Fast erwischt...

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Antworten

Topic author
the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Fast erwischt...

Beitrag von the grinch » Di 4. Sep 2007, 16:25

Tja, heute schön eine Runde durch die Eifel gedreht. War mal endlich ein wenig Sonne da und dies musste ich natürlich ausnutzen. Hat echt Spaß gemacht, nur dann fing es wie aus Kübeln an zu Regnen. Erstmal weiter gefahren, dann doch mich untergestellt. Weil die Stiefel schon Randvoll mit Wasser waren. Nach ner Stunde weiter gefahren, die Sonne schien endlich wieder. Die Straße war schon am Abtrocknen, geile rechts Kurve und zack zu früh am Gas gewesen. Das Heck schmierte richtig fett weg und überholte mich förmlich, hab mich eigentlich schon in der Horizontalen gesehen. Hab aber irgendwie den Bock wieder gefangen. Nach der Aktion erstmal rechts ran durchgeatmet und mir geschworen nur noch wenn es zu 100% Trocken ist mich in die Kurven zu schmeißen. Nach ner viertel Stunde Pause nach Hause geeiert, hatte irgendwie keinen Biem mehr.
Fahr nächste Woche mir die Pipo´s holen, weil die Pirelli´s einfach s...TsssTsss...e sind sobald es ein wenig Feucht wird.

So das war es auch schon, wollte mich nur mal kurz auslassen.
Jage nur das was du auch töten kannst...

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fast erwischt...

Beitrag von Xylit » Di 4. Sep 2007, 16:55

Erstmal "daumen hoch" PDT_Armtraz_07 zum fangen des Motorrades!
nen Rutscher hatte ich auch schon mit den Pirelli - aber zum Glück noch keinen so heftigen!
the grinch hat geschrieben: Fahr nächste Woche mir die Pipo´s holen, weil die Pirelli´s einfach s...TsssTsss...e sind sobald es ein wenig Feucht wird.
Na dann bestell schon mal ... PDT_Armataz_20

Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paradox » Di 4. Sep 2007, 17:05

Ich habe auch ein bischen schiss mit den Pirellis! Aber ich fahre den Hinterreifen runter und hole mir anfang nächste Saison dann die PiPo´s!

Zum Glück hast du die Kleine noch gefangen! Aber die Pumpe geht da ganz gewaltig gell?! [smilie=thumbsdown.gif]
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von tripletreiber » Di 4. Sep 2007, 19:30

das erlebniss hatte ich letztes jahr auch,
mit dem lerneffekt das die supercorsa´s reine schönwetterreifen sind.
die michelin hab ich noch net im regen getestet - bin halt doch ein schönwetterfahrer :mrgreen:
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Di 4. Sep 2007, 19:57

Das sind immer solche Aha-Erlebnisse, wo einem ne Viertelstunde der Kackstift noch rausschaut. Bin heute auch noch gefahren und obwohl es trocken war, waren die Reifen ein wenig seifig. Als ich dann zu Hause angekommen bin hab ich mal den Reifen berührt und gemerkt, dass er nach 100 Km Landstraße gerade mal lauwarm war PDT_Armataz_20
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Di 4. Sep 2007, 20:00

Das ist ein wenig das Problem der Supercorsas, sie kommen bei kühlem Wetter und gemütlichem Landstrassenfahren wirklich kaum auf Betriebstemperatur.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Di 4. Sep 2007, 20:26

Ich mag die SCP auch nicht, wurden nach 3T Km gewechselt

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Xylit » Di 4. Sep 2007, 22:23

hätte ich auch mal machen sollen ... für die Renne weglegen oder so

nun sind sie alle (und abgebrannt! :mrgreen: )

D101
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 94
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 21:54
Wohnort: 53347 Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von D101 » Mi 5. Sep 2007, 11:24

Grinch, wo biste denn durch die Eifel gedüst?

MfG
Proud to be a Rheinländer!

Topic author
the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » Mi 5. Sep 2007, 20:00

@D101, in der Ecke Adenau,Dümpelfeld,Insul etc.
Jage nur das was du auch töten kannst...

D101
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 94
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 21:54
Wohnort: 53347 Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von D101 » Do 6. Sep 2007, 00:52

Kennst die Strecke von Insul hoch nach Harscheid, Sierscheid?

MfG
Proud to be a Rheinländer!

Topic author
the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » Fr 7. Sep 2007, 12:28

ja, kenne ich.
Jage nur das was du auch töten kannst...

D101
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 94
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 21:54
Wohnort: 53347 Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von D101 » Fr 7. Sep 2007, 18:38

Eifel vom Feinsten ;-)
Teil meiner Hausstrecke, einfach geil zu fahren, fast ausschließlich guter Belag bis runter zum Michelsberg!

MfG
Proud to be a Rheinländer!

Topic author
the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » Fr 7. Sep 2007, 19:31

PDT_Armataz_07 Eifel ist echt genial, fahr aber lieber unter der Woche.
Wegen dem ganzen Touri Verkehr.
Jage nur das was du auch töten kannst...

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fast erwischt...

Beitrag von Romo » Mo 28. Apr 2008, 11:09

Möchte hier auch ein Loblied auf den PiPo anstimmen. Bin vorher BMW gefahren, mit Tourenbereifung von Metzler.
Auch wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche, der Pipo gibt einem auch bei Nässe und Kälte ein Sicheres Gefühl, die Rutschgrenze kündigt er schön an. Kann man nur empfehlen wenn man bei jedem Wetter fährt. Auch um den gefrierpunkt einfach Top!

Leider hält er nicht sehr lange :oops:
Habt ihr eine Alternative die Länger hält und nicht aus Holz ist??
Gruß
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Antworten