breitreifen

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Antworten

Topic author
Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

breitreifen

Beitrag von Nobody » Sa 29. Sep 2007, 11:26

wie sieht des bei der tona egtl mit breiteren reifen aus?

egtl sin die ja rein für die optik..in wie fern verschlechtern die das handling?
und passen da überhaupt breitere drauf?

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » Sa 29. Sep 2007, 12:20

Wenn du hinten einen 190 er aufziehst lässt die Maschine sich "schwerer"
in die Kurven legen. Optisch zwar bestimmt nicht schlecht, aber für die Leistung und dem Gewicht der Tona übertrieben.
Außerdem müsste eine Einzelabnahme beim TÜV gemacht werden und
evtl. auch eine um 1/2 Zoll breitere Felge. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Jage nur das was du auch töten kannst...
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von sid » So 30. Sep 2007, 14:42

wenn es breiter aussehen soll, dann hilft es schon, den MPP statt des pirelli aufzuziehen. meine VFR ist hinten auf 180 umgerüstet, da sie ne 5,5" felge bekommen hat und als ich sie beide nebeneinander stehen hatte, ist mir aufgefallen wie groß der unterschied zwischen den eigentlich gleich breiten reifen ist. dagegen wirkt der SCP wie ein 160er.

ansonsten würd ich von sowas abstand nehmen. fahrdynamisch schlechter, muß erst eingetragen werden und hat immer so nen poser-touch.
mein schwanz brennt!

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Xylit » Mo 1. Okt 2007, 09:53

yo ... der MPP bringts

als mein kollege mit nem 190 auffer Ninja neben meinem 180er Pirelli stand waren das Welten ... jetzt sieht man das fast gar nicht mehr (seit ich den PiPo druff hab)
Antworten