Cali Love ....

Du hast ein geiles Bild von Deiner Triumph? Hier kannst du es zeigen!
Benutzeravatar

Topic author
da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 609
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:

Re: Cali Love ....

Beitrag von da_kobold » Do 19. Dez 2019, 10:15

Sordo hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 10:05
Passen die Plastikschützer da noch dran?
Was für Plastik Schützer meinst du Sorry? [smilie=confused.gif]
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Cali Love ....

Beitrag von Sordo » Do 19. Dez 2019, 15:09

da_kobold hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 10:15
Sordo hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 10:05
Passen die Plastikschützer da noch dran?
Was für Plastik Schützer meinst du Sorry? [smilie=confused.gif]
https://www.triumphworld.de/product_inf ... _id=131487


Part Nr 6 + 7
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Topic author
da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 609
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:

Re: Cali Love ....

Beitrag von da_kobold » Do 19. Dez 2019, 15:17

Des sieht spannend aus, ich meine sowas Mal an eine Street triple verbaut zu haben bin mit aber nicht sicher. Vielleicht weiß der @Pyromanni ne Antwort

Pyromanni
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: So 18. Aug 2019, 17:54
Vorname: Manfred
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Cali Love ....

Beitrag von Pyromanni » Do 19. Dez 2019, 18:44

Nein, die Plastikschützer passen leider nicht mehr. Bzw. Nicht ohne, dass man mit dem Dremel dran geht. Hinter die Höherlegung geht nicht und vorne dran passt es wegen dem Knick nicht mehr. Auf der Rennstrecke sehe ich das nicht ganz so problematisch - liegt ja in der Regel wenig Kies rum.
Ich werde am WE mal versuchen ob ich es anpassen kann, ohne Zuviel zu zerstören.
Aber erstmal bin ich froh, dass die Reifenwärmer optimal draufpassen.
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Cali Love ....

Beitrag von Sordo » Fr 20. Dez 2019, 10:05

Gib mal Bescheid ob du es zurechtdremeln kannst denn Kies gibt es auf der Renne in jeder Kurve... :wink:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

Pyromanni
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: So 18. Aug 2019, 17:54
Vorname: Manfred
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Cali Love ....

Beitrag von Pyromanni » Sa 21. Dez 2019, 11:43

Also, war überhaupt kein Act und in 2 Minuten erledigt. Es ist alles noch genauso stabil wie zuvor. Eigentlich sogar besser, weil man beim Fender anbringen die Teile nicht mehr hintendran fummeln muss.

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Topic author
da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 609
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:

Re: Cali Love ....

Beitrag von da_kobold » Sa 21. Dez 2019, 11:55

Pyromanni hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 11:43
Also, war überhaupt kein Act und in 2 Minuten erledigt. Es ist alles noch genauso stabil wie zuvor. Eigentlich sogar besser, weil man beim Fender anbringen die Teile nicht mehr hintendran fummeln muss.

LG
Super Manfred, danke für die Information!
Tipp: nimm zur Montage am Gabelfuß Schraubensicherung [smilie=bow.gif]
Benutzeravatar

Topic author
da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 609
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:

Re: Cali Love ....

Beitrag von da_kobold » Mo 23. Dez 2019, 18:00

Die Saison 2019 liegt schon einige Wochen hinter mir und meiner Cali.
Dieses Jahr war sehr durchwachsen und wir haben Höhen und Tiefen hinter uns gebracht.
Der Höhepunkt war sicherlich der erste Platz in Brünn beim Endurance Rennen mit Marc und seiner Triumph 765 Streety. Wir sind in den zwei Stunden in der GP2 Klasse 1 und im Gesamtranking 10 geworden - In einem Feld mit vielen aktuellen 1000ern und für Brünn eine für mich sehr geile Leistung :)
brno.jpg
Brno_6.jpg
Brno_1.jpg
Tiefen waren sicherlich die Aufgabe des HM Quickshifters welcher ab 8000/min zu starken Zündaussetzern führte und mich den ersten Tag in Rijeka kostete bis ich wusste das der QS (Was es genau war weiß ich noch nicht) den Fehler verursacht, ein Event in Most welches ich mit zwei sehr stark entzündeten Mückenstichen und einer Höchstdosis Antibiotika mehr schlecht als recht vollbrachte und das Vergessen der Distanzbuchs im Kettenradträger was zu einem festgegangenen Radlager am Hinterrad, einem fast Abflug und einer sehr intensiven Schrauberei am Hungaroring führte (Der GWSR hatte hier auch angefangen undicht zu werden was mich ebenfalls zum Schrauben zwang - Ein Hoch auf das Triumphfahrende Volk (Danke meine Wiener Freunde!), die Hilfsbereitschaft und der Support von einem Ersatzdichtring aus Österreich erfolgte noch während des Events!
rijeka.jpg
HR LAGER.jpg
Ansonsten sind wir stoisch unsere Runden zusammen gefahren und haben vier neue Strecken gemeinsam erfahren - Den Hungaroring, Ecuyers, Slovakiaring und Brünn. In Brünn bekam die Cali dann auch das erste mal einen neuen Hinterreifen spendiert, fährt sich wirklich klasse wenn man immer nur gebrauchte Reifen gewohnt ist.
In Rijeka konnte ich das erste Mal in die Top10 fahren und das sogar Oldschool ohne QS und mit Reifen welche bereits 15 turns und ein Endurance Rennen hinter sich hatten, in Brünn im Sprint hat es auf einen 6. Platz der 600 Klasse gereicht - Fast wären es die Top 5 geworden aber der 750 Gixxaner vor mir war auf den Gerade einfach immer wieder davongefahren und ich nach zweimaliger fast Abräumung des Franzosen beim Anbremsen zu zaghaft auf der Bremse.

Was ist gelplant oder an der Cali gemacht worden
Nachdem wir so viel durchgemacht haben war es über die Saison und ist es im Winter an der Zeit der Cali etwas Liebe zu bringen:
Dazu wurden eine höhere Verkleidungsscheibe und neue Fußrasten aus dem Land der aufgehenden Sonne bestellt, welche mir die Umkehr des Schaltschemas ermöglichen. Die Schaltumkehr konnte ich 2019 testen und habe es direkt für gut befunden. Bevor ich mich aber auf die Rasten stelle musste ich natürlich alle Schrauben gegen DIN Teile tauschen, ich traue den Schräubchen ohne Prägung einfach nicht...
Während der Saison bekam das Öhlins S46 schon eine weichere Feder mit welcher das Hinterrad nun einfach traumhaft tut was es soll.
Das Lenkkopflager, geschändigt bei unzähligen Runden, Stürzen, Kurven und unsanft beendeten Wheelies wird auch noch begutachtet und vermutlich ausgetauscht.
Stummel sollen welche von LSL an die Stelle der Originalen treten um etwas höher und flacher zu greifen.
Die originale bereits zwei Saisons und etliche Straßenkilometer gefahrene Kette wird gegen eine schmale 520 Kette ausgetauscht, was mir bewegte, rotierende Masse einspart und das Gewicht nochmals ein paar hundert Gramm senkt, da ich fett geworden bin ist dies dringend notwendig.
Die Bremsanlage wurde mit einer MAGURA HC3 ausgestattet was mich zum Spielen mit den Einstellmöglichkeiten letztendlich zu einem 17er Kolbendurchmesser brachte und mir endlich kein extremes Fading mit feiner Dosierbarkeit und daraus resultierendem Vertrauen in die Bremse brachte.
Um die Überhitzung des Triebwerks etwas in Zaum zu bekommen habe ich Verkleidungsspacer gedreht, um die Verkleidung rechts und links etwa 15mm weg vom Rahmen zu bekommen, das hat mir einen riesen Vorteil gebracht und die Temperatur bleibt deutlich niedriger, da die heiße Luft am Motor vorbeiströmen kann und ich liege etwas besser vom Wind geschützt mit den Beinen hinter der Verkleidung.
Als QS wird ein Annitori Pro Version 2 folgen welcher per APP komplett eingestellt werden kann und in beide Richtungen arbeitet.
Meinen Krümmer hatte ich letzten Winter bereits vom KAT befreien lassen und mit einem Polen Auspuff auf Laut gestellt. In Verbindung mit dem TOR Map lief die Daytona deutlich besser, eventuell bekommt die Cali noch einen Prüfstandslauf mit einem ECU Flash beim Samy Kielbassa, würde ihr aber noch sicherlich ein paar Pferde beisteuern 3:)

Dann ist es noch an der Zeit, das ich mich meinen bösesten Dämonen stelle. Dem Aufbau eines Motors - Für mich war bisher alles am Motor ein Buch mit 7, nein 14 Siegeln. Als Mechaniker war mir dieser Umstand aber immer ein sehr großer Dorn im Auge und so startete ich die `Demon`tage der zwei bei mir liegenden defekten Motoren. Zerlegt mit Hilfe des WHB ist ja immer schnell, aber diesmal ging ich langsam voran und hatte dabei tatsächlich Spaß, der verging mir dann beim Sichten der Innereien leider schnell...Bei einem hatte sich das Nullspielrad verabschiedet und dermaßen für Verwüstung gesorgt das ich am liebsten geweint hätte, immerhin hatte der Zylinderkopf keinen Schaden davongetragen und konnte so genutzt werden.
Motor #2 hatte ein abgerissenes Ventil und somit einen defekten Zylinderkopf - Das Tetris und Puzzlen begann. Unser @Ketchup#13 half mir dann beim Sichten der nutzbaren Teile (Danke Schatzilein!) und seither liegt alles schön im Keller und wartet auf den Wiederaufbau.
Benötigte Dichtungen und Schrauben bekam ich bei Marcel Schmitt von Triumph Rheinhessen - Ein großes Dankeschön für die schnelle Abwicklung mein Lieber!

To Do Winter 2019
- Schwingen-Umlenkung prüfen, reinigen, ggfs. Teile tauschen und fetten
- Lenkkopflager prüfen, reinigen, ggfs. Teile tauschen und fetten
- Bremszangen zerlegen, reinigen, prüfen und zusammenbauen
- Fußrastenanlage zerlegen, Schrauben gegen DIN Schrauben tauschen und zusammenbauen, zudem Anpassen auf Annitori Quickshifter Sensor
- Kettensatz erneuern, 525 Kettenräder gegen 520 Kettenräder tauschen
- Frankenstein-Motor aus den 2 defekten Motoren aufbauen und einbauen
- Aktuellen Motor Ölwechsel, Ventilspiel prüfen, ggfs. einstellen und eine Art Transportkiste bauen
- Schwinge austauschen (Hat auf dem Hungaroring beim Austreiben der HR-Achse zu sehr abbekommen und ich habe noch zwei im Lager gehabt), bei der Austausch-Schwinge werden natürlich auch alle Lager gereinigt, geprüft, ggfs. getauscht und gefettet
- Die Gabel bekommt einen Service mit neuen Dichtungen
- Neue Bremsbeläge möchte ich für die kommende Saison noch suchen, die TRW CRQ sind mir ienfach nicht tauglich
- K&N sauber machen und neu Ölen sowie die Airbox einmal reinigen
- Neue Bobbins drehen, die alten sind nicht ideal

Eventuelle Upgrades
- Eine hydraulische Kupplung würde mir noch sehr gefallen
- Eine AntiHoppingKupplung würde mir noch sehr gefallen, allerdings schrecken mich die Preise ehrlich ab und ich bin nicht sicher ob der Mehrpreis in Sachen Stabilität und Sicherheit gerechtfertigt ist
- Beim Marsch über die EICMA hab ich so viele Winglets gesehen das ich das irgendwie toll fand - Eventuell findet sich da freie Zeit um sowas zu machen
- Eine Daumenbremse hat mich schon immer gereizt, ob cih da was preiswertes finde muss ich noch prüfen

Jede Menge zu lesen, ich hoffe es hat euch Spaß gemacht.

Frohe Weihnachten euch und ein guten Start ins neue Jahr!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

SaDri39
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Apr 2020, 21:34
Vorname: Simon
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Cali Love ....

Beitrag von SaDri39 » Do 11. Jun 2020, 21:12

da_kobold hat geschrieben:
Sa 30. Jun 2018, 10:09
Sehr lange ist es her, das ich an der Cali richtig Hand angelegt habe und dabei den Gedanken hatte damit wieder zu fahren. Der Sturz am Sachsenring und die drei gebrochenen Rückenwirbel waren dann doch ein zu krasser Einschnitt im normalen Leben. Es hilft ja aber doch alles nichts wenn man wieder Bock hat den Gashahn aufzureißen um die Kiste um den Kringel zu prügeln.

Nach dem Crash hatte ich irgendwann einmal den gelaserten Getreibewellendichtungshalter montiert und die Verkleidung demontiert und anständig alles an Rissen und Brüchen repariert. Was mir schon lange als Projekt vorschwebte, war eine schöne und gute Lösung für den Batteriekasten, der bereits gebaute war mir zu normal und ich wollte den Diagnosestecker/ das Startrelais in den neuen Kasten einlegen/einbauen können. Nachdem ich vom originalen Plastikteil grob Maß genommen hatte, wurde mit CATI V5 eine Negativform zum Harzen erstellt und danach via CNC gefräst. Diese war 2mm zu klein und es hieß: Nacharbeiten. Danach wurde händisch der Kasten laminiert und nachbearbeitet, danach klar lackiert.
Das Harzen des Kastens war, aufgrund der Geometrien doch schwieriger als gedacht, nach dem zweiten Prototyp klappte es aber. Den fertigen Kasten könnt ihr auf den Bildern sehen.

Innen klein.jpg

Außen klein.jpg

Mir taugt er auch mit kleineren Fehlstellen in der Harz-Faser-Matrix besser als das originae Plasteteil, und das Relais/ der Diagnosestecker haben nun auch einen richtigen, vor Regen und Krümmerabwärme geschützten Platz. Gewichtstechnisch überlege ich bei Gelegenheit nochmals mit einem deutlich leichteren Gewebe zu arbeiten, das 400g/m² Material ist wirklich dermaßen stabil das es sicherlich auch deutlich schwerere Batterien mühelos verkraftet.

Verbaut klein.jpg
Servus Forum,

@Denis, ich missbrauch mal deinen Thread weiter, hoffe des passt für Dich, geht ja schließlich um Deine Batteriebox :wink:
Ich möcht Euch auf dem Weg einfach kurz meine bisherigen Erfahrungen mit der Batteriebox mitteilen. Hier gibts sicher noch den Ein oder Anderen, der paar Gramm einsparen möchte. Natürlich nur, solange es nicht an sich selber ist Weizen1
Als ich vor ein paar Wochen beim Dennis war, eigentlich nur um mir ne Kettenfinne zu besorgen, bin ich am Ende irgendwie, wie auch immer, mit Fenderhöherlegung, Kettenfinne, Sicherungsblech für den Getriebeausgangssimmering und einem seiner GFK-Batteriebox-Prototypen wieder nach Hause gefahren. Er meinte, er braucht den Prototypen nicht mehr und ich hab ihn für wenig Geld mitbekommen. Brauch ich sowas? NEIN. Find ich Carbon geil? Klar doch, also eingepackt und heimgefahren.
Da ich Dennis seither nie getroffen hatte, wusste ich selbst nicht so genau, was ich da jetzt mitgenommen hab, Carbon bearbeitet hab ich auch noch NIE. Aber was soll schon schief gehen? Auf den ersten Blick, sorry Dennis, war ich echt skeptisch. Das Carbon war an den Seiten ausgefranst, innen war die Box weiß, usw. Das ganze sah eher nach Bastelei aus, aber was will man auch erwarten, es war schließlich noch nicht fertig!
Unbearbeitet_Vergleich.jpeg
Ich muss aber sagen, dass ich meine Meinung ziemlich schnell geändert hab. Das Teil ist sowas von pass genau, was da an Arbeit drinne stecken muss, will ich gar nicht wissen... Im Grunde musste ich kaum mehr was machen und hab nur noch auf die passende Höhe zugesägt (die war schon gekennzeichnet),Bohrungen gesetzt und das Innere schwarz, und die Außenseite mit mattem Klarlack überzogen.
Klar, die Fasern sehen nicht perfekt aus, aber ich hab hier eben auch nen Prototypen bekommen! Im Grunde find ich das Teil einfach mega geil, ist halt Carbon :lol: [smilie=bow.gif] Aber seht einfach selbst, hab versucht alles sauber abzufotografieren. Da ich nur max. 5 Bilder hochladen kann, gibts im nächsten Beitrag noch Bilder vom eingebauten Zustand. In der Sonne siehts übrigens besonders geil aus Weizen1
rechts.jpeg
links.jpeg
Hab die beiden Teile auch mal auf Mutters Küchenwaage verglichen, ganz schön viel was da bei rum kommt! :roll: Wobei beim Originalteil noch die Sitzschlosseinheit mit Schloss und Seilzug dabei ist.
GFK_Waage.jpeg
Original_Waage.jpeg
Wie sich das Ganze auf der Strecke macht, kann ich am Ende der Saison gerne berichten wenn Interesse besteht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Termine 2021:
2-4 Juli Most (Schleifendes Knie)
Benutzeravatar

SaDri39
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Apr 2020, 21:34
Vorname: Simon
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Cali Love ....

Beitrag von SaDri39 » Do 11. Jun 2020, 21:14

Hier noch die versprochenen Bilder im eingebauten Zustand.
Ein Wermutstropfen bleibt jedoch... Unter der Heckverkleidung sieht man einfach VIEL zu WENIG davon :evil:
eingebaut_oben.jpeg
eingebaut_hinten.jpeg
eingebaut_links.jpeg
eingebaut_rechts.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Termine 2021:
2-4 Juli Most (Schleifendes Knie)
Benutzeravatar

Topic author
da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 609
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:

Re: Cali Love ....

Beitrag von da_kobold » Sa 13. Jun 2020, 08:20

Hi @SaDri39 . Ist sehr schick geworden!
Danke für den umfassenden Bericht. Schön wenn man seine Schöpfugn an Bikes sieht die einem nicht selbst gehören!
Wi hoch die Gewichtseinsparung ist fasziniert mich extrem, du hattest auch die low weight variante genommen.

Mal schauen ob es im Forum allgemein Interesse für solch eine Box gibt, wenn ja könnte ich mir eine Kleinserie gut vorstellen :)
Antworten