BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen

Topic author
w8kinger
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 09:29
Vorname: Dennis
Wohnort: 28199, Bremen

BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Beitrag von w8kinger » Fr 29. Apr 2011, 10:04

Auch wenn er noch nicht lange auf dem Markt ist:
Hat schon jemand Erfahrung mit den Reifen bzw. kann ihn empfehlen / davon abraten?

Aktuell hat er ja ein paar Tests gewonnen und ich wollte ihn mir wohl gerne aufziehen lassen.

cookay
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 503
Registriert: So 21. Jun 2009, 14:15
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Meggen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Beitrag von cookay » Fr 29. Apr 2011, 10:08

in ein paar Tagen hab ich ihn drauf dann gibts erste Testberichte;-)


lg kevin [smilie=s094.gif]
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest

Topic author
w8kinger
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 09:29
Vorname: Dennis
Wohnort: 28199, Bremen

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Beitrag von w8kinger » Fr 29. Apr 2011, 10:21

OKPef
Ich bin gespannt.
Danke.

Pi80
Tripler
Tripler
Beiträge: 48
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 20:35
Wohnort: zirndorf

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Beitrag von Pi80 » Fr 29. Apr 2011, 11:04

würde mich auch mal interessieren OKPef
STRASSE NASS....FUSS VOM GAS
STRASSE TROCKEN...DRAUF DEN SOCKEN!!!!
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Beitrag von 27! » Fr 29. Apr 2011, 22:38

Jap, hau rein ! Oder reich deine Tona einmal reih um [smilie=l010.gif]

Spider
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 250
Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:57
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 40764 Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Beitrag von Spider » Sa 30. Apr 2011, 18:16

Ich habe jetzt den Bt016 Pro hinten aufgezogen, und kann bisher keinen großen Unterschied zum Vorgänger feststellen. 3 Runden Nürburgring bei zügigen Tempo hat er zumindest schonmal gehalten :D
~~Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ~~


Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Beitrag von 27! » Sa 30. Apr 2011, 20:06

Zeiten ?

Spider
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 250
Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:57
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 40764 Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Beitrag von Spider » Sa 30. Apr 2011, 21:55

kann ich nicht sagen da vergessen zu messen und da diesmal mit GpStrecke war.

Aber wie gesagt, war mit dem Vorgänger auch relativ zufrieden und so viel hat sich ja nicht geändert. Wenns nass ist, fahre ich eh nicht.
~~Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ~~



cookay
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 503
Registriert: So 21. Jun 2009, 14:15
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Meggen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Beitrag von cookay » Mi 11. Mai 2011, 12:38

Sooo hab die neuen Pellen nu drauf mit goldenen Felgchen^^ [smilie=hubbahubba.gif]

Werd heute ne Einfahrrunde machen und da nachher schon mal ne Meinung schreiben ,richtig rannehmen werd ichse erst am Wochenende. [smilie=m020.gif]

Was ich aufm weg vom Händler zu mir schon bemerkt hab,das im Gegensatz zu den Pirellis die Bridgestone sofort in Schräglage kippen,man kommt also leichter in Schräglage is nich schlimm,nur ne umgewöhnung.Ist mir gar ne gross aufgefallen das die ne Spitzere Kontur haben.
Im grossen und gazen is ein komplett anderes fahren und fahrgefühl aber in ein paar Runden is man dran gewöhnt.

Also Vorbericht gibts heut abend....den richtigen in ein paar Tagen.

lg der Kevin [smilie=s094.gif]
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest

Pi80
Tripler
Tripler
Beiträge: 48
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 20:35
Wohnort: zirndorf

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Beitrag von Pi80 » Mi 11. Mai 2011, 12:43

cookay hat geschrieben:. [smilie=m020.gif]
.... im Gegensatz zu den Pirellis die Bridgestone sofort in Schräglage kippen,man kommt also leichter in Schräglage is nich schlimm,nur ne umgewöhnung......
lg der Kevin [smilie=s094.gif]
du wirst die pirellis einfach eckig gefahren haben [smilie=l010.gif]
STRASSE NASS....FUSS VOM GAS
STRASSE TROCKEN...DRAUF DEN SOCKEN!!!!

cookay
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 503
Registriert: So 21. Jun 2009, 14:15
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Meggen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Beitrag von cookay » Mi 11. Mai 2011, 20:10

@Pi80 Tongue

Alsouuuu nach einer 100km Tour durchs Kurvenarme und Flache Ländchen Sachsen-Anhalts....nun des erste Fazit:

Gefahrener Luftdruck vom Händler aufgetan 2,5/2,9
Zu beachten gilt natürlich das ich heut ne übelst am Hahn gerissen habe und auch keine Mörderschräglagen hatte...will ja ermal einfahren.

Fährt sich schön schnell warm und selbst im kalten Zustand sehr schön zu fahren.
Ich finde er hat ne sehr gute Eigendämpfung im Gegensatz zu den Pirellis.
Wie schon erwähnt knickt er bei bei kleinsten Lenkimpuls schon in Schräglage ab was aber nicht unangenehm ist,einmal bei der gewünschten Schräglage angekomm zieht der seine Kurve wie auf Schienen,ist aber dann auch wiederwillig wenn man etwas korrigieren oder ändern muss etc.
In der Kurve hat er mehr Aufstellmoment als der Pirelli aber das ist für mich kein Kritikpunkt.
Nach 20 min. fahren war er sehr schön warm und ich konnte mich gefahrenlos bis an nen halben Zentimeter Angststreifen (hinten) herantasten.
Komischerweise ist vorne noch sehr viel Angststreifen.
Ich hatte immer ein sicheres,tolles Gefühl fühlt sich sehr gut an vor allem die Stabilität in Kurven.
Selbst beim beherzten Gasaufdrehen im Scheitelpunkt blebt er schön auf der Bahn,nix rutscht,nix schmiert.(was wiederum bei den Pirelli auch vorkam wenn mers übertrieben hat).
Ich fahre im Juni für ein Wochenende auf die Renne und werde diesen Reifen auch bedenkenlos drauflassen.(ich weiss renne=rennreifen,strasse=strassenreifen) no comment dazu [smilie=m020.gif]

Also da Fragen einfach ne Glaubens- sowie Kopfsache sind kann es sein das ich mich so wohl fühle da ich den Vorgänger schon mal hatte allerdings net auf der Tona.

Deswegen ist meine Empfehlung nicht ausschlaggebend aber ich denke wenn man mit den Gedanken spielt kann man beherzt zugreifen denn der Satz ist relativ Preiswert (gekauft bei Mopedreifen für 230€) und man macht nix falsch wie schon mehrere Testberichte ergeben haben...ausserdem sieht er noch hübsch aus an unsrer Lady.

Nettes Sahnehäubchen ist die Fahrspassversicherung wo man den Reifen bei Beschädigungen durch Nägel etc. ersetzt bekommt.
Gilt natürlich nicht für schon fast abgefahrene Reifen bzw. nur unter betimmten Bedingungen aber besser als gar nix.


Nacht liebe Leute und mit freundlichen Grüssen,

der Kevin [smilie=s094.gif]
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Beitrag von tripletreiber » Mi 11. Mai 2011, 20:31

interessant was du so schreibst...
klar reifen ist viel glaubens und gefühlssache und ich bin nicht den bt016 pro gefahren.
aber
mich wundert der hohe reifendruck..
und geb dir warnende worte für die rennstrecke mit auf dem weg.



p.s. ich fand die pirellis toll
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mi 11. Mai 2011, 21:14

Ich schwanke auch gerade zwischen dem BT0016 Pro oder dem Power Pure!

Beschäftigt mich schon über ne Woche!
Werde wohl ne Münze werfen!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Beitrag von oPoKsEn » Mi 11. Mai 2011, 21:18

tripletreiber hat geschrieben: mich wundert der hohe reifendruck..
[smilie=m000.gif]
würde ich auf den Pirellis z.B. lieber nicht machen...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Beitrag von Romo » Mi 11. Mai 2011, 21:19

Mr. Bad Guy hat geschrieben:Ich schwanke auch gerade zwischen dem BT0016 Pro oder dem Power Pure!

Beschäftigt mich schon über ne Woche!
Werde wohl ne Münze werfen!
Was ist mit dem K3 ?
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Antworten