Urlaub und NR Tourifahrt - K3 oder PiPo?

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Urlaub und NR Tourifahrt - K3 oder PiPo?

Beitrag von TonaTreiber » So 8. Jul 2012, 00:23

Tach zusammen,

Ich hab vor mit nem Kollegen nen Wochenende in der Eifel zu verbringen und auch einen Tag 1-2 Tourirunden auf dem Nürburgring zu absolvieren.

Ich hab bis jetzt noch keinerlei Renntraining o.Ä. mitgemacht (leider :( ), bin also ne komplette Kringeljungfer ;)

Im Moment hab ich PiPo 2CT drauf mit denen ich super zurechtkomme mit noch 3-4mm Restprofil - in meinem Keller liegt aber auch nen Satz Metzler K3 rum, der eigentlich im September aufm Bilster Berg zum Einsatz kommen sollte (im Moment siehts ja nicht danach aus :( ).

Ich hab Respekt vorm Nürburgring und dementsprechend vor nicht auf der letzten Rille da langzufahren (wobei ich mir auch nicht sicher bin ob ich das könnte).

Jetzt die Frage: Würdet ihr für das Wochenende den K3 aufziehen wegen der Tourifahrt und dann halt auf der Strasse plattfahren oder meint ihr, dass bei den paar Kilometern Tourifahrt und der eher "gemütlichen" Herangehensweise der Aufwand (Zeit UND Geld) nicht lohnt und der PiPo das locker mitmacht?

JJB
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 368
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 20:48
Daytonafarbe: Graphite

Re: Urlaub und NR Tourifahrt - K3 oder PiPo?

Beitrag von JJB » So 8. Jul 2012, 08:27

Wenn Regen dann PP sonst den K3. Das Wetter kann dir aber keiner jetzt bereits vorhersagen. Tongue
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Urlaub und NR Tourifahrt - K3 oder PiPo?

Beitrag von Liiva » So 8. Jul 2012, 10:21

Bin auch pro K3 :mrgreen:

Aber wie gesagt alles sehr wetterabhängig.
Bei Regen werdet ihr ja aber vermutlich die Nordschleife eh nicht betreten oder?

Das wird aber vermutlich wie JJB schon sagte ein Wetterpoker.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Urlaub und NR Tourifahrt - K3 oder PiPo?

Beitrag von tripletreiber » So 8. Jul 2012, 10:29

moin,
im trockenen klar der k3 wenn du nicht zu schnell bist geht auch der pipo, sollte aber nicht runtergelutscht sein.

bitte bedenke das das nicht um sonst die "grüne hölle" genannt wird
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Urlaub und NR Tourifahrt - K3 oder PiPo?

Beitrag von Oliver » So 8. Jul 2012, 13:07

Wird knapp mit dem Profil wenn du auf Moped runterfahren willst.
Wegen Wetter ist der PP normal die bessere Wahl.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Topic author
TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Urlaub und NR Tourifahrt - K3 oder PiPo?

Beitrag von TonaTreiber » So 8. Jul 2012, 16:59

Jetzt wo du das sagst mit dem Profil war ich mal den K3 messen im Keller. Hinten hat rundrum 3-3,5mm - vorne hat Mitte noch 3mm an den Seiten ist er aber schon auf 2,5mm runter.

Die Reifen müssten ca. 800-1200km auf der Tour verkraften, bevor ich sie wieder wechseln kann. Schafft man das oder wird das nix?

Wir fahren übrigens nur los, wenn der Wetterbericht grünes Licht gibt. Im Nassen wird also nicht gefahren.
Benutzeravatar

Topic author
TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Urlaub und NR Tourifahrt - K3 oder PiPo?

Beitrag von TonaTreiber » Di 10. Jul 2012, 00:05

Keiner ne Idee/Tendenz, ob das mit der Laufleistung hinhaut?

Und noch ne Frage zur Nordschleife: Soll ja ne recht buckelige Piste sein, also Fahrwerk für Landstrasse angepasst lassen?
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Urlaub und NR Tourifahrt - K3 oder PiPo?

Beitrag von madix61 » Di 10. Jul 2012, 04:31

[/quote ]

Und noch ne Frage zur Nordschleife: Soll ja ne recht buckelige Piste sein, also Fahrwerk für Landstrasse angepasst lassen?[/quote]
würde ich so lassen .
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Urlaub und NR Tourifahrt - K3 oder PiPo?

Beitrag von Oliver » Di 10. Jul 2012, 16:38

Wenn du schon keine Neuen drauf machen willst würde ich die Pilot nehmen die dürften noch reichen.
K3 werden wohl schneller runter sein.
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten