Es gibt Zuwachs

Du hast ein geiles Bild von Deiner Triumph? Hier kannst du es zeigen!
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es gibt Zuwachs

Beitrag von DenisS » Di 22. Sep 2015, 17:18

Ok. :)

Als ich bei der Morgendusche war, malte ich mir schon aus, wen ich alles überhole und das ich mit Sicherheit schneller sein werde als das letzte Mal. Letztes Mal habe ich mich ja auch dumm angestellt und habe zu früh gebremst und zu spät gas gegeben. Das wird diesmal alles anders. Versprochen.

Hoch motiviert verlies ich die Dusche. Natürlich hatte ich mein "Bestzeit-T-Shirt" an. Ohne das gehts nicht. Ist ja klar, oder? ;)

Also zurück zum "Headquarter of Speed" - also meinem Bulli mit Pavillon und laufender Daytona drunter.... :lol: . Gut, die Daytona lief. Und wie. Gleichmäßig schnurrend stand sie da. Ein Traum - ich war richtig verliebt in das Bild. Kennt ihr bestimmt das Gefühl. Frisch geputzt keine Fliege dran, kein Staub...NICHTS. Der glänzende Lack spiegelte sich in der tief stehenden Sonne [smilie=sign1_love.gif] ....öhhh, jetzt reicht es....ab zum wesentlichen Teil.

Kombi anziehen, ahhhhh.....ne. Wo ist denn das Innenfutter? Na super, noch 5 Minuten bis zum Turn und das Innenfutter liegt im Fahrerhaus....das einzufriemlen dauert um die 10 Minuten.....Klasse. Na dann mal los.

Ich saß da so im Stress im Angesicht des friemelns neben meiner Daytona und mein Blick ging vom Bulli über meine Daytona zum .... äh???? Was ist den das? Ich breche zusammen. Das Kühlwasser kocht.......

Naja....mir als Halbschrauber gingen da Sachen durch den Kopf wie Zylinderkopfdichtung, Motorschaden, Tot, Zerstörung, Panik......
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es gibt Zuwachs

Beitrag von DenisS » Di 22. Sep 2015, 17:36

Geht später weiter :)

Da ich krank bin, hab ich nun für so eine detaillierte Story auch Zeit !
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es gibt Zuwachs

Beitrag von DenisS » Di 22. Sep 2015, 18:23

Hier nochmal ein paar Bilder! Warum nun die Räder fehlen - dazu später mehr....die Reifen sind jedenfalls nicht runter....
[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/22/47e998214055a6e240e359702e846271.jpg[/img][img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/22/f70c3b0d8f6b9fb90a00e89cdb17b2d2.jpg[/img]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Nice Vibe
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 454
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Re: Es gibt Zuwachs

Beitrag von Nice Vibe » Di 22. Sep 2015, 18:56

22. Sep 2015, 17:36 » DenisS hat geschrieben:Geht später weiter :)

Da ich krank bin, hab ich nun für so eine detaillierte Story auch Zeit !

So ists recht, die Zeit ordentlich genutzt! :D
OUR BORDER IS HORIZON

675Daytona
Tripler
Tripler
Beiträge: 38
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:29
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Es gibt Zuwachs

Beitrag von 675Daytona » Do 24. Sep 2015, 18:02

Wann geht es weiter?
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es gibt Zuwachs

Beitrag von DenisS » Do 24. Sep 2015, 18:50

Gemach, Gemach....Heute oder Mirgen Abend. Hab mich Heute mit einer defekter Drosselklappeneinheit rumgeschlagen, aber nicht bei meiner. Trotzdem nervig und läuft immer noch nicht....
#612
Krone richten....

Vossi
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 62
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 11:45
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Stralsund/Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Es gibt Zuwachs

Beitrag von Vossi » Do 24. Sep 2015, 22:15

Ich bin auch gespannt [emoji16]
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es gibt Zuwachs

Beitrag von DenisS » Fr 25. Sep 2015, 10:50

Nun ist aber auch Schluss, dachte ich. Wa ist den das? Ich hatte wieder dieses Gefühl Kinder Magengegend - diesmal aber keine Panik sondern eher leichte Aggressivität :evil: .

Wieso kochte diese Dreckswasser? Ok, ok.....kein RollOut mit der Neuen. Ich bin dann erstmal zum Wasserkocher der neben meiner Daytona auf Tisch stand und habe ihn angemacht, um mir einen leckeren Instantkaffee zu machen. :idea: .....

Alllssso, Killschalter gedrückt und mir die Sache mal von nahmen angesehen. Die ganze Bugwanne war schon gut gefüllt mit Wasser-und das war kein Regenwasser vom Vortag. Über den Ausgleichsbehälter drückte meine Daytona eine ganze Menge Wasser raus. Das Gefühl war echt dumm - ich habe mich schon wieder mit meinem Bulli auf der Autobahn gesehen......

Nach minutenlangem "Vor-mich-hinstarren" und dem Versuch ruhig zu bleiben sowie dem Kaffee in der Hand beschloss ich nicht nicht davon abhalten zu lassen meine Runden zu drehen und machte mich dran die Verkleidung zu lösen. Das bekomme ich schon wieder hin [smilie=angry-smiley-055.gif]

Es gab da ja mehrere Möglichkeiten. Von Zylinderkopfdichtung defekt bis Luft im Kühlkreislauf war ja alles möglich :P . Also nahm ich mal zuerst das einfachste: Luft im System. Also Kühldeckel ab und Karre laufen lassen. Der Wasserstand stieg dann auch nicht mehr an im Ausgleichsbehälter, er blieb auf Minimum, da wo er hingehört. Am Kühlerdeckel blubberte es nun vor sich hin und es war zu sehen, das da einige Luftblasen aufstiegen. Ich feierte mich ein wenig selber, in dem Glauben das das Problem damit erledig sei..... [smilie=party_10.gif] . Also Deckel wieder rauf, dann kanns ja losgehen.

Kaum war dieser aber wieder drauf, stieg die Kühlflüssigkeit wieder an und es sah im Behälter wieder aus als wenn ein Whirlpool angeht. "Verdammte Drecks-Mist-Karre" dachte ich. Mittlerweile war natürlich auch der Turn wieder gelaufen.

Da hing ne Menge dran - es gibt bei Momtomonster 3 Vormittagsturns, nach denen dann die Gruppen nach Zeiten neu eingeteilt werden. Und nein - ich wollte nicht aus der roten Gruppe raus, sonst wäre das mit einigermaßen freien Runden erledigt gewesen.....oder, ist es das sowieso?? Wenn ich die Daytona nicht verlässlich zum Laufen bekomme kann ich mir um 11h Vormittags eh schon n paar Bier reinziehen - ist dann auch egal [smilie=party_11.gif] .

Aber zurück zum eigentlichen Problem. Meiner "neuen" Daytona [smilie=party_1.gif] . Mittlerweile kochte nicht nur sie sondern ich auch. Wenn das Material streikt neige ich schnell dazu unruhig zu werden, da setzt man sich dann ja selber latent unter Zeitdruck....außerdem WOLLTE ICH IN DER ROTEN GRUPPE BLEIBEN. Jaja, ich weiß....Kinder mit nem Willen......aber ich kein Kind mehr und ne Brille hab ich auch nicht. ALSO WILL ICH ;)

Ich war ja mit Björn aus dem Forum da, der hatte Gott sei Dank noch mehr Ahnung als ich ;) und sagte: "Du da bin ich raus jetzt"....Klasse. Also stand ich alleine da. Ich grübelte vor mich hin als Björn noch mal wiederkam und sagte: "Sach ma - da gas doch mal n Problem mit den Kühlerdeckeln, das die irgendwie kaputt sind?"

Kühlerdeckel. Ja. Genau. Das ist es. Schon 1000mal im Forum gelesen - und drauf kommen tut man trotzdem nicht. Danke Björn [smilie=hello.gif] .Da im Fahrerlager ja nun einige Triples unterwegs waren, schlich ich mal durch dieses und wollte mal einen netten Markenkollegen fragen, ob ich testweise einen Deckel leihen dürfte.....gaaaaanz am Ende des Fahrerlagers sah ich dann eine schwarze Daytona -aufgebockt- und ich sah meine Chance da stehen :)
Also, ran an den Fahrer......"Moin! Ist das deine Daytona?" "Ja, ist es." "Super, darf ich mir mal deinen Kühlerdeckel ausleihen? Bringe ihn auch gleich wieder - versprochen!" Er darauf: "Ja klar, nimm mit!"

Erstmal großes Kino [smilie=happykiss.gif] [smilie=haha.gif] - ohne zu überlegen hat er mir seinen Kühlerdeckel geliehen. Finde ich klasse. So viel Vertrauen und das kurz vor der polnischen Grenze - [smilie=hubba.gif] - sorry, das war nicht so ganz mein ernst ;) Also das mit dem großen Kino ;)

Ich dann zurück und den Deckel getauscht. Siehe da - kein kochendes Wasser mehr alles im grünen Bereich. Ich freute mich wie ein kleines Kind. Doch Moment.....ich hatte ja gesagt das ich den Deckel wieder zurückbringen würde. Hatte ich? Ja, hatte ich...... [smilie=action-smiley-015.gif] .

Gut, Deckel wieder runter und dann habe ich mir kurz den Roller von Björn geschnappt. Ich wollte nicht schon wieder in Racingstiefeln und runterhängendem Lederkombi gefühlte 20km zu Fuss gehen. Rollerfahren bockt, so nebenbei....habe ich ganz vergessen wie wenig die sind.

Der geliehene Kühlerdeckel war da wo er wieder hingehört und ich stand schon wieder vor dem gleichen Problem: Nichts geht. Was nun? Ich hab mir mal den alten Deckel genauer angeschaut.....Kaputt? Im Sinne von Feder,Schraube,Mutter hängt raus und irgendwas abgebrochen war da nicht. Sah ziemlich "verkalkt" aus. "Flüssiges Werkzeug!!!" Dachte ich und schmierte den Deckel großzügig mit WD40 ein. WD40 hatte ich auch zu Hause gelassen, braucht man eh nicht auf der Renne. Auch hier nochmal: Danke Björn..... [smilie=grin.gif] .

Ergebnis: Funktioniert wieder. Ich hatte noch 15 Minuten bis zum letzten Vormittagsturn. Klasse! Geschafft. Die Karre läuft.....und wie. Also Helm auf, Handschuhe an und ab auf die Piste ....

Wer jetzt denkt, das jetzt alles normal weiterläuft sollte demnächst weiterlesen. Läufts nämlich nicht......
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es gibt Zuwachs

Beitrag von DenisS » Fr 25. Sep 2015, 17:39

Ach ja....der (Kühldeckel-)Helfer hieß (oder heißt :) ) Miro. Er hat sich hier auch gerade angemeldet :mrgreen: .
#612
Krone richten....

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 937
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 15848
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es gibt Zuwachs

Beitrag von silvio » Sa 26. Sep 2015, 08:40

Mensch Denis, wärst mal zum anderen Ende des Fahrerlager's gerollert, ich hab nen BMW Deckel in der Werkzeugkiste und meine eigene Tona stand bis Sonntag Nachmittag unbenutzt im Hangar..... :idea:

Und danke , Paket ist gestern eingetrudelt. Weizen1 :mrgreen: g
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es gibt Zuwachs

Beitrag von DenisS » Sa 26. Sep 2015, 09:45

Ach super.....naja, so hats ja auch Spass gemacht :lol:
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

harleymatze
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 146
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 09:13
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Hamburg / Seevetal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Es gibt Zuwachs

Beitrag von harleymatze » Mo 28. Sep 2015, 10:54

He Dennis,

so weit weg war ich auch nicht..... zum Deckelausleihen....

n paar Teile hab ich auch mit.... warscheinlich die, die man nicht braucht.... wir sehen uns, Gruss Matze HH
Too Old To Die Young
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es gibt Zuwachs

Beitrag von DenisS » Mo 28. Sep 2015, 11:25

Der von der ab 13ner passt glaube ich nicht. Aber danke ;) Nichts desto trotz werden wir uns wohl sehen aber ich weiß ja nicht mal wie Du aussiehst :mrgreen: .
#612
Krone richten....

675Daytona
Tripler
Tripler
Beiträge: 38
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:29
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Es gibt Zuwachs

Beitrag von 675Daytona » Mo 28. Sep 2015, 18:21

Wann geht es denn eigentlich mal mit der Geschichte weiter.
Ich bin schon auf Entzug.
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es gibt Zuwachs

Beitrag von DenisS » Di 29. Sep 2015, 22:10

Wer Groß Dölln kennt, weiss wie die Boxenausfahrt ist. Du kannst da eigentlich schon schön Gas geben und dann direkt bei der Ausfahrt den Hahn aufreissen. Im 3.Gang fährst man dann den Berg hoch, schaltet nach dem umlegen dann eigentlich in den 2.Gang zurück und lässt die Einfahrrunde recht entspannt angehen.

Beim Ausfahren auf die Strecke werden dann die Urinstinkte wach....ab zur Jagd, Beute machen, das größtmögliche Stück erlegen. An dieser Stelle muss ich nun auch zugeben, das ich absoluter Zeitenfahrer bin. Wenn ich am Tag nur ein Turn fahren kann und eine Runde dabei ist die bisher die schnellste war, bin ich zufrieden. Das ist recht einfach und doch sehr schwer. Mancher versteht was ich meine :) .

Egal. Nun zum ersten leichten anbremsen. Ich greif in meine Brembo Bremse und war halt gespannt wie sich das so anfühlt.

Schei sse. So hat sich angefühlt. Die Bremse rubbelte wie SAU. Unfahrbar. Je stärker ich runterbremste und je langsamer ich dadurch wurde, desto stärker wurde das vibrieren. In der letzten Rechtskurve vor Start/Ziel sogar so stark, das ich beinahe jemand anders abgeräumt hätte. So stark, das das vibrieren mir einen Stummel aus der Hand gerüttelt hat. ( Da gibt es sogar ein Foto von Pixxelrace, das erste. Da sitz ich wie eine Kerze auf dem Moped und hab nur eine Hand am Stummel.....) Wohlgemerkt: Wir sind immer noch in der ersten Runde. "F-U-C-K", F-U-C-K" dachte ich.....die Daytona hat sich sonst seeeeehr gut angefühlt. "Ok, vielleicht kommt es durch die lange Standzeit, vielleicht ist da Dreck auf der Scheibe Rost oder what ever", komm, fahr noch ein oder zwei Runden Denis, sagte ich zu mir selber. Das wird schon."

Ja, gar nichts wurde da was. Außer schlimmer. Ich bin nach der 3.Runde raus und war echt satt. Ich wünschte mir gerade irgendwie eine RSV4. :roll: .

Ab zur "Cathedral of Speed" :mrgreen: , also zu meinem Bulli mit 149€ RaceZelt vor und erstmal RICHTIG kein Bock mehr gehabt. Zu einem: rote Gruppe ziemlich sicher verspielt, zum anderen alles anders vorgestellt. Ich bin da eigentlich angetreten um die 1.54 zu reissen und nicht in die gelbe Gruppe strafversetzt zu werden aufgrund von Materialermüdung.

So, dann war da mein Kaffee. Der musste her. Stark.

Ich bin dann ab zu Schrotti. Dem Mechanix von MotoMonster. sehr geiler Typ - ich mag ihn weil er ein Unikum ist 8) . Ein Schrauber von altem Schlag. Mag ich. Er meinte, das eventuell die Beläge verglast sein können. Lenkkopflager würde er erstmal ausschliessen, nachdem er sich die Karre angeschaut hatte. "Okkkeeeee, dachte ich, runter mit den Originalbelägen und ab zu Ingo von Firetires."

Der hatte mir nämlich schon am STC erzählt, das er Brembo Beläge hat, die nicht los wird. Zeit zu schachern, dachte ich. :twisted:
Wo isser denn? Ab zu seinem Anhänger: Iiiiiiiingo!!! Iiiingggggo!!!! Öhhh. Das ist er nicht. Das ist wieder seine Vertretung. Tja. Wenn es läuft, dann läuft es. Ingo war bei der Challenge in Most. Danke Ingo :wink: . Also, nicht falsch verstehen aber seine Vertretung kommt eher aus dem Offroad Bereich und hat da in unserem Bereich nicht so den Plan.

"Hallo. Habt ihr Bremsbeläge für Brembo Zangen der Daytona?" "Ähm, geh mal zu ihr da hinten durch die Tür da durch". Ok......hab ich gemacht. Durchgegangen. "Hallo. Habt ihr Bremsbeläge für Brembo Zangen der Daytona?" "Was? Ähm. Hier ist n Karton. Erkennst Du deine?" "Ja." sagte ich. "Da sind sie. (Z04 :mrgreen: ). Was kosten die bei euch?" "Warte mal....die sind teuer (jajaja, herrgottttttt, weiß ich)....also pro Seite 55€." "Ohhhhh,Jaaaaa, die sind ja teuer....habt ihr noch mehr? Ich nehme alle...... :twisted: "Nein, nur ein Satz."

Hoffentlich liest Ingo das nicht. Normalpreis sind um 240€ für die Beläge. Also gekauft.

So, später gehts weiter. Da ist ja noch die rote Gruppe und noch so eine schöne Überraschung. Das war eine Wochenende.
#612
Krone richten....
Antworten