Metzeler Sportec M5 Interact

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Metzeler Sportec M5 Interact

Beitrag von tripletreiber » Di 27. Sep 2011, 09:12

Red Daemon 675 hat geschrieben:Lass mir morgen auch den M5 draufziehen und wollte nochmal wegen den Luftdruck fragen, was ihr so empfehlen würdet. Wiege mit Montour ca.100Kg. Hatte hier gesehen, dass so 2,35-2,5 Vorne-Hinten empfohlen wird, wie ist das denn jetzt wenn es kälter wird??? Mehr Druck oder weniger? Weil hier jetzt irgendwo stand, dass der Reifen wärmer wird wenn mit höheren Druck gefahren wird, was mich ein wenig verwirrt. Also dann den Druck etwas erhöhen???

[smilie=s014.gif]
Grundsätzlich wird der Reifen bei weniger Druck mehr beasprucht, walkt also mehr.
Mehr Bewegung = mehr Wärme
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Metzeler Sportec M5 Interact

Beitrag von Bremser » So 27. Mai 2012, 19:50

So, heute mal "probiert", mit dem M5 ne schnellere Runde zu drehen.
Aber entweder hab ich das Moppedfahren verlernt oder der reifen ist nur sch...e [smilie=wink2.gif]
Instabil in Kurven, beim harten anbremsen, null eigendämpfung.
Das Ding kommt aber sowas von fix wieder runter.
Also wenn einer nen fast neuen Satz M5 braucht, bitte bei mir melden. Dat Ding hat jetzt ca. 300Km runter. Und der letzte cm an den Seiten ist jungfräulich. Mit dem Ding fahre ich nicht an Kante.
Mach mir wieder meinen geliebten Pirelli rauf
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Metzeler Sportec M5 Interact

Beitrag von michieggers » Mo 28. Mai 2012, 14:08

Bremser hat geschrieben:So, heute mal "probiert", mit dem M5 ne schnellere Runde zu drehen.
Aber entweder hab ich das Moppedfahren verlernt oder der reifen ist nur sch...e [smilie=wink2.gif]
Instabil in Kurven, beim harten anbremsen, null eigendämpfung.
Das Ding kommt aber sowas von fix wieder runter.
Also wenn einer nen fast neuen Satz M5 braucht, bitte bei mir melden. Dat Ding hat jetzt ca. 300Km runter. Und der letzte cm an den Seiten ist jungfräulich. Mit dem Ding fahre ich nicht an Kante.
Mach mir wieder meinen geliebten Pirelli rauf
Moin ich würd sie sofort nehmen OKPef

Obwohl mich schon wundert das du mit denen so unzufrieden bist hab jetzt den 3. Satz drauf und ich muss sagen der Reifen hat mich bisher nicht enttäuscht...Aber anfangs muss man sich schon drann gewöhnen das stimmt.

Wo wir grad beim Thema sind meint ihr man kann den in Oschersleben auch fahren? Bin ja nun noch Blutiger anfänger in sachen Rennstrecke und würde den mal so einschätzen das er es packt...
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Metzeler Sportec M5 Interact

Beitrag von Bremser » Mo 28. Mai 2012, 16:43

Hast PN
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Antworten