BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Beitrag von Synthetic » Mi 14. Sep 2011, 16:05

Hab jetzt erst ungefähr 1500km runter, aber den Reifen finde ich auch top OKPef gefällt mir sogar besser als der M5, wenn der ne ähnlich hohe Laufleistung hat (hinten+vorne ca. 6000km bei mir,) absolut zu empfehlen
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Daywalker
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 127
Registriert: Di 12. Jul 2011, 22:59
Vorname: Chris
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Harzrand-West

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Beitrag von Daywalker » Di 4. Okt 2011, 21:57

ich haben mir jetzt auch einen Satz geordert, nur schade das diese saison wohl gelaufen ist. Sonst hätte man nochmal einen direkten vergleich gehabt.
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Beitrag von sid » Mo 16. Apr 2012, 11:35

Hab jetzt überlegt, ob ich den Nachfolger S20 oder wieder den Sportsmart nehm, bin aber beim BT16Pro gelandet, weil er sicher nicht soooo viel schlechter ist und einfach 30 Flocken weniger kostet. ;-)

Schau ma mal, wird mein erster Glitschstone seit [url=http://www.wheelhousetyres.co.uk/media/catalog/product/cache/3/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/p/a/pair_3.gif]BT57 selig[/url]. Das muß schon gute zehn Jahre her sein. :shock:
mein schwanz brennt!

der reifenFLÜsterer
Tripler
Tripler
Beiträge: 27
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:53
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Beitrag von der reifenFLÜsterer » Di 17. Apr 2012, 12:24

Hallo Gemeinde,

eine kleine Anmerkung zu den BRIDGESTONE Luftdrücken:
Die 2,5 / 2,9 bar ist der empfohlen Reifendruck ausgehend vom beladungstechnischen Supergau, sprich mit maximaler Beladung und noch der Mama auf der Sitzbank.

Auf der Landstraße kann, auf der Rennstrecke soll der Luftdruck reduziert werden.
Bei den 1000KM Hockenheim sind unsere S20 bzw. BT016pro bereiften Teams mit 2,3 vorn und 2,0/2,1 hinten gefahren und das hat - obwohl die Asphalttemperatur bescheiden war- sehr gut funktioniert.

Zur Entscheidungsfindung ob BT016pro oder S20:
Seit Markteinführung des S20 ist der 16er als Second Line deklariert, was ihn preistechnisch attraktiv macht.
Der S20 hat den gleichen Karkassenaufbau und unterscheidet sich hauptsächlich in Compound und in der Anordnung(Breite) der Laufflächenmischungen.
In der Praxis sieht das so aus, dass Handling und Nasshaftung etwas verbessert ist, das Rad aber nicht neu erfunden wurde.

Grüße,

Michael Flügel
BRIDGESTONE Motorsport

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Beitrag von fsracingteam » Di 17. Apr 2012, 12:50

Also ich kann den S20 uneingeschränkt empfehlen, da er uns bei den 1000km treue Dienste geleistet hat!
Gruss, Franky
www.fsracingteam.de
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Beitrag von sid » Mo 30. Apr 2012, 11:15

Hab mir den BT16Pro am Samstag beim Tom aufziehen lassen und bin damit heimgefahren (ca. 120km Landstraße, verschiedener Güte) und heute in die Arbeit (8km Stadt). Mein Eindruck:

- Sehr handlich, besser als der Qualifier II und Sportsmart und eine Welt vom M3 entfernt. Gerade auch beim langsam fahren läßt er sich super zwischen den Autos durch den Berufsverkehr zirkeln, was auch auf engsten Sträßchen mit Kehren etc. einfache Fahrbarkeit verspricht
- Wird sehr schnell warm bzw. gibt auch kalt sehr schnell gute Rückmeldung, wie weit er schon belastbar ist
- Aufstellmoment vorhanden, aber im Rahmen. Mich stört's nicht

Bisher gefällt er mir also recht gut, mal schaun wie lang er hält und sich wirklich zügig gefahren bei hohen Temperaturen verhält.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

reinsn
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 156
Registriert: So 14. Aug 2011, 22:41
Vorname: reini
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: sbg
Kontaktdaten:

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Beitrag von reinsn » Mo 28. Mai 2012, 20:42

Hi, wie siehts denn aus, wie lange hält der bt 16 pro bei euch? Hab mir vor genau einem Monat so nen Satz aufziehn lassen und bin mit dem Hinterreifen nun 4000km weit gekommen und brauch nun dringend einen neuen. Einen Hintereifen in einem Monat verheitzen find ich jetzt schon fast etwas übertrieben, ich muss aber auch dazusagen das ich viel frei hatte was sich jetzt leider eh nicht mehr spielt...
Der Forderreifen sieht seitlich auch nicht mehr so toll aus da werd ich wohl auch bald nen neuen brauchen.
Mich würd nur mal interessieren wie weit ihr mit den Reifen kommt und wie lang ihr mit so nem Satz Reifen auskommt.
Mfg Reini
http://www.youtube.com/user/vreinsn
Antworten