Räder selbst ausbauen ?

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen

-Raiden-
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 94
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 16:29

Re: Räder selbst ausbauen ?

Beitrag von -Raiden- » Sa 24. Jul 2010, 15:58

hii wieviel drehmoment brauch ich denn bei den schrauben für das vorder und hinterrad? hab das handbuch schon durchgeschaut und die suchfunktion genutzt aber nichts gefunden... ^^

mfg
Raiden

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Räder selbst ausbauen ?

Beitrag von Maggy » Sa 24. Jul 2010, 16:52

Vorderrad
Steckachse 68 nm
Festsattel 35 nm
Klemmschrauben 20 nm


Hinterrad
Steckachse 110 nm

Maggy

übrigens steht im Handbuch unter 1.41
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen

-Raiden-
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 94
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 16:29

Re: Räder selbst ausbauen ?

Beitrag von -Raiden- » Mi 18. Aug 2010, 20:19

dankeschön

echt ? ich habs nicht gefunden [smilie=thinking1.gif]
Benutzeravatar

Xlarge
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 08:42
Vorname: Simon
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 97836 Bischbrunn

Re: Räder selbst ausbauen ?

Beitrag von Xlarge » Do 15. Sep 2011, 11:44

Ich hätte auch mal ne Frage bzgl. des Vorderrads, kann man das auf dem Montageständer alles festziehen oder verspannt da irgendwas? Ich hätte wohl alles erstmal handfest gemacht, vom Ständer genommen, paarmal eingefedert und dann mit den entsprechenden Drehmomenten festgemacht. Richtig so, oder brauchts das nicht?

mfg

Giovanni
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 408
Registriert: Do 6. Mär 2008, 17:45
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Räder selbst ausbauen ?

Beitrag von Giovanni » Do 15. Sep 2011, 17:28

Genauso, und nicht anders!
Benutzeravatar

ed1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 346
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:22
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 01983 Großräschen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Tipp zum Thema Räder selbst ausbauen!

Beitrag von ed1 » Sa 17. Sep 2011, 09:26

Also habe jetzt eine Menge gelesen.

1. So leicht, wie sich bei der Tona die Achsen ziehen lassen, kannte ich das bis jetzt nicht!
2. Mein Fazit ca. 20 min für Ein- und Ausbau beider Räder geht sicher noch schneller!
3. Jetzt mein Tipp
Ich habe gelesen, dass das Einführen der Hinterradbremse die meisten Probleme macht!?
Ich habe diese an der Schwinge mit einem Kabelbinder fixiert. Der Sattel lässt sich vor und zurück schieben, dass das Rad gerade so raus geht. Der Sattel bleibt aber in der Führung in der Schwinge hängen. Beim Einführen muss man nur noch darauf achten das die Scheibe ordenlich zwischen den Bremssteinen läuft.
Hatte bei meiner 6er schon so. Wenn man schnell ein Hinterrad umstecken will, super Sache!

Ich baue immer selbst aus, das ich keine STVO-Zulassung habe und das Bike verladen und zum Dealer zu fahren nur für Reifen? Mir zu fett. Mit einem zugelassen Bike würde ich es vielleicht machen bin da eher der faule Typ!

Grüße Ed
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Räder selbst ausbauen ?

Beitrag von KingdaKa » So 9. Mär 2014, 18:28

Kann mir jemand freundlicher Weise sagen, wie groß die "Nuss" ist die man zum lösen der Vorderachse braucht? Wie nennt sich diese? Innensechskantnuss?

Gruß
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

Fetzi87
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 587
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Räder selbst ausbauen ?

Beitrag von Fetzi87 » So 9. Mär 2014, 18:38

17er Inbus Stecknuss
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Räder selbst ausbauen ?

Beitrag von KingdaKa » So 9. Mär 2014, 19:00

Vielen Dank...
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Antworten