Fetzi's Tiffany im Partydress

Du hast ein geiles Bild von Deiner Triumph? Hier kannst du es zeigen!
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fetzi's Tiffany im Partydress

Beitrag von DenisS » Di 11. Feb 2014, 16:55

Mit der Wurstpelle hab ich mich weggeschmissen. Keine klare Rückmeldung, weder vorne noch hinten. Unruhiges Heck beim anbremsen.....der ist bei mir durchgefallen. Nach 2 Turns BT003 in OSL auf den R10 gewechselt, weg wars. Da knall ich pro Saison lieber 3 Sätze mehr durch, weiß aber auch was ich machen kann und was nicht. Eindeutig kann ich mehr machen, als nicht machen :D . Aber das sind wirklich WELTEN - probierts mal aus...
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fetzi's Tiffany im Partydress

Beitrag von sid » Di 11. Feb 2014, 17:54

Wenn Du die Felgen weißen willst, aber Aufwand und Kosten der Beschichtung scheust, dann probier mal PlastiDip oder Foliatec. Ich hab mir gerade zwei Dosen bestellt (nein, nicht für die Daytona).

Wenn Du Dich frägst, welches von beiden, dann hier das Ergebnis meiner Google-Umfrage: So wie es aussieht, ist PlastiDip billiger, leichter zu verarbeiten, deckt besser, ist dafür weniger ergiebig als Foliatec. Mich haben zwei Dosen gute 25€ gekostet, dafür kann man's mal ausprobieren und schaun, wie gut es hält find ich.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Topic author
Fetzi87
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 587
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Fetzi's Tiffany im Partydress

Beitrag von Fetzi87 » Di 11. Feb 2014, 20:12

11. Feb 2014, 16:26 » DenisS hat geschrieben:Jaa....hmmm. Wo um Himmels Willen sind die weißen Felgen?! Das geht so doch nicht! :wink:
sid hat geschrieben:Wenn Du die Felgen weißen willst, aber Aufwand und Kosten der Beschichtung scheust, dann probier mal PlastiDip oder Foliatec. Ich hab mir gerade zwei Dosen bestellt (nein, nicht für die Daytona).

Wenn Du Dich frägst, welches von beiden, dann hier das Ergebnis meiner Google-Umfrage: So wie es aussieht, ist PlastiDip billiger, leichter zu verarbeiten, deckt besser, ist dafür weniger ergiebig als Foliatec. Mich haben zwei Dosen gute 25€ gekostet, dafür kann man's mal ausprobieren und schaun, wie gut es hält find ich.
Ich bin mal gespannt ob das was wird. Habe mir auch mal zwei Dosen geordert. Danke für den Tip Sid! [smilie=rock.gif]
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fetzi's Tiffany im Partydress

Beitrag von DenisS » Di 11. Feb 2014, 20:24

So ist fein :mrgreen: .... Weisse Felgen gehören zum guten Ton :D . Jetzt brauchst Du nur noch richtige Reifen :lol: . Willst in die Kackpellen nicht Blümchen pflanzen? Dafür wären die gut.
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Topic author
Fetzi87
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 587
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Fetzi's Tiffany im Partydress

Beitrag von Fetzi87 » Fr 14. Feb 2014, 17:47

Soo, die 2 Dosen weißer Plastidip sind eingetroffen. Heute musste ich mich aber erst mit den Bremsscheiben rumschlagen, die Schrauben abzubekommen. 2 mal in Baumarkt gewesen. Das erste mal, da mir ein TorxAufsatz zerbrochen ist (ok das war irgendein Billigteil), das zweite Mal mit nem Proxxon Torx tat sich trotzdem nichts. Erst als ich mir eine Lötlampe angelegt hab gabs Erfolg. Nun bin ich echt gespannt wie es morgen aussieht. Weizen1
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fetzi's Tiffany im Partydress

Beitrag von sid » Fr 14. Feb 2014, 18:17

Mit Bremsscheibenschrauben hab ich auch schon viel Spaß gehabt. Hoffentlich läuft das bei mir gut. Mein Plastidip ist auch da, aber ich hab noch ein paar andere Baustellen, bevor ich mich den Felgen widme. Hast Du die Reifen runter gemacht, sprühst dann und ziehst wieder auf oder machst Du's mit montierten Reifen? Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

docvale846
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 607
Registriert: Do 14. Jun 2012, 21:21
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 10249 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fetzi's Tiffany im Partydress

Beitrag von docvale846 » Fr 14. Feb 2014, 19:38

Meine Erfahrungen in Sachen Plastidip sind eher so mittelmäßig. Ich habe meine Scheibe im unteren Bereich damit von innen weißen wollen, um anschließend ein blickdichtes Startnummernfeld zu haben. Da braucht man schon einige Schichten und selbst dann war es eher milchig weiß und nicht 100%ig blickdicht.
Bei einem nicht transparenten Untergrund kann es anders aussehen, aber das werdet ihr ja selbst bald wissen.

Klein Tipp, ich würde an eurer Stelle den Felgenrand abkleben und nicht mit weißen. Spätestens beim ersten Reifenwechsel ist die Schicht sonst runter. Die Gewichte werden beim Wuchten ja i.d.R. auch entfernt. Auch da wird es nicht ohne Verluste abgehen :?

Ich denke, langfristig hat man mit gepulverten Felgen weniger Stress und mehr Spaß. Eure Erfahrungen interessieren mich aber trotzdem.
Gruß
André


www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube

ElbowZ
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 00:02
Modellreihe: Bj. 09-12

Re: Fetzi's Tiffany im Partydress

Beitrag von ElbowZ » Mi 19. Feb 2014, 21:58

hey wie zufrieden bist du mit dem plastidip?
Benutzeravatar

Topic author
Fetzi87
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 587
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Fetzi's Tiffany im Partydress

Beitrag von Fetzi87 » Sa 22. Feb 2014, 21:29

Lackiert habe ich mit montierten Reifen, die Klebegewichte natürlich entfernt. Felge gereinigt und entfettet. Mit Krepp den Reifen und einen Teil der seitlichen Felge abgeklebt (wegen Reifen umziehen). Die Vorbereitungszeit hat fast 3 Stunden gedauert :roll: Dat sah dann so aus.

[img]http://i57.tinypic.com/24dnb7t.jpg[/img] [img]http://i60.tinypic.com/vndyy8.jpg[/img]

Zum Plasti Dip:
Leider habe ich in meiner Jugend keine Graffiti Zeit hinter mir. Habe keine Züge oder Brücken besprüht, was bei dem Projekt sicherlich hilfreich gewesen wär.

In der Anleitung steht ca. 4-5 Schichten auftragen, dazwischen 10 Minuten trocknen lassen und 1 Dose pro Felge. Die braucht man auch!! Da draußen 6°C tagsüber waren habe ich erstmal über Nacht die Felgen und die Dose im Bad warm gelagert. Begonnen habe ich mit einer Dose für beide Felgen. Das waren 5 (zu dünne) Schichten. Es gab viele Mini-Farbklekser auf der Lackierung, die Deckkraft war so Richtung Schneetarn. Was zum Teil aber meiner anfängerhaften Lackiertechnik geschuldet war.

Heute habe ich mir die zweite Dose vorgenommen. Es lief dann schon besser!! Meine Fehler konnte ich ausbessern und die Felge weißen. Eben habe ich nochmal nachgeschaut. Es fühlt sich fest an. Es ist jetzt eine Gummimasse geworden. Dachte erst es verruscht bei Druck mit dem Finger. Ne sieht passabel aus. Einzig wenn ich morgen das Kreppband abziehe muss ich mitm Cuttermesser das Kreppband vom Plasti Dip abschneiden. Einmal die Gummischicht angehoben, verliert sie ihre Klebekraft.

Fotos folgen morgen.

ICE
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23
Vorname: Lars
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Fetzi's Tiffany im Partydress

Beitrag von ICE » Sa 22. Feb 2014, 22:37

Für die die noch die Schrauben an den Bremsscheiben lösen müssen mir hat ein bekannter mal ein Tipp gegeben die Schrauben werden ja in der Regel mit Schrauben Sicherung gesichert im Gründe Soll es ganz einfach sein den richtigen Torx drauf setzen und dann ihn ein oder zwei mal ein mit den Hammer geben aber nur so viel wie es nötig ist also bitte nicht wie wild drauf rum kloppen :D
Benutzeravatar

Topic author
Fetzi87
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 587
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Fetzi's Tiffany im Partydress

Beitrag von Fetzi87 » So 23. Feb 2014, 17:16

und hier das Ergebnis:

[img]http://i58.tinypic.com/2hxou9e.jpg[/img]
[img]http://i57.tinypic.com/10mv6lh.jpg[/img]
[img]http://i59.tinypic.com/rk1rna.jpg[/img]

im dritten Bild sieht man die Farbklekser etwas. Den äußeren Rand der Felge habe ich komplett abgezogen. Das Zeugs verbindet sich richtig Fest mit der Felge. Etwas habe ich die Hoffnung beim Entfernen der Klebegewichte nicht die Lackierung abzuziehen.

Fazit: Wenn man sich überlegt, dass der Spaß um die 30 Euro kostet, isses ok. Aber ich würde es nicht nochmal machen. Das Finish ist ok aber nicht top. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und dafür vom Fachmann eine 1a Lackierung bekommen.

So far...
Benutzeravatar

Topic author
Fetzi87
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 587
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Fetzi's Tiffany im Partydress

Beitrag von Fetzi87 » Mo 24. Feb 2014, 19:00

Mit Bremsscheiben und Felgenrand sieht es nun ganz gut aus finde ich Weizen1

Habe mich übrigens am Reifenwuchten versucht. Man kann die Klebegewichte wirklich abziehen ohne die Folie hochzuziehen...

[img]http://i57.tinypic.com/egwpq1.jpg[/img]

ICE
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23
Vorname: Lars
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Fetzi's Tiffany im Partydress

Beitrag von ICE » Mo 24. Feb 2014, 20:10

Sieht gut aus Weizen1 Weizen1 Weizen1
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fetzi's Tiffany im Partydress

Beitrag von sid » Mo 24. Feb 2014, 23:52

Super. Vielen dank für die Info.

Ich hab zwischenzeitlich den plastidip-Support kontaktiert und mal nachgefragt. Die meinen, daß die Folie weder Reifen umziehen noch wuchrgewichte verträgt.

Ich werd also die Felgen mit montierten Reifen und Gewichten dippen und sie dann pulvern lassen, wenn der reifensatz runter ist. Das heißt, ich werd zumindest die aktuelle Saison damit fahren.

Damit die Infos nicht untergehen, mach ich dann einen neuen Thread auf und führ die Infos von dem hier zusammen. Sofern das für dich ok ist Fetzi.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Topic author
Fetzi87
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 587
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Fetzi's Tiffany im Partydress

Beitrag von Fetzi87 » Di 25. Feb 2014, 21:45

@ Sid: geht klar.


Von mir aus kanns losgehen mit der Saison, bin bereit! [smilie=party_37.gif]

[img]http://i59.tinypic.com/27x2oe8.jpg[/img]
Antworten