Das erste mal neue Reifen...

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Benutzeravatar

Topic author
UltraViolence
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:46
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Das erste mal neue Reifen...

Beitrag von UltraViolence » Mo 23. Jan 2012, 13:50

Ich brauche dieses Jahr unbedingt neue Reifen.
Hier ein paar Eckpunkte wie ich mein Bike unterfordere :D

Schönwetterfahrer (Regentauglichkeit drittrangig)

eher Kurzstrecken (sollten schon auf niedriger Temperatur guten Grip haben)

Wohl kein Rennstreckeneinsatz

Wenigfahrer unter 1000km/Jahr (Reifen sollen schon ein paar Jahre halten)

Schlechte Straßen hier

Suche also Reifen die sofort besonders guten Grip bieten und die nicht zu schnell mittig abgefahren sind. Gerne mit der Option in Ausnahmefällen auch in Kurven ausgezeichneten Grip zu haben. Laut der Tabelle also Supersport Straße/Sporttouring. Besonderheit: Dame sitzt ab und zu hinten auf der Pritsche (tippe auf 50-55kg) Ich selber wiege auch nur 65kg.

Irgendwelche Vorschläge was sich da anbietet ?


edit: Ich fahre die 2008er
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Das erste mal neue Reifen...

Beitrag von ElDuderino » Mo 23. Jan 2012, 13:57

ganz ehrlich ?

[smilie=l010.gif]

verkauf die Daytona

mal im Ernst reifenthreads haben wohl grade Hochkonjunktur was ?? ......

machn Pipo drauf und gut


.... 1000km im Jahr ... schlechte Straßen [smilie=s006.gif] ...... soll n paar Jahre halten.... ich hau mich weg
Benutzeravatar

Faceman
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 422
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:36
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Spangdahlem

Re: Das erste mal neue Reifen...

Beitrag von Faceman » Mo 23. Jan 2012, 13:59

ElDuderino hat geschrieben:mal im Ernst reifenthreads haben wohl grade Hochkonjunktur was ?? ......

machn Pipo drauf und gut


.... 1000km im Jahr ... schlechte Straßen [smilie=s006.gif] ...... soll n paar Jahre halten.... ich hau mich weg
Ich glaub auch ;D

Mach dir Pilot Road drauf, dann haste auch den Abrieb in der Mitte nicht.
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das erste mal neue Reifen...

Beitrag von sid » Mo 23. Jan 2012, 14:10

Ich wollt grad sagen: Sportourenreifen á la Angel ST oder so. Aber bei den Anforderungen würd der wahrscheinlich zehn Jahre halten und dann ewig, weil ausgehärtet. Insofern: völlig egal, irgendwas außer nem richtigen Sportreifen. Pipo ist gut (genug) und billig, da hat der Duderino recht.
mein schwanz brennt!

ghost

Re: Das erste mal neue Reifen...

Beitrag von ghost » Mo 23. Jan 2012, 14:28

Ich glaube,ist doch egal welchen Reifen du drauf machst,bei der km-Laufleistung bringst du keinen Reifen an die Grenze. [smilie=hubbahubba.gif] Und nach ca 3Jahren hauste des Bike sowieso weg,wegen mangel an Fahrpraxis,und zu harten Reifen. [smilie=hubbahubba.gif] Zur information,ich habe erfahrung mit zu alten Reifen,daher weiß ich es. [smilie=thinking1.gif]

Gruß Siggi
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Das erste mal neue Reifen...

Beitrag von Liiva » Mo 23. Jan 2012, 14:32

http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/reifen/test-motorrad-tourenreifen-12070-zr-17-und-18055-zr-17/306788
Immer wieder ein guter Bericht.
Allerdings wie sid schon gesagt hat hauptsache Tourenreifen.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

conspire
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 169
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:50
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 61184 Karben
Geschlecht:

Re: Das erste mal neue Reifen...

Beitrag von conspire » Mo 23. Jan 2012, 16:12

Faceman hat geschrieben: Mach dir Pilot Road drauf, dann haste auch den Abrieb in der Mitte nicht.
Bis der bei der Jahreslaufleistung unten ist ist der Reifen hart wie Bankirai :mrgreen:

Ne, nimm Dir den Motorradonline Tread uns entscheide Dich selber. Viel falsch machen kannste da nicht. ;-)

Gruß
Conspi
FUNSPEED !!!
Benutzeravatar

Faceman
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 422
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:36
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Spangdahlem

Re: Das erste mal neue Reifen...

Beitrag von Faceman » Mo 23. Jan 2012, 16:13

Dann soller halt nochn paar Burnies machen ;D [smilie=s006.gif]
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
Benutzeravatar

Topic author
UltraViolence
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:46
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Das erste mal neue Reifen...

Beitrag von UltraViolence » Mo 23. Jan 2012, 17:26

jetzt kommen wieder die ganzen großen Egos...

Mopped fahrn ist halt neben Feuerwehr, Paintball, Bogenschießen ect. eins von vielen Hobbies für mich. Nebenbei fährt keiner meiner Kumpels Motorrad so das einem auch ein wenig die Gesellschaft und Motivation fehlt mal längere Fahrten zu planen. Klar das ich bei so wenig Fahrpraxis nicht viel Ahnung hab welcher Reifen für mich der richtige ist. Hab den Lappen auch erst vor 3 Jahren gemacht und war bis aufs Fahrrad nie auf 2 Rädern unterwegs. Daher muss ich erstmal fahren lernen und vertrauen zu dem Bike aufbauen. Und das sichere Gefühl hat man nur wenn man weis das der Reifen alles leisten kann was man vielleicht mal im Straßengebrauch fordern will oder muss. Burnies oder sonen kram mache ich sowieso nicht.

Danke schonmal für die hilfreichen antworten !
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Das erste mal neue Reifen...

Beitrag von madix61 » Mo 23. Jan 2012, 17:32

ganz klar, pilot power!
gutes gefühl vom ersten meter an.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Das erste mal neue Reifen...

Beitrag von rob » Mo 23. Jan 2012, 17:53

Pilot Power 2CT, das ist dein reifen!

Cj-Oxx
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd
Geschlecht:

Re: Das erste mal neue Reifen...

Beitrag von Cj-Oxx » Mo 23. Jan 2012, 18:18

Ich hab Pilot Road 2 auf meinem Bike gehabt als ich es gekauft hab. Das war vor fast nem jahr und ich muss sagen hammer Reifen. Grip ohne ende. Brauch man sich keine Gedanken machen beim Fahren.
Früher hatte ich immer Probleme mit der Schräglage auf den Naked Bikes. Dachte immer jetzt kommt gleich der Punkt wo se wegrutscht. Hab NIE großes Vertrauen gehabt. Aber mit der Daytona und dem Pilot Road 2 + bissle peinliches off-hanging hab ich meinen Angststreifen beängstigend verringert :P

Ich kann den reifen nur Empfehlen. Werden relativ schnell warm. Ich hab nach 10 min fahren (7km) schon ordentlich in der Kurve gehangen und der Reifen hat gehalten.
Benutzeravatar

Topic author
UltraViolence
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:46
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Das erste mal neue Reifen...

Beitrag von UltraViolence » Mo 23. Jan 2012, 18:36

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_michelin_pilot_power_2ct_p67211.html also diese zusammenfassungen und tests scheinen ziemlich alt und gespickt von kritik zu sein. ist der pilot power noch aktuell ? wenn ich sowas hier im vergleich sehe liest sich letzteres schon deutlich besser http://www.testberichte.de/p/continental-tests/road-attack-2-testbericht.html

kann dazu jemand noch was sagen ?

marc675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 573
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:04
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: CH-4203 Grellingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Das erste mal neue Reifen...

Beitrag von marc675 » Mo 23. Jan 2012, 18:41

jo, ich kann dir auch den Pilot road 2, bzw. 3 empfehlen. Tourenreifen heisst nicht, dass man damit nicht auch schräg fahren kann. Pipo hast du wahrscheinlich wegen der weichen mischung schnell in der mitte runter.
Benutzeravatar

rgv250
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das erste mal neue Reifen...

Beitrag von rgv250 » Mo 23. Jan 2012, 18:44

ffffffffft
---------------
Nuke the Whales
Antworten