Luftdruck?

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen

Johnny Winter
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 313
Registriert: Do 27. Sep 2007, 10:35
Vorname: Buddy
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: North Circular Road, Stonebridge, London

Beitrag von Johnny Winter » Do 11. Okt 2007, 16:19

Pirelli Supercoras

Vorne : 2.6
Hinten : 2.8 / 2.9
Loud Pipes save Lives .. Es gibt nur 1 Wahres Fahrzeug auf 4Rädern! [url=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/2008-06-12-CAMARO-SS-1967-00001.JPG]es kann nur einen geben![/url]
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von sid » Do 11. Okt 2007, 16:40

Johnny Winter hat geschrieben:Pirelli Supercoras

Vorne : 2.6
Hinten : 2.8 / 2.9
krass. soviel fahr ich ja nur auf meinem eisenschwein mit sozia. für die SCP ist das imho viel zu viel. bei sommerlichen, aber nicht zu heißen temperaturen bin ich mit dem 2.1/2.3 ganz gut zurechtgekommen. kann natürlich sein, dass das handling im vergleich etwas leidet, aber gerade beim SCP is es mir lieber, dass er sich richtig aufwärmt.

@tical: wenn's bei den 130 bleibt, geht's wahrscheinlich. kannst du nicht vorher stramm aufpumpen und nach dem runterfahren von der autobahn nochmal nach unten korrigieren? mußt natürlich an den unterschied zwischen warmen und kalten reifendruck denken.
mein schwanz brennt!

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Do 11. Okt 2007, 17:02

Bleibt bei den 130, teilweise vermutlich sogar weniger. Es lebe die Schweiz [smilie=1hammer.gif]

Wäre auch ne Möglichkeit. Ich schau mal..
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

Streetfighter-74
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 128
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:49
Wohnort: Offenburg

Beitrag von Streetfighter-74 » So 23. Dez 2007, 20:12

Hi,
Beim Michelin Pilot Power fahre ich vorne 2,3 und hinten 2,4
auf der Straße, auf der Rennstrecke so um die 1,9 herum.

Gruß Streetfighter
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Fr 28. Dez 2007, 20:11

tical hat geschrieben: Jetzt stellt sich die Frage, sind meine PiPo's Schrott wenn ich mit obengenanntem Luftdruck 5/4h bei Tempo 130 fahre :?:
Da wirs auf dem Heimweg doch ein bisschen zügiger angingen, hat vor allem mein Hinterreifen arg gelitten. Ist in der Zwischenzeit wieder relativ rund, aber hab da doch ein bisschen Gummi auf der Autobahn liegen lassen [smilie=thumbsdown.gif]
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Di 15. Jan 2008, 14:36

2,3 v
2,5 h

MPP

renne kommts auf die wetterbedingungen an
wenn warm: 2,3 v
2,3 h

kälter je nachdem bis 2,0 v. und h. runter

und nur so als tipp.. wenn ihr euren reifen aufpumpt auf für ne autobahnetappe.. bis 3,0 hinten kein problem.

dann lasst die reifen bevor ihr danach wieder luft rauslasst unbedingt!
ne weile abkühlen!! ansonsten macht ihr den schneller kaputt als ihr den jemals runterfahren könntet..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Antworten