rest ist gleich geblieben oder Mischung ect. ?
Die Dunlop's sind für mich die besten Reifen am Markt, WENN du die auf Temperatur halten kannst, die richtige Mischung hast und den richtigen Druck im Auge behältst. Die Breite interessiert dich niemanden mehr, der V02 wird auch seit Jahren in 200/655 auf den Drillingen gefahren.

Re: Gute Bereifung gesucht

Verfasst: Do 10. Mär 2022, 20:49
von Daniel Weinzierl
da_kobold hat geschrieben:
Do 10. Mär 2022, 20:37

Die Dunlop's sind für mich die besten Reifen am Markt, WENN du die auf Temperatur halten kannst, die richtige Mischung hast und den richtigen Druck im Auge behältst. Die Breite interessiert dich niemanden mehr, der V02 wird auch seit Jahren in 200/655 auf den Drillingen gefahren.
Also ich muss sagen beim Hinterreifen hab ich nie groß was gemerkt zwischen KR108 195 & V02 R soft oder 3lc

Scheinbar is der KR108 in Größe 190 ganz neu 🤷‍♂️