Erfahrungen Diablo Rosso Corsa

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Antworten

Topic author
Red Daemon 675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 164
Registriert: Do 24. Feb 2011, 19:27
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Erfahrungen Diablo Rosso Corsa

Beitrag von Red Daemon 675 » Mi 9. Nov 2011, 09:42

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Reifen??? Landstr. wie auch Renne?
[url=http://www.sib-racing.de][img]http://sib-racing.de/signatur/klein_Signatur.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar

comal111
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:37
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Kadenbach
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Dibalo Rosso Corsa

Beitrag von comal111 » Mi 9. Nov 2011, 11:14

Hey. Hab ihn grad drauf. Finde er wird zu langsam warm. Grad auf der landstraße. Renne kann ich dir nichts zu sagen. Empfehl dir aber den rosso 2 wenns pirelli werden soll. Lg
Benutzeravatar

Bodo
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 477
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 18:38
Vorname: Aaron
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: cap malheureux
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Dibalo Rosso Corsa

Beitrag von Bodo » Mi 9. Nov 2011, 15:02

ich fnde den reifen sehr gut für die landstrasse, renne noch keine erfahrung.
hab den reifen diese saison gefahren, hatte vorher den supercorsa drauf, welcher mir persönlich nicht so liegt.
habe keine probleme bei zügigen tempo den rosso corsa bei 20° asphalttemperatur auf 55°-60° zu bringen (hab mir mal so ein laserthermometer gegönnt um rein interessehalber zu wissen wie warm ich die pelle bekomme)
der reifen hatte mir auch irgendwie mehr vertauen gegeben, im vergleich zum supercorsa(welcher ca.80° betribstemperatur braucht)
die laufleistung war bei mir so um die 4500-5000km, wobei die letzten 1000km unter der gesetzlichen mindestprofiltiefe lag.

Helmut_Wien
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:23
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erfahrungen Dibalo Rosso Corsa

Beitrag von Helmut_Wien » Di 5. Jun 2012, 11:56

Darf hier auch mal meinen Senf dazugeben:

Hab den Reifen jetzt gute 500km drauf - hatte den SP nie also kann nicht vergleichen. Bisher keine groben Rutscher oder schlechtes Verhalten, fahre allerdings auch erst ab 18°C oder so, bin ein Schönwetterfahrer.

Was mich wirklich beeindruckt hat war aber mein Handlingtraining wo es uns den Kurs verregnet hat


Das waren maximal 20°C Luft (eher vielleicht 17° oder so), Bodentemperatur noch weniger, und stellenweise stehendes Wasser bzw. wirklich feucht. Hatte Anfangs wirklich Bedenken diesen "Schönwetterreifen" da richtig auszutesten. Aber er hielt ausgezeichnet. Natürlich ist das Fahrtechnikzentrum mit einem besseren Asphalt belegt als die meisten normalen Landstraßen, aber auf den meisten normalen Landstraßen würde ich im Regen nie so zügig fahren.

Abnutzung ist extrem wenig zu sehen bisher, mal sehen wie er zwei Tage auf der Rennstrecke aushält (11/12 Juni). Alles in allem scheint mir das vom Pirelli-Sortiment die bessere Wahl als der Supercorsa wenn man doch auch mal in den Regen kommen kann.
Benutzeravatar

Pittchn
Tripler
Tripler
Beiträge: 40
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:15
Vorname: Janek
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Dibalo Rosso Corsa

Beitrag von Pittchn » Di 5. Jun 2012, 13:35

Helmut_Wien hat geschrieben:Darf hier auch mal meinen Senf dazugeben:

Hab den Reifen jetzt gute 500km drauf - hatte den SP nie also kann nicht vergleichen. Bisher keine groben Rutscher oder schlechtes Verhalten, fahre allerdings auch erst ab 18°C oder so, bin ein Schönwetterfahrer.

Was mich wirklich beeindruckt hat war aber mein Handlingtraining wo es uns den Kurs verregnet hat


Das waren maximal 20°C Luft (eher vielleicht 17° oder so), Bodentemperatur noch weniger, und stellenweise stehendes Wasser bzw. wirklich feucht. Hatte Anfangs wirklich Bedenken diesen "Schönwetterreifen" da richtig auszutesten. Aber er hielt ausgezeichnet. Natürlich ist das Fahrtechnikzentrum mit einem besseren Asphalt belegt als die meisten normalen Landstraßen, aber auf den meisten normalen Landstraßen würde ich im Regen nie so zügig fahren.

Abnutzung ist extrem wenig zu sehen bisher, mal sehen wie er zwei Tage auf der Rennstrecke aushält (11/12 Juni). Alles in allem scheint mir das vom Pirelli-Sortiment die bessere Wahl als der Supercorsa wenn man doch auch mal in den Regen kommen kann.
Schönes Video!
Ich bin den reifen bereits 2 Turns im Trockenen in Hockenheim gefahren. Das aber auf einer Street Triple. Ich finde ihn für einen Straßenreifen ziemlich gut! Wobei der Supercorsa vermutlich deutlich besser funktionieren dürfte.
Warmfahrverhalten auf der Landstraße, und haltbarkeit finde ich akzeptabel. Nur im Regen überzeugt mich der Reifen absolut garnicht.
Auf der Rennstrecke konnte ich diesen Reifen noch nicht im Regen testen.

Mars
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 91
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 12:40
Vorname: Marius
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Diablo Rosso Corsa

Beitrag von Mars » Di 5. Jun 2012, 14:07

Ich hatte die Pelle auch drauf.
Anfangs auf der Straße war ich sehr zufrieden.
Am 01.04 auf dem Nürburgring war ich auch noch sehr zufrieden. Der Reifen wurde relativ schnell warm, aber nicht zu warm (Lufttemperatur um die 10°C)
Am 17.05 auf dem Hhr war ich allerdings sehr unzufrieden. Es war mein 2. Renntraining überhaupt und scheinbar war eine 2.04.01 einfach zu viel für den Pirelli, was er mit heftigem Schmieren beantwortete.
Also ich werde nie wieder Straßenreifen auf der Rennstrecke fahren!
Rennstrecke 2012:
01.04 Nürburgring GP
17.05 Hockenheimring
16-19.07 Pannoniaring (Ungarn)
21.08 Hockenheimring
Antworten