Pirelli Diablo Rosso 2

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Pirelli Diablo Rosso 2

Beitrag von tripletreiber » Mo 25. Jul 2011, 19:51

Bremser hat geschrieben:
Gregory hat geschrieben: Der Pilot Power klingt echt gut von Testberichten her...hat sogar ne bessere Bewertung als der M5 ...aber is ja immer noch ne persönliche sache,stimmts jungs?
Stimmt genau!!!!!!!!!!!
Ich z.B. liebe den Supercorsa und hab mittlerweile den 3ten Satz drauf. Er hat mich noch nie im Stich gelassen.
Und zum FT kommt der 4te Satz rauf OKPef
Hey Uwe
schon mal über den nachfolger nachgedacht
[url=http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motorcycle/sheet/diablo_supercorsa_sp.html?url=%3Fsubtype%3Droad]link[/url]
mit mich sogar im nassen mehr überzeugen können als der supercorsa pro
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Diablo Rosso 2

Beitrag von ..Christian.. » Mo 25. Jul 2011, 19:55

@ Bremser: Fährst du den Supercorsa auch auf der Rennstrecke?

ich fahre zur Zeit übrigens gerade den M5, hatte vorher auch den Supercorsa für die Landstraße und ich bin bis jetzt mit beiden Reifen sehr zufrieden weil sie ganz einfach Grip ohne Ende haben wenn sie denn warm sind....:)

war jetzt mit den M5 in Osche auf der Strecke und die Flanken haben sich im letzten Turn ziemlich stark verfärbt und sind blau angelaufen, ich denke den hatte ich da fast am Limit, waren ca. 20-25 Grad draußen...

deswegen frage ich wie sich der Supercorsa verhält auf der Renne [smilie=thinking1.gif]
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Diablo Rosso 2

Beitrag von Bremser » Mo 25. Jul 2011, 20:01

..Christian.. hat geschrieben:@ Bremser: Fährst du den Supercorsa auch auf der Rennstrecke?
Yo, und war bisher immer super zufrieden. Muss aber dazu sagen, das ich nicht der suuuperschnelle bin.
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Topic author
Doktor mad.
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 216
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:04
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 44803 Bochum

Re: Pirelli Diablo Rosso 2

Beitrag von Doktor mad. » Mo 25. Jul 2011, 20:15

Also, Gregory:
Bedenke, dass der Hauptgrund für die Beliebtheit des Pipo nicht zuletzt seine Allwettertauglichkeit ist. Wenn du tatsächlich nie bei Nässe fährst ist er für dich eher nichts. Einen Straßenzugelassenen Reifen mit mehr Trockengrip als den Supercorsa SP gibt's eigentlich nicht, wie auch immer du es geschafft hast, mit dem ins Schlingern zu geraten, mit jedem anderen wär's dir wahrscheinlich genauso oder schlimmer ergangen.
Eigentlich klingst du nach einem klassischen Hypersportreifenfahrer, also eben wieder Supercorsa SP oder Metzeler K3, Michelin Power One etc. Die gibt's aber nicht geschenkt und nerven im Alltag neben der Nässeuntauglichkeit mit einer langen Warmfahrphase.
Ich denke, der Rosso2 ist durchaus was für dich, aber für allgemeine Reifenempfehlungen gibt's eigentlich auch andere Threads.
Aber lass dich nicht so wie Comal111 verarschen :mrgreen:
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Diablo Rosso 2

Beitrag von ..Christian.. » Mo 25. Jul 2011, 20:20

Bremser hat geschrieben:
..Christian.. hat geschrieben:@ Bremser: Fährst du den Supercorsa auch auf der Rennstrecke?
Yo, und war bisher immer super zufrieden. Muss aber dazu sagen, das ich nicht der suuuperschnelle bin.
Bist du damit schon in Oschersleben auf der Strecke gefahren??

wenn ja was denn so für Zeiten?
also ich denke auch die würden für mich noch vollkommen hin reichen auf der Strecke, und stimmt schon wie oben geschrieben, diesen Reifen musst du erst mal soweit kriegen das er Grip verliert....ich denke da wird was ganz anderes wie Luftdruck oder das er ganz einfach noch zu kalt war!

was anderes kann ich mir da wirklich nicht vorstellen [smilie=s006.gif]
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Pirelli Diablo Rosso 2

Beitrag von Mugelinho » Mo 25. Jul 2011, 20:22

..Christian.. hat geschrieben:@ Bremser: Fährst du den Supercorsa auch auf der Rennstrecke?

ich fahre zur Zeit übrigens gerade den M5, hatte vorher auch den Supercorsa für die Landstraße und ich bin bis jetzt mit beiden Reifen sehr zufrieden weil sie ganz einfach Grip ohne Ende haben wenn sie denn warm sind....:)

war jetzt mit den M5 in Osche auf der Strecke und die Flanken haben sich im letzten Turn ziemlich stark verfärbt und sind blau angelaufen, ich denke den hatte ich da fast am Limit, waren ca. 20-25 Grad draußen...

deswegen frage ich wie sich der Supercorsa verhält auf der Renne [smilie=thinking1.gif]
Nur weil ein Reifen blau anläuft ist er noch nicht kurz vorm Exitus! ;-)

Bei mir sind SC SP, CRA Street und jetzt der Dunlop QII auf der Straße alle bläulich angelaufen, ist imho ganz normal wenn ein Reifen mal vernünftig durchwärmt ist! ;-)

Da würd ich mir jetzt mal garkeine Gedanken zwecks überhitzen machen!

Gruß

Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Diablo Rosso 2

Beitrag von ..Christian.. » Mo 25. Jul 2011, 20:25

Mugelinho hat geschrieben:
..Christian.. hat geschrieben:@ Bremser: Fährst du den Supercorsa auch auf der Rennstrecke?

ich fahre zur Zeit übrigens gerade den M5, hatte vorher auch den Supercorsa für die Landstraße und ich bin bis jetzt mit beiden Reifen sehr zufrieden weil sie ganz einfach Grip ohne Ende haben wenn sie denn warm sind....:)

war jetzt mit den M5 in Osche auf der Strecke und die Flanken haben sich im letzten Turn ziemlich stark verfärbt und sind blau angelaufen, ich denke den hatte ich da fast am Limit, waren ca. 20-25 Grad draußen...

deswegen frage ich wie sich der Supercorsa verhält auf der Renne [smilie=thinking1.gif]
Nur weil ein Reifen blau anläuft ist er noch nicht kurz vorm Exitus! ;-)

Bei mir sind SC SP, CRA Street und jetzt der Dunlop QII auf der Straße alle bläulich angelaufen, ist imho ganz normal wenn ein Reifen mal vernünftig durchwärmt ist! ;-)

Da würd ich mir jetzt mal garkeine Gedanken zwecks überhitzen machen!

Gruß

Mugelinho
na das ist auf jeden mal Gut zu hören :mrgreen:
und wieder was dazu gelernt...

dann kann ich nächstes Mal die rechte Hand noch ein bisschen weiter drehen lassen [smilie=hubbahubba.gif]

Gregory
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 69
Registriert: Di 15. Mär 2011, 11:22
Vorname: Gregor
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 01156 Dresden

Re: Pirelli Diablo Rosso 2

Beitrag von Gregory » Mo 25. Jul 2011, 21:01

achso, ok naja dann werd ich wohl auch bei dem orginalgummi bleiben. weil wie gesagt bei regen werd ich nie unterwegs sein. und bei trockenheit vollen grip zuhaben steht von daher bei mir an oberster stelle! auch wenns da nun mal etwas teuerer wird. in sachen reifen und haftung soll man ja nicht spaaren. naja wer weiß woran es dann gelegen hat....
aber grad auf unseren straßen muss ich die kurven nicht so durchballern. is mir irgendwie zu heiß das da mal was passiert. gut viele strecken/touren kenne ich auch noch nicht da ich ja nun grad mal seit 4monaten unterwegs bin. da reiße ich lieber mal den hahn auf wenn ne gerade kommt und alles schön einsehbar ist ;-) vllt hatte ich in MOST wirklich noch zu viel Luftdruck drauf...wer weiß...

Mark van Daytona
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 89
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 23:26
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 63843 Niedernberg

Re: Pirelli Diablo Rosso 2

Beitrag von Mark van Daytona » Mo 25. Jul 2011, 21:07

Mugelinho hat geschrieben:
comal111 hat geschrieben:Diabolo corsa 3. Hab nochmal nachgeschaut :)
Dacht ichs mir doch, der Diablo Corsa III ist der Vorläufer des Diablo Rosso Corsa, demzufolge gibts den schon bisserl länger als einen oder zwei Monate! ;-)

Gruß

Mugelinho
ja so is es! aber den habe ich auch drauf und ich muss sagen, dass das ein sehr guter reifen ist. obwohl er schon zur etwas älteren generation gehört. und im nassen finde ich ihn auch sehr top.
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Pirelli Diablo Rosso 2

Beitrag von Mugelinho » Mo 25. Jul 2011, 22:31

Nur weil er schon etwas älter ist muss er ja nicht schlecht sein! ;-)

Ich hab mir auch den QII aufziehen lassen obwohl es damals schon den SportSmart gab und der ist TOP! [smilie=s030.gif]

Jetzt hat der Tom leider nur noch nenn hinteren QII weshalb ich mir Morgen nenn Satz SportSmart aufziehen lasse. Sonst hätt ich mir alleine wegen dem Preis wieder nenn QII geholt! :mrgreen:

Der sid hat den SportSmart jetzt drauf und konnte keinen großen Unterschied zu dem davor auch bei Ihm montierten QII feststellen. Komischerweise hat der SportSmart letzte Saison bei den Tests alles abgeräumt wobei der QII bei solchen Tests nie in den vorderen Reihen gestanden hat!

Aber meine Meinung zu Vergleichstests in den BRAVOs ist ja eh bekannt! :mrgreen: Weizensmilie

Mit dem RossoII oder auch dem CorsaIII kann man imho nix falsch machen. Wie schon gesagt musste Slack_Bullet bei der Tour di Culo von SC SP auf den RossoII wechseln welcher Ihm sichtlich mehr getaugt hat.
Jetzt hab ich eh schon so kleine Rückspiegel aber ich hab den Hund da fast nichtmehr rausgebracht! :mrgreen: [smilie=s094.gif]

Er sagte der RossoII ist in Schräglage nicht so kippelig was Ihm davor bisserl das Vertrauen genommen hat. Und den Griptest haben wir dann bei knapp 30°C am Monte Bendone gleich nachgeschoben und ja, der hat Grip auf der LS! Psycho [smilie=hubbahubba.gif]

Schlechte Reifen gibts für mich quasi nichtmehr, der eine lässt sich halt leichter in tiefe Schräglagen schmeißen, dafür ist er in weniger Schräglage etwas nervöser. Der andere stellt vielleicht etwas mehr beim Bremsen auf, dafür hat er ne satte Straßenlage und eine schönes lineares Schräglageverhalten! OKPef

Ich bin der Meinung du solltest einfach überlegen wie dein Fahrstil ist und solltest dann entscheiden. Bei der Haltbarkeit nehmen die sich eh alle nicht viel. 5000km sind drin beim PiPo scheinbar noch bisserl mehr, hab ich allerdings nie gefahren.

Nur meine 2 Pfennich..... :mrgreen:

Gruß

Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Diablo Rosso 2

Beitrag von sid » Mo 25. Jul 2011, 23:57

Tschuldigung, aber wer nen SC auf 5-6.000km bringt, sollte auf der Landstraße über nen Tourensportreifen nachdenken. Rennstrecke klar SC, aber sonst...

@ Mugel: Der SportSmart hat schon Unterschiede zum QII, teils sogar recht deutlich, aber was ich meinte war, daß mich nichts davon wirklich schneller macht.

SportSmart:

- ist schneller warm
- hat bis er warm ist einen "Kaugummi"-Grenzbereich, QII eher holziger, geht überraschender weg aber auch ned giftig
- fühlt sich insgesamt nach mehr Eigendämpfung an
- lenkt bei viel Gas in starker Schräglage hinten mit (gewöhnungsbedürftig)
- Grip ist bei beiden mehr vorhanden, als ich das auf der Landstraße ausnutzen könnte :shock:
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

comal111
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:37
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Kadenbach
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Diablo Rosso 2

Beitrag von comal111 » Di 26. Jul 2011, 05:01

Aber lass dich nicht so wie Comal111 verarschen :mrgreen:
Ja da war ich echt bissel geknickt. Aber egal wenn das so wieter geht muss eh noch ein satz dran glauben diesen sommer :mrgreen:

Gregory
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 69
Registriert: Di 15. Mär 2011, 11:22
Vorname: Gregor
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 01156 Dresden

Re: Pirelli Diablo Rosso 2

Beitrag von Gregory » Di 26. Jul 2011, 12:58

@sid: wie meinst du das...das die 5-6000 für den supercorsa schon reichlich viel sind und der schon längst runtermüsste?

@comal111: wer hat dich wie verarscht?
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Diablo Rosso 2

Beitrag von sid » Di 26. Jul 2011, 13:07

Daß man einen Supercorsa imho schon streichelzart fahren muß, daß er so lang hält. Ich nehm jetzt mal an, daß Du nicht seit 2000km auf den Drähten rumrutscht. ;-)
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Pacor
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 180
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:12
Vorname: Ender
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 4622 Egerkingen/CH
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Diablo Rosso 2

Beitrag von Pacor » Di 26. Jul 2011, 13:14

Bei uns hält der Supercorssa so ca. 1800-2500 km,auf der LS.(Black Forest [smilie=sleezy.gif] )
Antworten