Hab ich die Schnauze voll....

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Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von Geestbiker » So 12. Nov 2017, 13:32

DenisS hat geschrieben:Ja genau das ist meine Sorge...würde sie mir gerne anschauen @Geestbiker
Hast ne PN ;-)

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Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von DenisS » Do 16. Nov 2017, 20:43

Um die neue Dichtung zu montieren, muss ich die Öltransferleitung abnehmen? Wenn ja, müssen die O-Ringe tatsächlich neu? Was für ein Mist! Und muss wirklich ThreeBond 1305 auf das Gewinde des neuen Öldruckschalters?
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Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von DenisS » Do 16. Nov 2017, 20:47

[img]http://i66.tinypic.com/2v7yurq.jpg[/img]
Transferleistung:
[img]http://i63.tinypic.com/j0l074.jpg[/img]
Die soll da durch die Dichtung?:
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Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von KaiHawaii » Fr 17. Nov 2017, 00:02

Ja die Leitung muss dafür ab. Durch die Dichtung führen und dann die Leitung wieder montieren. Die Dichtung kannst du dann mit etwas Fett am Gehäuse fixieren um dann die Ölwanne zu verschrauben.
ORinge hab ich nicht neu gemacht, sei aber vorsichtig dass sie richtig sitzen bei der Montage der Leitung und nicht gequetscht werden.
Hab das Öldruckventil mit Loctite montiert und gut is [emoji4]
Du schaffst das schon, ist ein Gefummel, aber mit etwas Geduld und zwei Halbe klappt das [emoji482][emoji108]


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Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von DenisS » Fr 17. Nov 2017, 07:57

Cool, Danke. Ich dachte das ich die Transferleistung erstmal abmache und durch die Dichtung fummel, und dann die neue Wanne ranmache. Mal sehen....gut den Schalter Schmier ich mal mit LT ein :)
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Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von Sonic675R » Fr 17. Nov 2017, 09:53

11. Nov 2017, 19:32 » DenisS hat geschrieben: Ebenso bin ich bei der Rastenanlage unschlüssig. Die PP finde ich ganz gut, allerdings habe ich keine Ahnung wie der Schalthebel montiert werden soll? Fährt die hier jemand? Gilles fällt raus, da ich zu beweglich finde...die letzte hat mir schon die Schwinge zerdellt. Fördert das Vertrauen halt auch nicht ;)
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Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von Geestbiker » Fr 17. Nov 2017, 11:44

DenisS hat geschrieben: Ebenso bin ich bei der Rastenanlage unschlüssig. Die PP finde ich ganz gut, allerdings habe ich keine Ahnung wie der Schalthebel montiert werden soll? Fährt die hier jemand? Gilles fällt raus, da ich zu beweglich finde...die letzte hat mir schon die Schwinge zerdellt. Fördert das Vertrauen halt auch nicht ;)
Der Hebel wird an der unteren Motorhalterung (über der Ständeraufnahme) verschraubt. Dazu musste ich die Schraube einmal umdrehen, also von rechts nach links einbauen. Anstelle der originalen Mutter wird dann eine Distanzmutter mit 2 unterschiedlichen Gewinden verbaut und darein dann die Halteschraube vom Schalthebel.
Vorher auf jedenfall noch die Auflageflächen der Mutter entgraten und ähnlich einer normalen Mutter abrunden, ansonsten zieht die einen unschönen Grat im Rahmen. Oder einfach eine U-Scheibe verwenden (nicht mitgeliefert).



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Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von KaiHawaii » Fr 17. Nov 2017, 16:22

DenisS hat geschrieben:Cool, Danke. Ich dachte das ich die Transferleistung erstmal abmache und durch die Dichtung fummel, und dann die neue Wanne ranmache. Mal sehen....gut den Schalter Schmier ich mal mit LT ein :)
Hab ich doch genau so geschrieben [emoji23][emoji106]


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Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von DenisS » Fr 17. Nov 2017, 16:29

17. Nov 2017, 16:22 » KaiHawaii hat geschrieben:
DenisS hat geschrieben:Cool, Danke. Ich dachte das ich die Transferleistung erstmal abmache und durch die Dichtung fummel, und dann die neue Wanne ranmache. Mal sehen....gut den Schalter Schmier ich mal mit LT ein :)
Hab ich doch genau so geschrieben [emoji23][emoji106]


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Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von DenisS » Sa 18. Nov 2017, 21:50

Wenn in der Öktransferleitung Luft ist, ist das nicht wild oder? Ölwanne ist dran, die neue Dichtung ist ein Arsch und ich habe jetzt 2,5 L Motul aufgekippt. Soll ich nach Trockenfüllung auffüllen oder Nassfüllung?
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Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von DenisS » Sa 18. Nov 2017, 21:53

Sieht jetzt aber ganz vernünftig aus, die Dichtung sitzt gut:

[img]http://i68.tinypic.com/o855bt.jpg[/img]
[img]http://i66.tinypic.com/255p5x2.jpg[/img]
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Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von Krmn » Sa 18. Nov 2017, 22:10

DenisS hat geschrieben:Wenn in der Öktransferleitung Luft ist, ist das nicht wild oder? Ölwanne ist dran, die neue Dichtung ist ein Arsch und ich habe jetzt 2,5 L Motul aufgekippt. Soll ich nach Trockenfüllung auffüllen oder Nassfüllung?
Nach Ölmessstab würd ich sagen..
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Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von DenisS » Sa 18. Nov 2017, 22:23

Hm, ja....jaja. Ich kann aber im Moment nicht laufen lassen. Hol ich halt nach -wurscht. Danke.
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Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von KaiHawaii » Sa 18. Nov 2017, 23:00

DenisS hat geschrieben:Hm, ja....jaja. Ich kann aber im Moment nicht laufen lassen. Hol ich halt nach -wurscht. Danke.
Ich denk auch kalt gemessen sollte knapp unter Max passen [emoji39]


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Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von Geestbiker » So 19. Nov 2017, 14:44

Ich halte das da eher wie Werner: Mid dem Öl nich spasam sein.

Sofern du nicht gerade bis Unterkante Deckel (bzw. Deutlich über max.) voll machst kann minimal zuviel Öl nicht Schaden. Sofern ich weiß wird überschüssiges Öl ggf durch die Gehäuseentlüftung in die Airbox entsorgt und so nach und nach verbrannt.

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