Welche Reifen für mich??? *winterdepressionen*

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Antworten

Topic author
Red Daemon 675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 164
Registriert: Do 24. Feb 2011, 19:27
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Welche Reifen für mich??? *winterdepressionen*

Beitrag von Red Daemon 675 » Do 26. Jan 2012, 08:20

Hallo,
habe ein ganz dringende Frage...erstmal kurz dazu wie ich die Lady nutze:

Generell fahre ich die Daytona nicht, aber einmal im Monat schiebe ich sie rückwärts zur Eisdiele (natürlich nur bei schönen Wetter), mache dadurch Jährlich -7km. An der Eisdiele mache ich die Maschine dann auch mal an und mache einen BurnOut...
Jetzt die spannende Frage was empfehlt ihr mir da für Reifen??? [smilie=s034.gif]
Der Supercorsa hat mich nicht so überzeugt...das Muster im Reifen hat mir nicht so gefallen... [smilie=wink2.gif]
Sollte ich stattdessen vielleicht den Pipo nehmen oder doch auf irgendwelche Slicks mit ner soften Mischung gehen, weil die lassen doch bestimmt mehr Gummi auf der Strasse und das könnte die Mädelz beeindrucken... [smilie=hubbahubba.gif]
Bitte brauch schnell ne Antwort denn nächste Woche macht unsere Eisdiele einen Tag auf und ich bin total verzweifelt...Interessant wäre auch welcher Reifen den meisten Qual erzeugt, wie sind da eure Erfahrungen???

Axo noch was anderes, habe bisher auch noch keine passenden Stollenreifen gefunden, wie macht ihr das denn wenn ihr die Kleine mal auf die Weide treiben wollt??? [smilie=thinking1.gif]

Psycho Psycho Psycho Psycho [smilie=s012.gif] [smilie=s012.gif] [smilie=s012.gif] Psycho Psycho Psycho Psycho


puuuh nur noch 1 Monat und ein paar Tage durchhalten dann startet endlich wieder die Saison!!!
Zuletzt geändert von Red Daemon 675 am Do 26. Jan 2012, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.sib-racing.de][img]http://sib-racing.de/signatur/klein_Signatur.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar

Faceman
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 422
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:36
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Spangdahlem

Re: Welche Reifen für mich??? *winterdepressionen*

Beitrag von Faceman » Do 26. Jan 2012, 08:40

hahahaha :D [smilie=l010.gif]
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT

Böhser Onkel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 259
Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:42
Wohnort: 93170 Bernhardswald

Re: Welche Reifen für mich??? *winterdepressionen*

Beitrag von Böhser Onkel » Do 26. Jan 2012, 09:01

[smilie=s006.gif]
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Der
Reitwagen
Benutzeravatar

Pacor
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 180
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:12
Vorname: Ender
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 4622 Egerkingen/CH
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen für mich??? *winterdepressionen*

Beitrag von Pacor » Do 26. Jan 2012, 09:44

für viel Qual, würde nen Regen reifen nehmen [smilie=s006.gif]

Fjay
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 119
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 12:09
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Rennerod
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen für mich??? *winterdepressionen*

Beitrag von Fjay » Do 26. Jan 2012, 09:45

ein bisschen crazy oder wie.... [smilie=m020.gif]

BrighT
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 76
Registriert: Di 17. Mai 2011, 14:58
Vorname: Marvin
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Aachen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Reifen für mich??? *winterdepressionen*

Beitrag von BrighT » Do 26. Jan 2012, 09:45

Psycho
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Welche Reifen für mich??? *winterdepressionen*

Beitrag von ElDuderino » Do 26. Jan 2012, 09:49

[smilie=m060.gif]

Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Welche Reifen für mich??? *winterdepressionen*

Beitrag von Majo » Do 26. Jan 2012, 09:50

Also für den allgemeinen Wenigfahrer hier das rundum Sorglospaket. Kein Luftdruckmessen, kaum Abrieb und Burnouts sind auf jeder Oberfläche problemlos durchführbar. Für die Poser an der Eisdiele. Wenn ihr lang genug burnt, fängt der Belag ganz cool an zu glühen und brennt irgendwann sogar!

[url=http://www.amweg-racing.ch/mediac/400_0/media/DIR_136601/DIR_148801/reifen$20flat.jpg]klick[/url]

Für alle die, die sowieso nicht fahren und es lieber gemütlich haben, hab ich genau das richtige gefunden. Montiert kann man die Daytona demit leider nicht mehr bewegen aber der Reifen unterstützt doch den Männerhaushalt erst richtig! Nur vorsicht. Man sollte mehrmals in der Woche den Bierkasten wechseln, da er sonst instabil wird und das Motorrad dadurch sehr sehr kippelig.

[url=http://www.ausgefallenesachen.com/wp-content/images/bierschwimmreifen1.jpg]klack[/url]

[smilie=m045.gif]

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 937
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 15848
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen für mich??? *winterdepressionen*

Beitrag von silvio » Do 26. Jan 2012, 10:03

Klack find ich super, endlich mal ne sinnvolle Erfindung.
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
Benutzeravatar

Xlarge
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 08:42
Vorname: Simon
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 97836 Bischbrunn

Re: Welche Reifen für mich??? *winterdepressionen*

Beitrag von Xlarge » Do 26. Jan 2012, 10:24

Bei dem Nutzungsprofil würde ich dir dringend Kumho reifen empfehlen:


Die gibts halt nicht als Motorradversion, macht aber nichts, wegen der geraden Lauffläche fällt die Kiste beim schieben nicht so schnell um und bleibt auch so einfach ohne Seitenständer stehen. Durch den farbigen Qualm werden die Damen dann sicherlich tierisch beeindruckt und die andern Typen eingeschüchtert sein und du bist der Held [smilie=l010.gif]

mfg und btw: Winter ist s...TsssTsss...e sun
Benutzeravatar

comal111
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:37
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Kadenbach
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen für mich??? *winterdepressionen*

Beitrag von comal111 » Do 26. Jan 2012, 10:53

alle schon kurz vorm durchdrehn Psycho noch einen monat dann können ja einige wieder [smilie=hubbahubba.gif]

Topic author
Red Daemon 675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 164
Registriert: Do 24. Feb 2011, 19:27
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen für mich??? *winterdepressionen*

Beitrag von Red Daemon 675 » Do 26. Jan 2012, 11:41

Xlarge hat geschrieben:Bei dem Nutzungsprofil würde ich dir dringend Kumho reifen empfehlen:


Die gibts halt nicht als Motorradversion, macht aber nichts, wegen der geraden Lauffläche fällt die Kiste beim schieben nicht so schnell um und bleibt auch so einfach ohne Seitenständer stehen. Durch den farbigen Qualm werden die Damen dann sicherlich tierisch beeindruckt und die andern Typen eingeschüchtert sein und du bist der Held [smilie=l010.gif]

mfg und btw: Winter ist s...TsssTsss...e sun
Oh Mann geil! Was es nicht alles gibt und die Farbe passt auch noch zu meiner Lady...wooohooo... Psycho ...wo kann ich die bestellen??? [smilie=m020.gif] Irgendwie werd ich die dann schon aufs Moped bekommen. [smilie=thinking1.gif]


...Ich zähl schon die Stunden wenn ich endlich mal wieder ne Runde drehen kann ( noch knapp 828Std. Psycho ), hoffe das Wetter spielt ein wenig mit und man wird nicht gleich zum Eiszapfen...
[url=http://www.sib-racing.de][img]http://sib-racing.de/signatur/klein_Signatur.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar

Schweinemaier
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 851
Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:20
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72639 neuffen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen für mich??? *winterdepressionen*

Beitrag von Schweinemaier » Do 26. Jan 2012, 12:14

Für alle die keine 827,5h mehr warten können
entweder
http://www.topspeed.com/motorcycles/motorcycle-news/triumph-daytona-675-ready-for-the-ice-ar71926.html
oder
am we nach solla/loh kommen Psycho

EDIT:
oder und!!! [smilie=m020.gif]
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Benutzeravatar

Bodo
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 477
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 18:38
Vorname: Aaron
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: cap malheureux
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen für mich??? *winterdepressionen*

Beitrag von Bodo » Do 26. Jan 2012, 15:59

Schweinemaier hat geschrieben:Für alle die keine 827,5h mehr warten können
entweder
http://www.topspeed.com/motorcycles/motorcycle-news/triumph-daytona-675-ready-for-the-ice-ar71926.html
oder
am we nach solla/loh kommen Psycho

EDIT:
oder und!!! [smilie=m020.gif]
wollt ich auch grad vorschlagen [smilie=hubbahubba.gif] ist ja übliche bereifung in skandinavien [smilie=m020.gif]
Antworten