Metzeler Racetec CompK oder Bridgestone R10

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Metzeler Racetec CompK oder Bridgestone R10

Beitrag von ..Christian.. » Fr 13. Jul 2012, 02:04

so Leutz nun gehts ja bald nach Osche zum Forumstreffen Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

ist für mich dieses Jahr das zweite Training und ich will dieses Mal mit dem richtigen Reifen angreifen:)

bin nun nach langem lesen in sämtlichen Foren bei den beiden oben genannten gelandet, habt ihr Erfahrungswerte zu den Reifen oder könnt mir noch so Ratschläge mit auf dem Weg geben...

Der R10 soll super Grip haben aber leider am Hinterreifen sehr schnell aufreißen und keine Lebensdauer haben...der Metzeler soll ein breites Temperatur Fenster besitzen und ein sehr guter Einsteiger Slick sein!

wäre hilfreich über diese Reifen was zu erfahren von Leuten die sie schon gefahren sind...

grüße christian
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3410
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Metzeler Racetec CompK oder Bridgestone R10

Beitrag von Mike 675 » Fr 13. Jul 2012, 05:08

Den Metzeler Racetec K3 hab ich in Hogge drauf gehabt,
Super Reifen mit hohem Gripniveau und Handling.... den
würde ich jederzeit wieder nehmen. Der R10 von Brückenstein
soll ebenfalls hervorragend sein.... hinten solltest du die
harte Mischung nehmen, vorne Soft.

vorne Type 4 (weich) und hinten Type 2 (hart)
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

Topic author
..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Metzeler Racetec CompK oder Bridgestone R10

Beitrag von ..Christian.. » Fr 13. Jul 2012, 09:22

aber Mike der K3 ist doch der profilierte Rennreifen von Metzeler oder...der Racetec CompK ist ja der Slick von denen!

na mal schauen vielleicht hat ihn ja hier schon mal einer gefahren [smilie=sign2_yepp.gif]
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Metzeler Racetec CompK oder Bridgestone R10

Beitrag von 27! » Fr 13. Jul 2012, 12:17

Vorne Conti soft, hinten Metzeler K2/ Pirelli SC 2 -> K3 /Supercosa Pro -> Straßenreifen

Ob profiliert oder nicht spielt keine Rolle, da es die gleiche Mischung ist.
Eine dasein Berechtigung haben "Hausfrauen" Slicks ala CompK in meinen Augen nicht und befriedigen höchstens das Auge des Fahrers, der gerne eine "Race Optik" hätte.
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Metzeler Racetec CompK oder Bridgestone R10

Beitrag von tripletreiber » Fr 13. Jul 2012, 12:29

ich werf noch mal den BT 003 in den Raum,
werd den in Osche auch noch mal fahren.
und das "Wolle Pornopaket" ist ein guter deal
http://www.gp503.de/00000198660c9d618/index.html
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Sunny1
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 13:57
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 4481 Asten Österreich

Re: Metzeler Racetec CompK oder Bridgestone R10

Beitrag von Sunny1 » Fr 13. Jul 2012, 12:33

Hi Christian,

bin mittlerweile die zweite Garnitur R10 gefahren, vorne Typ3 (medium/soft), hinten Typ2 (medium).
War damit 3 Tage in Brünn bei deutlich über 30°C sehr zufrieden. Luftdruck v/h 2,1/1,8 (warm).

Durch die "Rechtslastigkeit" von Brünn war die rechte Flanke des HR ziemlich am Ende, bis zum Schluss aber sehr schönes Abriebbild.

Vorderreifen kann noch weiterverwendet werden.

Gruß

Sunny
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar

kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Metzeler Racetec CompK oder Bridgestone R10

Beitrag von kulle » Fr 13. Jul 2012, 15:58

27! hat geschrieben:...
Eine dasein Berechtigung haben "Hausfrauen" Slicks ala CompK in meinen Augen nicht und befriedigen höchstens das Auge des Fahrers, der gerne eine "Race Optik" hätte.
ich würde es anders formulieren.
du bist schon zu schnell für die dinger.
aber es gibt auch leute denen noch das nötige tempo fehlt und die sich langsam ans limit tasten. für die sind die schon zu empfehlen. auch wegen der haltbarkeit und der einfachen handhabung. --> aufziehen und funktioniert.
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Benutzeravatar

ahoihoi
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 85
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 20:35
Vorname: Andy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 84130 Dingolfing
Geschlecht:

Re: Metzeler Racetec CompK oder Bridgestone R10

Beitrag von ahoihoi » Do 2. Aug 2012, 01:12

Ohne jetzt den CompK schlecht zu machen.
Vorweg, ich bin ihn selber noch nie gefahren, aber er soll wohl eher so ein "pseudo"-Slick sein. Da kannst auch gleich den K3 nehmen.

Aus eigener Erfahrung heraus würde ich dir den Pirelli Diablo Superbike Slick SC2 empfehlen (bzw: den Metzeler Racetec Slick K2 ist ja fast der gleiche Reifen).
Hab den vor zwei Wochen das erste mal in Most gefahren und war super zufrieden mit Grip, Rückmeldung und Verschleiß.
Insgesammt war ich drei Tage in Most und der hält noch locker zwei Tage.

Gruß Andy
those who risk nothing ,do nothing, achieve nothing, become nothing! - David Jefferies TT-Racer
Benutzeravatar

Topic author
..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Metzeler Racetec CompK oder Bridgestone R10

Beitrag von ..Christian.. » Fr 3. Aug 2012, 15:57

jo so ich habe es jetzt in Osche auch wieder gehört, bei uns hat ihn auch einer gefahren und der Reifen war jetzt vom Grip her nicht besser als mein BT003 Racing...wird ja auch ehr so als"Hausfrauenslick" abgestempelt :)

ich war jetzt bei warmen Temperaturen mit meinem Reifen auch sehr zufrieden und er verzeiht halt einiges und hat ein breites Temperaturfenster...
Antworten