Daytona die Zweite

Du hast ein geiles Bild von Deiner Triumph? Hier kannst du es zeigen!
Benutzeravatar

Topic author
DasDing
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 290
Registriert: Do 17. Jun 2010, 12:59
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Südpfalz bei Landau
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Daytona die Zweite

Beitrag von DasDing » Mi 24. Apr 2013, 11:46

Sternzeit 13:30 Uhr , 17. April 2013

Voller Erwartungen mache ich mich aus der Südpfalz auf in den Ruhrpott zum hiesigen Triumph Händler um mein Objekt der Begierde zu besichtigen.
Sie Trägt den Namen 675R, ist mit Ihren 2 Jahren noch blutjung und steht laut den Bildern und den Worten vom Freundlichen da, wie frisch ausm Ei :shock:
Gerade mal gute 2,5tkm liegen hinter Ihr. Der Preis ist akzeptabel aber da muss man mal noch reden...aber irgendwie suche noch den Haken.
Warum meine ich immer, dass es bei Allem einen Haken geben muss!? Ich weiß es nicht. Aber bei mir war das Gefühl doch irgendwie da...

Die Lady hatte erst einen Mann vor mir, der Sie gestreichelt und gepflegt wo er nur konnte (woher weiß das der Freundliche frag ich mich :mrgreen: :mrgreen: )
Ein paar Accessoires hat er Ihr auch spendiert...Einen anderen Sitz, damit man sie bequem Reiten kann [smilie=droolie.gif] , ein Lackschutzkit und ein Triumph Tankpad, damit sie keine Falten bekommt, elx. Bremsflüssigkeitsbehälter...fein fein,....mal sehen ob sie hält, was sie verspricht
Soweit so gut...also los geht die Fahrt [smilie=drive.gif]

Vor mir liegen 300 km Autobahn... [smilie=sign1_stop.gif] ..hab ich auch alles?
Kumpel dabei - Check
Kombi, Helm, üriger Kram - Check
Transporter, Tank voll - Check
Spanngurte, Rampe, - Check
Verpflegung - Check
sonstiges - ach was weiß ich...Check :lol:

nach 2dreiviertel Stunden angekommen... wow, ging fix dachte ich.
Also erst mal Hallo sagen und nen Kaffee besorgen...Da dort alles recht gemächlich zuging heißt es erst mal ein bisschen umschauen.
Aber wo ist die Lady? Noch im Bett?
... [smilie=idea.gif] ne, da hatte nochmal jemand unter den Rock geschaut, ob auch alles i.O. ist...und Ihr für 2 Jahre noch nen frischen Stempel gegeben. Löblich!

man, sexy die kleine [smilie=kisses.gif]
Anhang 1.jpg
Nach kurzem Geschwätz erst mal die Dame näher anschauen...scheint wirklich alles auf den ersten Blick i.O. zu sein.
Aber was ist das?...hat da jemand beim auf- und absteigen das Bein nicht mehr richtig hoch bekommen? [smilie=buttkick.gif]
Die 2-3 leichten Kratzer an der Heckverkleidung deuten darauf hin...naja, nicht so schlimm. Muss man ausbessern und nachverhandeln.
Aber auch auf den zweiten Blick finde ich keine weiteren Mängel...scheckheft ist i.O. und die Papiere passen.
Aber wo ist der eigentliche Haken?

Probefahrt - man wie fühlt sich das sexy an...der Motor schnurrt wie ein Kätzchen.
Getriebe arbeitet sauber, die Bremsen beißen, usw.
Genial, Fühle mich wie auf meiner ersten Tona...Home Sweet Home [smilie=woohoo.gif]

Nach der Fahrt steht innerlich für mich die Entscheidung fest. Wenns nen Haken gibt, hab ich ihn nicht gefunden.
Aber passt der Preis am Schluss?
Nach längerem hin und her konnten wir uns dann einigen.
[smilie=thumbsup.gif] so muss das sein.

Froh wie ein Schulbub erst mal Weizen1

Anschließend wurde alles verstaut und die kleine verladen.
Ab nach Hause...goil wars

to be continued...sobald es Bilder vom Umbau gibt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[url=http://www.daytona-675.de/galerie/daytona-die-zweite-t11024-20.html]675r[/url]

Youtube
Benutzeravatar

Triple Explorer
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 226
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:14
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kaiserslautern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona die Zweite

Beitrag von Triple Explorer » Mi 24. Apr 2013, 12:07

Toller Bericht und schicke Tona 8)
So eine Erfahrung lässt sich eigentlich nur noch toppen wenn man die Kleine gleich selbst nach Hause fährt :mrgreen:

Aber was ist mit deiner Daytona die Erste passiert?
Benutzeravatar

Bullet87
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:05
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Rostock
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona die Zweite

Beitrag von Bullet87 » Mi 24. Apr 2013, 15:51

Super Bericht und schicke Tona. :)
Wer langsam fährt wird länger gesehen.
Benutzeravatar

Topic author
DasDing
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 290
Registriert: Do 17. Jun 2010, 12:59
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Südpfalz bei Landau
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona die Zweite

Beitrag von DasDing » Do 25. Apr 2013, 16:30

Triple Explorer hat geschrieben: Aber was ist mit deiner Daytona die Erste passiert?
Die hatte leider ein Stelldichein mit nem Traktor [smilie=frown.gif]
Ich muss den alten Fred demnächst mal vervollständigen.


derzeit am Umbauen:
Sturzpads
Sitzbezug in 675R Farben
Bodis montieren
Kennzeichenhalter bearbeiten
LED Blinker
Felgenrad(/-bett) Aufkleber im 675R Design
Carbonteile verkleben
Pazzos montieren
Spiegel
Scheibe
usw...
[url=http://www.daytona-675.de/galerie/daytona-die-zweite-t11024-20.html]675r[/url]

Youtube

JBB
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:47
Vorname: Jo
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Daytona die Zweite

Beitrag von JBB » Do 25. Apr 2013, 16:59

DasDing hat geschrieben: derzeit am Umbauen:
Sturzpads
Sitzbezug in 675R Farben
Bodis montieren
Kennzeichenhalter bearbeiten
LED Blinker
Felgenrad(/-bett) Aufkleber im 675R Design
Carbonteile verkleben
Pazzos montieren
Spiegel
Scheibe
usw...
Ich liebe solche Listen, aber ich hätt da eher andere Dinge im Kopf :D

Jedem das Seine.

Viel Spaß mit der Hübschen, feines Gerät.
Benutzeravatar

Topic author
DasDing
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 290
Registriert: Do 17. Jun 2010, 12:59
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Südpfalz bei Landau
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona die Zweite

Beitrag von DasDing » Fr 26. Apr 2013, 16:11

Danke.
und...kein Ding. wär ja auch nix, wenn jeder das Gleiche machen würd 8) :mrgreen:
Aber deinen Post verstehe ich nicht so ganz...hab mir mal Deine angeschaut. Da deckt sich ziemlich viel. Gut, den Kleinkram ( Bobbins / Lenkanschlagschutz) hatte ich nicht erwähnt...
was würdest denn so anders machen. Oder meintest Du die beiden Sachen? Ich hätt schon gern Anregungen..Erleuchte mich Weizen1

Edit: Musst Du dann bei den Kellermännern mit Rücklicht das eigentliche Rücklicht deaktivieren/ausbauen?
Ich meine das mal gelesen zu haben...bin mir aber nimmer sicher
Hatte mir damals deswegen die normalen gekauft
JBB hat geschrieben:Dankeschön

Hab ne Menge vor im Winter:
- Erstmal den fertigen Supercorsa runterburnen :mrgreen: (nur fürs Foto kurz, keine Angst....)
- Sport Attack 2 draufziehen
- GB-Racing Achsprotektoren
- Carbonadi CFK Motor/lima/Steuerketten Abdeckung + CFK Tankprotektor
- Arrow oder Bodis + Hinz, wenn ich einen anderen >09er Krümmer finde.
- Ständeraufnahmen
- Lenkanschlagschützer
- Fahrwerk abstimmen (bin ein Leichtgewicht...)
- verstellbare Hebel von ABM

Dann werd ich irgendwann noch ein GFK (oder CFK wenns das gibt) Rennheck montieren und Kellermann Blinker mit integriertem Rücklicht anbauen. Spart Gewicht und sieht gut aus - aber erstmal die wichtigen Sachen.

Achja, noch eine Frage: Habt ihr Erfahrungen zum Sport Attack 2 und dem K3 auf der Daytona? Den K3 würde ich nur im Sommer aufziehen. Fürs erste nur auf der Straße diese Saison, für Rennstrecke hab ich neben der Ausbildung keine Zeit.

Ich freu mich immernoch riesig und hoff das die Kleine bald bei mir ist.

beste Grüße
Jo
[url=http://www.daytona-675.de/galerie/daytona-die-zweite-t11024-20.html]675r[/url]

Youtube

JBB
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:47
Vorname: Jo
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Daytona die Zweite

Beitrag von JBB » Fr 26. Apr 2013, 18:12

Oh ja, ich liebe Leute die es genau nehmen und informiert sind :mrgreen:
100 Gummipunkte fürs rauskramen von meinem Thread :P

Ja, also zu meiner Liste.
Würde ich inzwischen vieles wieder anders machen...
Ich persönlich hab mich von dem Optik Rotz abgewandt und kaufe nur noch Zubehör, dass mir wirklich Performance verschafft oder Funktionen erleichtern.

Früher oder später wird der Krümmer leergeräumt, dann kommt nen Power Commander und ne Abstimmung. Ein ESD allein macht eigentlich keinen Sinn für mich persönlich. Das Fahrwerk lass ich noch überarbeiten. Am liebsten hätt ich ja ne Rennverkleidung für die Straße, also mit Ölwanne. Schnelle Demontage und Montage etc. ... Hab nur noch keine Scheinwerferlösung gefunden.


Das mit dem Rücklichtblinkern werd ich noch machen, allerdings war Sinn und Zweck der Sache ja, ein rennheck zu montieren und das Original Rücklicht sowieso auszusortieren - von daher kann ich bei deiner Frage leider nicht helfen.

Beste Grüße
Jo
Benutzeravatar

Topic author
DasDing
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 290
Registriert: Do 17. Jun 2010, 12:59
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Südpfalz bei Landau
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona die Zweite

Beitrag von DasDing » Di 14. Mai 2013, 18:53

langsam wirds ...hier mal ein Zwischenstand :arrow:

war schon:
Gelsitz
Soziusabdeckung
Carbontankpad
Elox. Bremsflüssigkeitsbehälter

kam dazu:
Bodis SS
Kennzeichenhalter Eigenbau (ein Danke auch an Sid an der Stelle [smilie=hello.gif] )
Blinker: Kellermann Rhombus hinten / R6 vorne
Carbondeckel
Pazzos kurz (schwarz/rot)
Gebelversteller ABM rot
Highsider Spiegel / Rizoma Adapter
Kern Stabi Bobbins rot/schwarz
Carbontankdeckel
Carbonfersenschoner
Xenon Optik (Scheinwerfer und Standlichter)
Fußrastenblenden (Stickel)
weißes Rücklicht
IMG_3266.JPG
IMG_3264.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[url=http://www.daytona-675.de/galerie/daytona-die-zweite-t11024-20.html]675r[/url]

Youtube
Benutzeravatar

Topic author
DasDing
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 290
Registriert: Do 17. Jun 2010, 12:59
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Südpfalz bei Landau
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona die Zweite

Beitrag von DasDing » Do 16. Mai 2013, 11:33

hier mal vorerst noch der Rest:
GSG Pads
Zero Gravity Scheibe

(zur Scheibe ist zu sagen, dass die Passform wirklich 1A ist. Ich war überrascht. Hatte auf der alten Daytona ne Puig und das ist absolut kein Vergleich. Also wer mit ner neuen Scheibe liebäugelt, wäre hier was das angeht bestens bedient)

Im Sommer versuch ich mal vernünftige Bilder zu machen Weizen1
1B.jpg
1C.jpg
A.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[url=http://www.daytona-675.de/galerie/daytona-die-zweite-t11024-20.html]675r[/url]

Youtube
Benutzeravatar

Topic author
DasDing
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 290
Registriert: Do 17. Jun 2010, 12:59
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Südpfalz bei Landau
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona die Zweite

Beitrag von DasDing » Do 16. Mai 2013, 11:35

1A.jpg
Anregungen und Tips sind natürlich erwünscht [smilie=party_10.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[url=http://www.daytona-675.de/galerie/daytona-die-zweite-t11024-20.html]675r[/url]

Youtube
Benutzeravatar

Alfy
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 324
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 00:26
Vorname: Marcel
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 74080
Geschlecht:

Re: Daytona die Zweite

Beitrag von Alfy » Do 16. Mai 2013, 15:20

Sieht doch schon mega hot aus :)

Fährst du den Bodis offen?
Benutzeravatar

Krmn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 829
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 86...
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Daytona die Zweite

Beitrag von Krmn » Do 16. Mai 2013, 15:22

Ja nicht schlecht Herr specht, sieht richtig gut aus!

Lg

Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Daytona die Zweite

Beitrag von Majo » Do 16. Mai 2013, 19:48

Hey :)

Die Scheibe gefällt mir echt gut. Kannst du mir evtl. sagen wieviel die höher als die Normale ist und am wichigsten, wo hast du die gekauft? Hab nur nen Shop in UK gefunden. Und die haben eine "normale" und eine "hohe" Scheibe. Welche ist Variante hast du?

EDIT: Hab grad gesehn, die haben 3 Varianten und du dürftest die flachste Ausführung haben, oder?
Benutzeravatar

Topic author
DasDing
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 290
Registriert: Do 17. Jun 2010, 12:59
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Südpfalz bei Landau
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona die Zweite

Beitrag von DasDing » Do 16. Mai 2013, 21:39

danke leute [smilie=party_11.gif] :mrgreen:
Alfy hat geschrieben: Fährst du den Bodis offen?
Ne, ich fahr mit Racing Killern. Die äußeren Enden, die man von hinten sieht, hab ich in mattschwarz lackiert.
Wenn da 1-2 Meter wegstehst, siehst nicht, dass was drinsteckt :wink:
Majo hat geschrieben: Die Scheibe gefällt mir echt gut. Kannst du mir evtl. sagen wieviel die höher als die Normale ist und am wichigsten, wo hast du die gekauft? Hab nur nen Shop in UK gefunden. Und die haben eine "normale" und eine "hohe" Scheibe. Welche ist Variante hast du?

EDIT: Hab grad gesehn, die haben 3 Varianten und du dürftest die flachste Ausführung haben, oder?
Genau. Ich fahr die "SR Series" in dark smoke. Die Kuppel ist baugleich mit der Serienscheibe.
Ich komme mit der Originalform sehr gut zurecht, von daher hab ich da nichts verändert.
Es gibt noch die "Double Bubble" (mittel) und die "Corsa" (hoch).
Gekauft bei British Customs :arrow: http://www.british-customs.com/daytona-675-r/shopby/bodywork/
Die Abwicklung war problemlos und schnell [smilie=thumbsup.gif]
[url=http://www.daytona-675.de/galerie/daytona-die-zweite-t11024-20.html]675r[/url]

Youtube
Benutzeravatar

Topic author
DasDing
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 290
Registriert: Do 17. Jun 2010, 12:59
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Südpfalz bei Landau
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona die Zweite

Beitrag von DasDing » Di 23. Jul 2013, 12:39

mal ein (sehr) kleines Update. Seid gnädig wegen der Etiketten [img]http://smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/4angst.gif[/img] :mrgreen: Ist halt immer Geschmacksache Weizen1

[url=http://www.imagebanana.com/view/g3rr52nd/1.jpg][img]http://i.imagebanana.com/img/g3rr52nd/thumb/1.jpg[/img][/url]

[url=http://www.imagebanana.com/view/w1ymhlnj/2.jpg][img]http://i.imagebanana.com/img/w1ymhlnj/thumb/2.jpg[/img][/url]
[url=http://www.daytona-675.de/galerie/daytona-die-zweite-t11024-20.html]675r[/url]

Youtube
Antworten