was könnt ihr mir empfehlen???

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
wanna_go_wild
Tripler
Tripler
Beiträge: 29
Registriert: So 27. Nov 2011, 17:45
Vorname: Anne
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

was könnt ihr mir empfehlen???

Beitrag von wanna_go_wild » Sa 21. Jan 2012, 14:29

hi

also ich hab mein schätzchen erst seit august, und da gebraucht mit 10.000 km gekauft.
da die reifen da schon nicht mehr soo viel profil hatten und es auch sehr weiche sind und ich ich viel landstraße und autobahn gefahren bin, ist der hinterreifen jetzte in der mitte komplett fertig und ohne profil... der vorne geht eig noch.

jetzt brauche ich euren rat:
1. wenn dann sollte man hinten und vorne immer die selben reifen drauf ham oder gänge des auch so?
2. was könnt ihr mir empfehlen?
ich habe jetzt angefangen zu studieren , dementsprechend nicht so den meeega fette geldbeutel ;)
außerdem bin auch ich eine recht leichte person... des ist ja auch manchmal entscheidend, ob da jetzt 50 oder 150 kilo aufem mopped hocken ;)
außerdem werde ich viel pendeln, wohne aber im spessart, also muss der reifen in der mitte möglichst hart sein, damit er auf graden strecken lange hält und an den seiten schön weich, weil ich halt doch auch mal im spessart oder odenwald fahre.

also wäre cool, wenn ihr mir mal ein paar empfehlungen geben könntet;)

glg :)
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: was könnt ihr mir empfehlen???

Beitrag von tripletreiber » Sa 21. Jan 2012, 14:38

oh je ein reifenfred....


also eierlegende wollmilchsau gibts auch net unter den reifen,
aber für landstraße und spessarterpobt ist der standart michelin pilot power.
kein aktueller reifen mehr, aber kann eigendlich alles gut ausser an warmen/heißen tagen rennstrecke
(kalt kann der das auch).

eventuell kommen auch die tourensportreifen für in frage.
pilot road2 oder ähnliches.. nur da kenn ich mich nicht aus
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Nic25
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 245
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 09:59
Vorname: Nicolai
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 76337 Waldbronn

Re: was könnt ihr mir empfehlen???

Beitrag von Nic25 » Sa 21. Jan 2012, 14:57

[smilie=m000.gif] .
Kannst dir auch nur einen für hinten kaufen und den vorne dann wenner fertig is. Musst nur aufpassen dass es die gleichen Reifen sind, Mischbereifung ist meines wissens nicht erlaubt.
Ansonsten vllt. noch den PiPo 2CT?!
Ich hab jetz zum zweiten mal den normalen Michelin PiPo drauf. Is "billig" und reicht mir vollkommen.

LG
Teile Deine Kröten ein, sonst werden sie schnell flöten sein!
Benutzeravatar

ed1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 346
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:22
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 01983 Großräschen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: was könnt ihr mir empfehlen???

Beitrag von ed1 » Sa 21. Jan 2012, 15:05

tripletreiber hat geschrieben:oh je ein reifenfred....


also eierlegende wollmilchsau gibts auch net unter den reifen,
aber für landstraße und spessarterpobt ist der standart michelin pilot power.
kein aktueller reifen mehr, aber kann eigendlich alles gut ausser an warmen/heißen tagen rennstrecke
(kalt kann der das auch).

eventuell kommen auch die tourensportreifen für in frage.
pilot road2 oder ähnliches.. nur da kenn ich mich nicht aus
[smilie=m000.gif]
Vergleichbar wäre auch der z6 von Metzler.
Halten lange und bieten für Deine Ansprüche genügend Grip.
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1566
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: was könnt ihr mir empfehlen???

Beitrag von baumaxe » Sa 21. Jan 2012, 15:20

[smilie=m000.gif]

Pipo´s sind TOP OKPef .... 3 Satz den ich fahre. Aber als 2ct
Gruß,
Marc

fightforlife
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 350
Registriert: Di 8. Jun 2010, 20:01
Daytonafarbe: Graphite
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: was könnt ihr mir empfehlen???

Beitrag von fightforlife » Sa 21. Jan 2012, 15:29

Fahre auch mittlerweile den 3. Satz normale Pipos. Funktionieren 1A, bis auf den recht hohen Verschleiß bei äußerst Flotter Fahrweise! (Bis jetzt (leider) nur 34PS)
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: was könnt ihr mir empfehlen???

Beitrag von ketchup#13 » Sa 21. Jan 2012, 15:34

Moin!
Bridgestone BT23 oder Pilot Road 2 oder 3. Es ist unglaublich was mit den Reifen geht!!
Grüßle!!

Der PP 2CT ist in der Mitte so weich wie der PP, nur aussen etwas weicher!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Topic author
wanna_go_wild
Tripler
Tripler
Beiträge: 29
Registriert: So 27. Nov 2011, 17:45
Vorname: Anne
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: was könnt ihr mir empfehlen???

Beitrag von wanna_go_wild » Sa 21. Jan 2012, 15:36

jaa.. ich bin auch noch bei 34 PS^^ .... wie weit kommt ihr denn immer so mit einem satz?....weil meine hatten vill noch des halbe profil drauf und nach 3000 km ist der hinterreifen jetzte in der mitte popo-glatt ;).... ist irgend ein continental reifen drauf, habs mir aber net genauer angeschaut ... bin eher mit fahren beschäftigt gewesen ;)))
Benutzeravatar

ed1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 346
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:22
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 01983 Großräschen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: was könnt ihr mir empfehlen???

Beitrag von ed1 » Sa 21. Jan 2012, 15:45

Pipo egal ob 2 c't oder nicht sind Sportreifen. halten je nach Fahrweise bis zu 6000km. Bei mir hat es nie länger als 3500km gehalten (als ich noch Straße gefahren bin). Der Pilot Road oder der Z 6 von Metzler oder oder oder... Sind Tourenreifen oder Sporttourenreifen, halten je nach Fahrweise bis zu 12000km. Da der Kollege nur Autobahn und Landstarße fährt und seinen Reifen nur in der Mitte Platt macht ,braucht er wender einen 2 CT noch einen anderen Sportreifen!!!
Früher hätte ich gesagt ein Tourenreifen ist für ein Sportmotorrad wie die Daytona nicht passend. Aber ich habe schon Racer gesehen die mit diesen Pellen also Z6 Metzler bei geringen Themperaturen ins Rennen gegangen sind.
Fazit: Die Teile sind so gut geworden, dass diese diversen Reifentypen von der Performenz und vom Preis (Haltbarkeit) eher die Geheimwaffe für alle Straßenfahrer sind die nicht jede Kreutzung mit schleifendem Knie nehmen oder Punktuell auf dem Kringel unterwegs sind.

meine Meinung, alles andere ist Verschwendung der Ressourcen.

Grüße ED
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: was könnt ihr mir empfehlen???

Beitrag von ketchup#13 » Sa 21. Jan 2012, 15:49

ed1 hat geschrieben:Pipo egal ob 2 c't oder nicht sind Sportreifen. halten je nach Fahrweise bis zu 6000km. Bei mir hat es nie länger als 3500km gehalten (als ich noch Straße gefahren bin). Der Pilot Road oder der Z 6 von Metzler oder oder oder... Sind Tourenreifen oder Sporttourenreifen, halten je nach Fahrweise bis zu 12000km. Da der Kollege nur Autobahn und Landstarße fährt und seinen Reifen nur in der Mitte Platt macht ,braucht er wender einen 2 CT noch einen anderen Sportreifen!!!
Früher hätte ich gesagt ein Tourenreifen ist für ein Sportmotorrad wie die Daytona nicht passend. Aber ich habe schon Racer gesehen die mit diesen Pellen also Z6 Metzler bei geringen Themperaturen ins Rennen gegangen sind.
Fazit: Die Teile sind so gut geworden, dass diese diversen Reifentypen von der Performenz und vom Preis (Haltbarkeit) eher die Geheimwaffe für alle Straßenfahrer sind die nicht jede Kreutzung mit schleifendem Knie nehmen oder Punktuell auf dem Kringel unterwegs sind.

meine Meinung, alles andere ist Verschwendung der Ressourcen.

Grüße ED
OKPef
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!

FightingFellas
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 17:05
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 73312 Geislingen/Stg.

Re: was könnt ihr mir empfehlen???

Beitrag von FightingFellas » Do 26. Jan 2012, 00:10

ich empfehle, die anderen threads zu lesen bevor man einen eigenen aufmacht...
hab hier gerade ein minimales deja vue, wenn ich schon wieder was von pipos les ;-)
und für pendler kann ich nur die Bahn-Card empfehlen... :mrgreen:
Antworten