Dunlop Sportsmart

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Dunlop Sportsmart

Beitrag von michieggers » Mi 28. Jul 2010, 17:21

Na das hört sich doch gut an freut mich das du dein Vertrauen zum Kurven fahren wieder gefunden hast, ich hoffe wir drehen bald mal wieder eine runde zusammen :mrgreen:
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dunlop Sportsmart

Beitrag von sid » Mo 25. Jun 2012, 16:31

Als Ergänzung: Hatte ja nach dem Q2 den Sportsmart drauf, mein kurzes Fazit zu dem Vergleich der beiden aus nem anderen Thread:

Code: Alles auswählen

Der SportSmart hat schon Unterschiede zum QII, teils sogar recht deutlich, aber was ich meinte war, daß mich nichts davon wirklich schneller macht.

SportSmart:

- ist schneller warm
- hat bis er warm ist einen "Kaugummi"-Grenzbereich, QII eher holziger, geht überraschender weg aber auch ned giftig
- fühlt sich insgesamt nach mehr Eigendämpfung an
- lenkt bei viel Gas in starker Schräglage hinten mit (gewöhnungsbedürftig)
- Grip ist bei beiden mehr vorhanden, als ich das auf der Landstraße ausnutzen könnte
Gehalten hat er bei mir ziemlich genau 6.000km inkl. Forumstreffen. Jetzt hab ich den BT16Pro, der mir noch besser gefällt (bzgl. Handling, nass+kalt). Finde den Sportsmart aber trotzdem empfehlenswert, wenn der Preis stimmt. Ob der BT16Pro auch so lang hält, wird sich zeigen.
mein schwanz brennt!

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 937
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 15848
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dunlop Sportsmart

Beitrag von silvio » Mo 25. Jun 2012, 20:19

Hi, fahr nur noch Renne, hab extra einen Felgensatz mit dem Sportsmart bestückt. Für etwas kühlere Temperaturen bzw. Instruktorentätigkeit und kann die Pellen besten Gewissens empfehlen. Nur wenns wärmer wird, fängt der Hintere irgendwann an zu schmieren, aber sehr harmlos. Kannst de fast genauso angasen wie mit den Rennpellen. Fahre vorn 2.0 und hinten 1.7 kalt gemessen.

Grüßle
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
Antworten