Reifenfreigabe Michelin Pilot Power (nicht 2CT)

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Antworten

Topic author
Daytrix675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 543
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 12:41
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 90574 Roßtal
Geschlecht:

Reifenfreigabe Michelin Pilot Power (nicht 2CT)

Beitrag von Daytrix675 » Mo 4. Feb 2008, 18:14

Tach Jungs, hat einer von euch eine Freigabe für den Pilot Power (nicht 2CT)? Habe auf der Michelin Homepage keine gefunden, oder mich zumindest zu blöd angestellt.

Auf das der Frühling komme. [smilie=spinny.gif]
TRIUMPH - Toll röhrender Individual-Untersatz mit phänomenalem Handling

Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Racing is life. Everything else is waiting.

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Beitrag von Black675 » Mo 4. Feb 2008, 18:19

Moinzen!

Für die Daytona ist von Triumph nur noch die Reifendimension, nicht aber Hersteller und Typ des Reifen vorgeschrieben.

Dies ist in der EG seit ein paar Jahren möglich.
Somit bist Du auf eine Freigabe nicht angewiesen und die Hersteller stellen auch keine mehr ins Netz.

Konkret: Solange die Reifendimension stimmt, kannst Du auf die Daytona aufziehen was Du willst!

Bunte Grüße
Black675

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Beitrag von GentlemanJack » Mo 4. Feb 2008, 19:01

Black675 hat geschrieben:Für die Daytona ist von Triumph nur noch die Reifendimension, nicht aber Hersteller und Typ des Reifen vorgeschrieben.

Dies ist in der EG seit ein paar Jahren möglich.
Somit bist Du auf eine Freigabe nicht angewiesen und die Hersteller stellen auch keine mehr ins Netz.

Konkret: Solange die Reifendimension stimmt, kannst Du auf die Daytona aufziehen was Du willst!
genau :)

im t5-net hat mal einer bei michelin deswegen nachgefragt, dies war die antwort:
habe mal bei michelin nach Freigaben angefragt und zurück kam diese Antwort:

Hallo,

Triumph hat sich Ende 2005 mit Einführung der europäischen Fahrzeugpapiere dazu entschieden, die Reifenfabrikatsbindung nicht fortzuführen. Das bedeutet, dass Sie innerhalb der vorgegebenen Reifengrößen die freie Wahl des Profils haben.

Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards


i.A. H.Vogt
Produkttechnik / -marketing
Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 21 09 51 - 76159 Karlsruhe

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » Mo 4. Feb 2008, 19:19

Richtig, drauf packen und glücklich sein. Bekomme meinen Satz am Mittwoch endlich drauf [smilie=spinny.gif]
Jage nur das was du auch töten kannst...
Benutzeravatar

eltron
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 761
Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von eltron » Mo 4. Feb 2008, 19:20

Auf der Pirelliseite http://www.pirellimoto.de/ gibt es noch ne "klassische Freigabe" für die Konzernreifen. Bereifungsdatenbank usw. klicken...
Braucht man zwar nicht mehr unbedingt, aber ich denke diese neue Regelung hat sich noch nicht bei allen Wanderförstern herumgesprochen ;-)

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Beitrag von GentlemanJack » Mo 4. Feb 2008, 19:37

eltron hat geschrieben:Auf der Pirelliseite http://www.pirellimoto.de/ gibt es noch ne "klassische Freigabe" für die Konzernreifen. Bereifungsdatenbank usw. klicken...
Braucht man zwar nicht mehr unbedingt, aber ich denke diese neue Regelung hat sich noch nicht bei allen Wanderförstern herumgesprochen ;-)
jo, sind aber nur pirelli/metzeler, bringt also bei den genannten michelin reifen auch nichts :)
Antworten