Seite 4 von 5

Re: Patrick´s Lady

Verfasst: So 21. Aug 2016, 12:30
von PRoyal22
Hab mal aus allen Fotos ne GIF vom Sturz erstellt - hat man ja auch nicht alle Tage ;)

Nächstes mal wohl Motorrad eher loslassen und langsamer im Kies ankommen..

[img]http://i65.tinypic.com/zmzgv6.gif[/img]

Re: Patrick´s Lady

Verfasst: So 21. Aug 2016, 12:44
von Sordo
Iris sagt " huiii Purzelbaum"

Re: Patrick´s Lady

Verfasst: So 21. Aug 2016, 13:53
von raik2222
Moin,
lass das ganze auf dich wirken....
und nicht sagen: ich fahre nicht mehr... spinnst wohl
nächstes Mal unbwdingt mehr Zeit einplanen
Checkliste abarbeiten

ich fands super zu sehen, das du mit einem strahlendem Gesicht den Termin beendet hast.

Der Rest kommt von alleine

also weitermachen!!

Grüsse Raik

Re: Patrick´s Lady

Verfasst: Mo 22. Aug 2016, 10:39
von DonArcturus
Natürlich erstmal herzlichen "Beileid" für den Sturz und die Kosten, die damit verbunden sind.

Aber: Geld und Material lässt sich ersetzen, die Erinnerung und vor Allem dieses hammergeile Bild werden dir für den Rest des Lebens bleiben! :D

Wenn dann irgendwann deine Enkel vor dir sitzen und glauben, alte Menschen wären langweilig, zeigste denen dein Bild Weizen1

Re: Patrick´s Lady

Verfasst: Di 23. Aug 2016, 00:09
von Krmn
Mit welchem Reifen warstn unterwegs? Evtl. hätte da n anderer mehr verziehen.

so n Hobel is schnell wieder zusammen geflickt ;)

Re: Patrick´s Lady

Verfasst: Di 23. Aug 2016, 12:58
von PRoyal22
Reifen war der Metzeler K3. Generell hatte ich keinen Rutscher mit dem Reifen. Ob ein reiner Slick beim Sturz da mehr verziehen hätte - dafür hab ich zu wenig Erfahrung.
War auf jeden Fall zu schräg und das harte Fahrwerk hat auch seinen Teil dazu beigetragen.

Anfangs hatte ich mir auch die linke Flanke am Hinterrreifen gut aufgerissen durchs Fahrwerk. Nach der Umstellung hab ich die Flanke wieder zugefahren.

Re: Patrick´s Lady

Verfasst: Di 23. Aug 2016, 19:23
von roesi
Hattest den richtigen Luftdruck?

Re: Patrick´s Lady

Verfasst: Di 23. Aug 2016, 19:42
von PRoyal22
Ja, vorne 2,3 und hinten 1,8 (warm)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Patrick´s Lady

Verfasst: Di 23. Aug 2016, 20:27
von Sordo
Ist das hinten nicht etwas wenig? Der Supercorsa SP hat hinten 2,1 warm :?

Re: Patrick´s Lady

Verfasst: Di 23. Aug 2016, 20:59
von PRoyal22
https://www.gp-reifen.com/?site=shop&ar ... 8000009210

Von Pirelli haben an den zwei Tagen wieder viele Leute nicht gut geredet (Haltbarkeit, Grip etc.).
Nächsten werden dann eh Slicks

Re: Patrick´s Lady

Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 09:01
von Bremser
Patrick, glaube mir, der SP kann noch vieeeeel mehr als du.
Das nen richtiger Rennreifen besser ist, ist was anderes.
Und der Druck hinten warm war ok

Und nochmal abschliessend: der Reifen war bei diesen Zeiten nicht die Sturzursache

Re: Patrick´s Lady

Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 09:19
von Krmn
Es kommt ja nicht wirklich auf die gefahrenen Zeiten an um daraus zu schließen was die Ursache war.
klar kann n Profi mit dem Reifen viel schneller, aber der fährt auch nen runderen Stil.

Da ist für unseren Eckigen Anfänglichen Fahrstil n Reifen besser der mehr Verzeiht.
und das n Anfänger n Slick ned auf Temperatur hält, hab ich noch nie wirklich erlebt.

Re: Patrick´s Lady

Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 09:26
von Majo
Aber nichtsdestotrotz kannst du die Reifen wechseln, wenn es deinem Kopf dadurch besser geht :wink: Du sollst dich ja wohl und sicher beim Fahren fühlen.

Meine Rennstreckenanfänge dieses Jahr hab ich auch sofort mit der V02/V01-Kombo gemacht und war von der ersten Sekunde vertraut mit dem Reifen. Okay, es waren in Wirklichkeit 3 Kurven bis sich das Vertrauen aufgebaut hat. Mir passt der Reifen wie die Faust aufs Auge. Wobei ich noch nie andere Slicks gefahren bin. Werd ich vermutlich so schnell auch nicht :mrgreen:

Re: Patrick´s Lady

Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 09:50
von PRoyal22
24. Aug 2016, 09:01 » Bremser hat geschrieben:Patrick, glaube mir, der SP kann noch vieeeeel mehr als du.
Das nen richtiger Rennreifen besser ist, ist was anderes.
Und der Druck hinten warm war ok

Und nochmal abschliessend: der Reifen war bei diesen Zeiten nicht die Sturzursache
Bin nicht den SP gefahren sondern den K3. Meinte nur, dass viele Leute an den zwei Tagen nicht gut über Pirelli generell geredet haben (das soll keine Wertung sein, hab ja wenig Vergleich). Bin den SP davor ja einen Satz auf der Straße gefahren und hatte keine Probleme.

Der Reifen kann sicherlich mehr als ich, hab ich nie angezweifelt. Aber laut Reifenbild vorne war ich immer zu schräg und hab den Vorderreifen in Verbindung mit dem harten Fahrwerk dann schon in Probleme gebracht. Hauptgrund denke ich war meine Haltung (also zu wenig Hang-off). Hab ja auch öfter mit den Rastern aufgesetzt trotz Hang-off. Hab dann das noch mehr forciert und versucht die Maschine mehr aufrecht zu halten. Hat dann auch besser funktioniert und das Reifenbild vorne sah besser aus.

Wenn ich (so wie es momentan aussieht) erstmal weiterhin Rennstrecke fahre, spricht ja nix dagegen, den nächsten Satz Slicks zu kaufen. Werde wohl auch hinten mal nen 60er statt nen 55er versuchen dann.

Re: Patrick´s Lady

Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 20:55
von PRoyal22
Bin gerade dabei die Airbox auszubauen. Muss ich mir Gedanken machen, dass die Lamellen so verbogen sind oder ist das völlig egal?

[img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160824/947101632099dc7cc5a08dcf07d566ac.jpg[/img]


Sent from my iPhone using Tapatalk