Luftdruck?

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen

Topic author
BlackDevil675
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 450
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:56
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 29352 Großmoor

Luftdruck?

Beitrag von BlackDevil675 » Mo 20. Aug 2007, 12:18

Hallo, mit welchem Luftdruck rollt Ihr denn so durchs Land?
VA: 2,3 HA:2,5
Rennstrecke: VA:1,9 HA:2,1
Einzeln mit 80 KG Körpergewicht
Zuletzt geändert von BlackDevil675 am Mo 20. Aug 2007, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Carpe Diem-Nutze den Tag
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mo 20. Aug 2007, 12:19

[smilie=m000.gif]
Reifen: Pirelli Supercorsa
Zuletzt geändert von Mr. Bad Guy am Mo 20. Aug 2007, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Mo 20. Aug 2007, 13:05

Und wenn ihr mir jetzt noch den zugehörigen Reifen nennt, macht der Post Sinn
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
BlackDevil675
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 450
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:56
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 29352 Großmoor

Beitrag von BlackDevil675 » Mo 20. Aug 2007, 14:26

Ich düse noch auf Pirellis durch die Gegend! Und auch der Rennstrecke ist es erstmal mein Standartwert!
Carpe Diem-Nutze den Tag

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Mo 20. Aug 2007, 14:49

PiPo: 2.2 / 2.5
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von sid » Do 13. Sep 2007, 11:47

is 2,1 und 2,3 mit dem supercorsa auf der landstraße bei den aktuellen temparaturen zu wenig? wie verhält der sich denn allgemein unterhalb von 25°?
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Do 13. Sep 2007, 11:53

sid hat geschrieben:is 2,1 und 2,3 mit dem supercorsa auf der landstraße bei den aktuellen temparaturen zu wenig? wie verhält der sich denn allgemein unterhalb von 25°?
Denke, 2.1/2.3 ist schon ok für den SCP. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass er bei niedrigen Temperaturen (<= 15°) bei Landstrassenfahrten nicht richtig auf Temperatur kommt. Der 2CT heizt sich besser und schneller auf.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
BlackDevil675
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 450
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:56
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 29352 Großmoor

Beitrag von BlackDevil675 » Do 13. Sep 2007, 12:09

Mußte ich die Tage leider auch feststellen! Vielleicht kann man dem entgegen wirken,indem man den Luftdruck verringert und dadurch der Reifen zu walken anfängt und sich schneller erwärmt!
Carpe Diem-Nutze den Tag
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von sid » Do 13. Sep 2007, 12:11

danke. leider hat harri kurz vor dem verkauf noch supercorsas montiert. ich bin mir eben auch ned so sicher, wie die dinger so sind wenn's etwas kälter oder mal feucht wird. trocken und warm bei entsprechender fahrweise muß er ja ne macht sein. ich probier's heut und am wochenende mal vorsichtig aus und überleg mir dann, ob ich nicht auf den M3 wechsle und die SC verschnalz.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Do 13. Sep 2007, 12:20

Falls du hauptsächlich auf der Strasse fährst und ev. sogar das ganze Jahr, sind die SCP nicht die optimale Wahl für die 675. Aufheizverhalten, Nassgrip usw...
Vom M3 hört man viel gutes, den PiPo 2CT kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Ein sehr breites Einsatzspektrum, Grip ohne Ende und ne akzeptable Laufleistung von bei mir knapp 6000 km hinten (inkl. 1,5 Tage Renne!)
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von sid » Do 13. Sep 2007, 12:44

ich bleib erstmal auf der landstraße mit dem ding, auf der renne hatte ich die SC schon droben, allerdings auf meiner CBR600 im regen. ging ganz gut, aber rijeka hat auch einen extrem porösen asphalt.

ansonsten hab ich für's richtig schlechte wetter und den winter die VFR, aber ich fahr halt auch schonmal gern flott, wenn's noch etwas feucht ist. wie gesagt, ich probier's mal aus. entweder taugt's mir garnicht, dann kommen sie gleich runter oder ich wechsle halt, wenn sie fertig sind.
mein schwanz brennt!

Hannes
Tripler
Tripler
Beiträge: 28
Registriert: Do 23. Aug 2007, 17:59
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Hannes » Fr 14. Sep 2007, 13:55

@Synthetic,

sach ma, wie bekommt mann mit inklusive 1,5 Tagen Renne ne Laufleistung von 6000km bei nem PiPo hin? Hälst Du dich strickt an die Anweisungen der schweizer Rennleitung?

Verwunderte Grüße
Hannes
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Fr 14. Sep 2007, 14:20

Hannes hat geschrieben:@Synthetic,

sach ma, wie bekommt mann mit inklusive 1,5 Tagen Renne ne Laufleistung von 6000km bei nem PiPo hin? Hälst Du dich strickt an die Anweisungen der schweizer Rennleitung?

Verwunderte Grüße
Hannes
Richtiger Luftdruck! Bin hinten glaub ich 2.8 und vorne 2.4 gefahren, wenn ich längere Autobahnetappen hatte. Auf der Renne muss er dann natürlich runter.
Bin ja auch "nur" 5800 km weit gekommen Blue_PDT_01_01 aber da war wirklich nicht mehr viel Material in der Mitte vorhanden....
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Daytona_Hagen
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 63
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Daytona_Hagen » Fr 14. Sep 2007, 18:01

vorne:2,3
hinten:2,7
Der Gasgriff ist dein Feind ,würge ihn !

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Do 11. Okt 2007, 13:59

Um wieviel verringert Ihr eueren Luftdruck wenns kühler wird?

Ich bin im Moment echt unschlüssig, am Samstag gehts in die Pässe, da würde ich mit dem Pipo auf 2.0-2.1 / 2.3 tendieren. Allerdings haben wir früh morgens Treffpunkt, deshalb werd ich wohl noch ~ 120 Km auf der AB runterdüsen.

Jetzt stellt sich die Frage, sind meine PiPo's Schrott wenn ich mit obengenanntem Luftdruck 5/4h bei Tempo 130 fahre :?:
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
Antworten