Will's Tona (2009 / TornadoRot)

Du hast ein geiles Bild von Deiner Triumph? Hier kannst du es zeigen!
Benutzeravatar

Topic author
Will89
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 93
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:36
Vorname: William
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 364.. / 976..
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Will's Tona (2009 / TornadoRot)

Beitrag von Will89 » Mo 4. Mär 2013, 20:29

Da das Wetter am Wochenende gepasst hat und die Saison laut Kalender nun endlich begonnen hat, bin ich mit der Dame gleich mal eine Runde (oder besser zwei Runden) gassi gegangen :D
Dabei sind ein paar erste Bilder entstanden ...
Weitere, hoffentlich schöne, folgen dann im Laufe des Jahres :wink:

Ich wünsch Allen schonmal eine unfallfreie neue Saison 2013! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Topic author
Will89
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 93
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:36
Vorname: William
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 364.. / 976..
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Will's Tona (2009 / TornadoRot)

Beitrag von Will89 » Mi 28. Aug 2013, 22:15

Kleines Update vom Hockenheimring...

Mir fehlt erstmal nur noch der Daytona Schriftzug unten am "Bug" und ein Satz ordentliche Reifen für die nächste Kringel-Saison :)
Diese ist für mich leider schon zuende :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Will's Tona (2009 / TornadoRot)

Beitrag von Stego » Mi 28. Aug 2013, 22:35

Will89 hat geschrieben: Diese ist für mich leider schon zuende :cry:
freiwillig oder unfreiwillig? und wenn zweitens, waren die Reifen schuld !?!
Benutzeravatar

Topic author
Will89
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 93
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:36
Vorname: William
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 364.. / 976..
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Will's Tona (2009 / TornadoRot)

Beitrag von Will89 » Mi 28. Aug 2013, 22:54

Nein, alles heile geblieben.
Es reicht dieses Jahr einfach nicht mehr zeitlich und finanziell.
Also eigentlich schon unfreiwillig :wink:
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Will's Tona (2009 / TornadoRot)

Beitrag von Stego » Do 29. Aug 2013, 08:40

Dann bin ich ja beruhigt. Das las sich so mit nem gestürzten Unterton :D
Benutzeravatar

Topic author
Will89
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 93
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:36
Vorname: William
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 364.. / 976..
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Will's Tona (2009 / TornadoRot)

Beitrag von Will89 » So 22. Dez 2013, 12:40

So, jetzt mal das neuste Update und gleichzeitig ein Umdenken von mir ...

Nach längerer Überlegung hab ich mich jetzt dazu entschlossen die Daytona vorerst nur noch für die gut ausgebauten Einbahnstraßen zu benutzen!
Ich glaub einfach ich muss noch ein weinig "entspannter" werden um sie auf der Landstraße zu bewegen :oops:
Das soll nicht heißen dass ich mich wie ein Rennfahrer fühle der immer am Litmit fährt, das mach ich ganz und garnicht, jedoch gab es dieses Jahr 2 Situationen die auch anders hätten ausgehen können :?
Dann kommt hinzu dass ich gut 10k km im Jahr zurück lege da ich bei gutem Wetter auch öfter an die Arbeit pendel (70km hin und 70 zurück).
Irgendwie lohnen sich dafür keine Sportreifen, mit guten Touren-Sportgummis kommt man auch sehr flott über die Landstraße, und das auch im Nassen! :wink: (Ja auch da fahr ich gerne! :lol: )

Deswegen jetzt mein Entschluss meine gute und treue Kawa zu reaktivieren mit einem neuen Nummernschild und die Tona eben "nur" noch 4-5 mal im Jahr zu bewegen.
Die Kawa fährt sich zwar wie ein damen-fahrrad im direkten Vergleich zur Tona, aber durch die aggressive, geduckte Haltung auf der Tona muss man ja flott unterwegs sein, sonst hört das Brennen in den Handgelenken bei größeren Touren garnicht auf ... :lol:
So kann ich alles "unnötige" abbauen was kaputt gehen kann und brauch nur noch eine sorte Reifen!

Ihr dürft jedoch keine wahnsinnigen Umbauten erwarten, mein Budget ist ziemlich ausgereizt, da ich mich erstmal um etwas Zubehör kümmern musste.
Dafür hab ich jetzt ein paar ordentliche Reifen Battlax R10 Typ 3, 1 Vorder- und 2 Hinterreifen, ein paar Reifenwärmer und sonstiges Zubehör dass man gut gebrauchen kann zugelegt.
Wie zum beispiel den wackligen alten Helm durch einen X802R und die weichen Stiefel durch ordentliche Daytona Sports Evo ersetzt.
(Ich bin froh, dass ich keinen Cent in so "Kram" wie schönere Spiegel, kleinere Blinker, dezenterer Kennzeichenhalter, etc. gesteckt habe :wink: )
Jetzt muss erstmal wieder in Fahrzeit und Übung investiert werden!

An Umbauten kümmer ich mich nur um die "Groben Dinge", als Büchsenmacher bin ich zwar handwerklich nicht ungeschickt und kenn mich mit Verbrennungen aus die zum Beschleunigen dienen,
aber beim Motorrad ist das irgendwie was gaaaanz anderes Weizen1
Das heißt wenn es um Abstimmung geht lass ich lieber die Finger davon, als falsches Halbwissen anzuwenden (Schuster bleib bei deinen Leisten) und lasse die ran, die was davon verstehen :wink:
Und es wird alles ein wenig dauern, ich komme nicht soo oft zum Schrauben. Ich werd jedoch alles hier dokumentieren, auch was bis jetzt schon geschehen ist.
Bitte zögert nicht mich zu verbessern oder Tipps zu geben wie ich was besser machen kann, ich zöger bestimmt auch nicht euch dinge zu fragen die ich bis jetzt nicht verstanden habe :D

Hier der aktuelle Stand:
[img]http://i43.tinypic.com/33yoop5.jpg[/img]

Folgendes ist bereits geändert worden:
GB Racing Deckel um Kupplung, Lima, Zündung
GB Racing Protektoren an der vorderen Achse und der hinteren Ständeraufnahme
Puig Protektoren am Motorgehäuse mit Sollbruchstelle
Stomp Grip am Tank
R&G Carbon Ecken am Tank
Lucas SRQ Beläge vorne
SCR Verkleidung angepasst und ... naja sagen wir mit Farbe versehen, lackiert kann man's nicht nennen :lol:

Was ich gerade änder:
MWR HE Luftfilter
Lufteinlassklappe mit Zubehör entfernen
Kühler Spühlen und dest. Wasser mit Water Wetter rein
Alle Schrauben mit draht sichern die Flüssigkeiten verschließen
Zündkerzen gegen Iridium Kerzen austauschen
R&G Kühlerschutzgitter anbringen
Lenkanschlag anbringen

Den Auspuff möchte ich eigentlich noch behalten, da er mir optisch gefällt, einen dezenten Sound bietet (Ich will nicht durch den lautesten Topf auffallen sondern durch gute Rundenzeiten :wink: ) und im falle des Sturzes sollte er ein bisschen was aushalten, denk ich.
Mit einem luftdurchlässigeren Filter alleine brauch ich mir noch keine Gedanken machen über eine andere Map oder?
Sie soll ja im normalfall ein bisschen fett laufen und da müsste ihr etwas mehr luft doch gut tun, oder?

Lasst mich ruhig auch noch von anderem Sinnvollen änderungen wissen!
Über den Wärmetauscher mach ich mir immernoch Gedanken ... [smilie=confused.gif]


Wenn ich Zeit finde dann werd ich mal die Gewichte notieren die dran gekommen sind und die weg gegangen sind, auch wenn Gewichtsoptimierung bei mir keine große Rolle spielt :D
Mit mehr Sport und gesünderem Essen im Neuen Jahr spar ich mehr gewicht ein als ich durch Tuningteile jemals bezahlen könnte Weizen1

So dann schonmal allen hier einen schönen vierten Advent!
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Will's Tona (2009 / TornadoRot)

Beitrag von tripletreiber » So 22. Dez 2013, 14:00

Schön das du deine Daytona nun doch behalten willst
und ja die Daytona macht am meisten spass in Einbahnstraßen.

Deine Änderungen sind vollkommen ausreichend.
Wegen Mapping brauchst du dir keine Gedanken machen. Das geht ohne Änderungen.

Viel Spass beim basteln
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Topic author
Will89
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 93
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:36
Vorname: William
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 364.. / 976..
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Will's Tona (2009 / TornadoRot)

Beitrag von Will89 » Mo 23. Dez 2013, 14:00

Nein nein, nicht falsch verstehen, ich würde mich auf keinen Fall von der Lady trennen wollen :)
Ich werd mich dann noch an einer Gaswegverkürzung versuchen ... Das Umgreifen stört mich irgendwie noch ein wenig ...
Und da der Luftfilter erst im nächsten Jahr lieferbar ist, bleibt der Tank ehh noch ein bisschen ab 8)
Benutzeravatar

docvale846
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 607
Registriert: Do 14. Jun 2012, 21:21
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 10249 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Will's Tona (2009 / TornadoRot)

Beitrag von docvale846 » Mo 23. Dez 2013, 15:54

Ich finde deinen Ansatz die Daytona auf der Rennstrecke zu fahren, ordentliche Schutzbekleidung zu tragen und (erstmal) nur ins nötigste Zubehör zu investieren im positiven Sinne vernünftig. Kannst ja nächste Saison mal berichten, inwiefern dich diese Entscheidung vorangebracht hat.
Gruß
André


www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
Benutzeravatar

Topic author
Will89
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 93
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:36
Vorname: William
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 364.. / 976..
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Will's Tona (2009 / TornadoRot)

Beitrag von Will89 » Sa 4. Jan 2014, 21:06

Also der self-made Kurzhub ist fertig, der Durchmesser ist dabei nur leicht erhöht.
Er hat jetzt einen Außendurchmesser von 38mm, mit der Gaszugführung müssten 37mm übrig bleiben.
So schaut das Ganze aus:
[img]http://i39.tinypic.com/2442pv4.jpg[/img]
Mal schauen wie das funktioniert.

Ich hab mich auch für den Wärmetauscher entschieden, da ich sie momentan ehh zerlegt habe :)

Und ich hab es nun mal geschafft die Gewichte zu notieren die dran und ab gingen.
Nennt mich kleinlich, aber vllt interessiert es ja den ein oder anderen :lol:
(Vllt spielt jemand gerne mit Zahlen und Statistiken :wink: )
Wie gesangt, Gewichtsoptimierung spielt bei mir nur eine Nebenrolle...

Gewichtsverteilung Triumph Daytona
Stand: 24.12.2013

Triumph Lenkerenden -362g
Alu Lenkerenden +108g
Triumph Griffgummis -114g
LSL Sport Griffgummis +91g
Lufteinlass kpl. -292g
Linke Schalteramatur -196g
-----------------------------------------
Spiegel -528g
Soziusrasten -785g
Nummernschildhalter kpl. -1123g
Frontmaske kpl. -3132g
Seitenverkleidung R+L -2492g
Soziussitz -990g
(Triumph Höcker -613g)
Heckverkleidung kpl. -915g
Innenverkleidungsteile -387g
SCR Oberteil +1700g
SCR Unterteil +1008g
SCR Heck +614g
-----------------------------------------
Triumph Scheibe -396g
Ricambi Scheibe +278g
-----------------------------------------
R&G Kühlergitter +194g
Lenkanschlag +72g
GB Racing Deckel Kupplung +191g
GB Racing Deckel Motor +201g
GB Racing Deckel Zündung +76g
GB Racing Achsprotektoren +???g
Puig Sturzprotektoren R+L +???g
R&G Tankschoner +???g
Stomp Grips +???g
-----------------------------------------
Triumph orig. Auspuffverkleidung -360g
Triumph Carb. Auspuffverkleidung +192g
-----------------------------------------
Original Luftfilter -233g
MWR HE Sportfilter +???g


Falls jemand die Teile mit Fragezeichen unverbastelt in der Garage liegen hat kann er ja eine Zahl ergänzen.
Wenn alles wieder zusammen ist schau ich mal nach ob sich Theorie und Praxis treffen.
Theoretisch müssten schon 6kg weniger drin sein ...
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Benutzeravatar

Topic author
Will89
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 93
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:36
Vorname: William
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 364.. / 976..
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Will's Tona (2009 / TornadoRot)

Beitrag von Will89 » Fr 10. Jan 2014, 20:39

So, ich antworte mir mal selber um ein Update zu machen :D
Zündkerzen sind gewechselt (meine güte liegen die tief in den Schächten .... ) und der Gasgriff fertig eingebaut.
Der MWR Luftfilter ist auch eingetroffen - Das ist ja ein Hauch von nichts, man kann sogar durchschauen :shock: aber gut ... der muss ja auch keine tausende von Kilometer aushalten bis er gereinigt wird.
An dem SLS mach ich mich auch zu schaffen, da die Airbox ehh ab ist.
Nun spiel ich noch mit dem Gedanken das Zündschloss zu entfernen ... darüber werd ich noch ein bisschen nachdenken, bei elektrischen Dingen bin ich schnell an meinem Limit :)
Geplant ist ein kleiner Kippschalter zum an und ausschalten, Zünung soll bei der rechten Amatur bleiben.
Ich sammel erstmal weiter Informationen :wink:

Um ganz auf den Schlüssel verzichten zu können müsste der Tankdekel noch weg, allerdings kenn ich keinen "günstigen" für die 09er, kann mir da Jmd. weiterhelfen?
Benutzeravatar

Topic author
Will89
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 93
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:36
Vorname: William
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 364.. / 976..
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Will's Tona (2009 / TornadoRot)

Beitrag von Will89 » Fr 13. Jun 2014, 12:16

So mal ein kleines Update nach längerer Abstinenz :oops:

Die Kanzel hat nun einen roten "Anstrich" bekommen, war mir dann doch zu weiß das Ganze.
[url=http://www.pic-upload.de/view-23529242/Most_01.jpg.html][img]http://www11.pic-upload.de/thumb/13.06.14/7n4elq5k15.jpg[/img][/url]

Und der Regler hängt nun an einem Edelstahlblech, nicht gerade leicht und nicht schön zu bearbeiten aber zumindest rostet es nicht :wink:
[url=http://www.pic-upload.de/view-23529253/Regler_01.jpg.html][img]http://www11.pic-upload.de/thumb/13.06.14/m3anmxfpa816.jpg[/img][/url]
Aber da ich schon alles andere gewogen hab ... das Blecht hat 110g :lol:

Mit den Self-Made Kurzhub Gasgriff bin ich sehr zufrieden, funktioniert wie er soll.
Und auch die Bridgestone R10 sind Klasse, hatte noch nicht einmal das gefühl dass die Reifen in den Grenzbereich kommen, eher ICH an mein persönliches Limit :D

Das Zündschloss ist raus und an gleicher Stelle sitzt jetzt das Ölthermometer.
[url=http://www.pic-upload.de/view-23529332/Cockpit_01.jpg.html][img]http://www11.pic-upload.de/thumb/13.06.14/vb99vr2yd44.jpg[/img][/url]

Jetzt hab ich erstmal nur noch an den Bremsen eine Baustelle und die Reifenwärmer wollen noch ein bisschen mehr Platz haben beim auf- & abziehen :)

Dann hab ich erstmal ein gutes Arbeitsgerät um an mir zu arbeiten! [smilie=thumbsup.gif]
Vllt folgen auch bald mal bessere Bilder und welche in Aktion...
Benutzeravatar

Michael0705
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 215
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:50
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Will's Tona (2009 / TornadoRot)

Beitrag von Michael0705 » Fr 13. Jun 2014, 12:57

Erwischt, Du warst Montag/Dienstag in Most.
Das Rot und der Krankenwagen kommen mir verdächtig bekannt vor [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar

Topic author
Will89
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 93
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:36
Vorname: William
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 364.. / 976..
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Will's Tona (2009 / TornadoRot)

Beitrag von Will89 » Fr 13. Jun 2014, 16:13

Jep :)
Waren so einige Daytonas dort, Platz 1 & 2 im Rennen bis 750ccm ging auch an 2 Daytonas...
Warst du beim Rennen dabei?

Aber ich glaube in meiner Gruppe (der Bummel-Gruppe 4) war nur eine Daytona Weizen1
Benutzeravatar

Michael0705
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 215
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:50
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Will's Tona (2009 / TornadoRot)

Beitrag von Michael0705 » Fr 13. Jun 2014, 22:06

Jupp bin mitgefahren, bin aber nicht 1. oder 2. geworden [smilie=biggrin.gif]
hat nur für den 12. Platz gereicht, hat aber trotz tropischen Temperaturen Spaß gemacht [smilie=thumbsup.gif]
Antworten