Cali Love ....

Du hast ein geiles Bild von Deiner Triumph? Hier kannst du es zeigen!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 609
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:

Cali Love ....

Beitrag von da_kobold » Mo 22. Feb 2016, 20:29

So, ich hab mich trotz dem Kampf im Kopf ja eigentlich die drei Stimmgabeln intus zu haben, an meine Tona getraut.

Das gute Stück kommt ursprünglich aus California (Cali) -> also is sie schon übern großen teich gekommen, wurde dann umgebaut ( ich weiß nicht wer es gemacht hat aber naja....) und letztendlich dann zweimal im kies versenkt, einmal rechts und einmal links.

Das es in Cali meist warm ist, ist das eine thema, das es dort aber dadurch auch verdammt staubig ist hat mir die kleine heute gezeigt, nachdem die heckverkleidung mit einem sehr langen kabelbinder hielt und mir sowas absolut nicht gefällt, hab ich die mal runter gemacht und geschaut warum das denn so ist. Ernüchterung, die vorderen originalen Befestigungsschrauben-löcher sind ausgerissen vermutlich vom fallen und zudem war ÜBERALL in jeder ritze staub :shock: da ich nicht alles zerlegen wollte hab ich dann nur einmal grob sauber gemacht, aber den Lufi ( K&N wenigstens das :D ) direkt sauber gemacht und auch den ansugtrakt einmal ordentlich geputzt.

Nachdem dann auch noch Dinge wie Hupe und Soziussitzverriegelung am Möp waren, die aber auf der strecke im weg sind musste ich das natürlich begradigen .... Ich muss zugeben bei meiner alten r1 dachte ich immer es ginge eng zu aber hey danke triumph :cry: ... dabei wurden dann noch jede menge kiesel aus dem möp gefischt :lol:

Auf der rechten Seite hab ich dann die originale Verkleidungshalterung abmontiert (vom kupplungsdeckel - braucht es dann kürzere Schrauben? Liefen gegen ende doch recht schwer rein...) und die Kabel soweit mal zusammen gehängt.

Lenkerschalter links abmontieren war auch nicht wie bei yamaha einfach abschrauben und wech machen, da hängt der Kupplungsschalter irgendwie mit dran [smilie=wtf.gif] ..... Also erstmal ernüchternd. Sollte jemand irgendwie die Möglichkeit haben mir einen Schaltplan zu senden, damit ich weiß wie ich den Kupplungsschalter überbrücken kann wäre ich sehr dankbar :D Zudem möchte ich die unnötigen Relais auch rauswerfen, tragen ja doch nicht positiv zum fahren bei - hierzu wäre der plan auch geschickt :)

Was dann noch gemacht werden muss/kann/soll:

- Batteriehalter (dieses riesige Schwarze teil ist einfach viel zu groß , hierbei muss ich aber noch ne Lösung zwecks Nässeschutz finden - will ja auch bei regen knallen! )
- Unnötige Relais und linke Lenkeramatur entfernen
- Heckverkleidung richten und montieren
- Federbein und Umlenkung sauber machen und revidieren
- Bremsen servicieren
- Kanzel anpassen, die sitzt wie Kraut und Rüben
- Ölwannendichtung gegen Metalldichtung ersetzen und Ölwechsel machen -> Danke Ketchup für den Hinweis :)
- Kurzhubgasgriff basteln und neue Griffe drauf
- Kühlergitter anbauen
- Wäremtauscher ersetzen
- Lenkerenden und Sturzpads bauen

der rest soll erstmal so bleiben, bin ja noch nie damit gefahren und wenn sie mir nicht gefällt sollen nicht viele hunderte euros drin stecken :roll:

Hier mal die schöne Sandschicht im ganzen Bike

[img]http://i66.tinypic.com/9i6429.jpg[/img]

Das Sitzkissen unter dem Heck, vermutlich als Dämpfung?!

[img]http://i67.tinypic.com/34hv2w9.jpg[/img]

So "lag" der Ganze Elektrik Kram einfach in der Verkleidung...

[img]http://i64.tinypic.com/iwrpz8.jpg[/img]

Das total dreckige Federbein und die Umlenkung, so wie die Aussehen haben sie sich den service redlich verdient...
federbein.jpg
kies.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Schweinemaier
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 850
Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:20
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72639 neuffen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cali Love ....

Beitrag von Schweinemaier » Di 23. Feb 2016, 09:15

Hey Dennis,

Was für experimente hast du denn mit dem Gabelschlüssel und der Batterie vor? :shock:
Vorsicht!!!

Ich kann dir den Schaltplan zukommen lassen;)
Allerdings gibt es probleme beim überbrücken des Kupplungsschalters, zumindes ab bj 09!

Das Zündschloss könntes auch raus schmeißen wenn du schon an der Elektrik bist.

grüße Ralf
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Benutzeravatar

Topic author
da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 609
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:

Re: Cali Love ....

Beitrag von da_kobold » Di 23. Feb 2016, 22:54

Hi Ralf! Wäre klasse wenn du mir den zukommen lassen könntest! Wohnen ja quasi nebeneinander! Bike ist aus 2007, hast du den kupplungsschalter überbrückt? Wenn ja was muss dafür gemacht werden?
Zündschloss soll erstmal drin bleiben. ...
Benutzeravatar

Topic author
da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 609
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:

Re: Cali Love ....

Beitrag von da_kobold » Sa 27. Feb 2016, 19:37

So weiter gings, Federbein bekam beim guten Kumpel eine Revision und wurde zeitgleich etwas modifiziert :D
Bin gespannt wie es aussieht und wie es sich fährt!
Sah zuvor aber auch unter aller sau aus, sonst hätte ich mir das Geld wohl gespart, denke das original bein ist welten besser als alles was ich bisher hatte :roll: Die Umlenkung, sowie das Schwingenlager wurde natürlich gleichzeitig sauber gemacht und neu gefettet.
2 federbein.jpg
Die Airbox hat an der Front einen neuen Schaumstoff bekommen, der alte war einfach durch ....
3 airbox.jpg
Motor geht jetzt die nächsten wochen zu Ketchup, der soll seinen Segen geben und schauen ob alles in ordnung ist.
Ich will schließlich dann wenns soweit ist fahren und nicht mit Magenschmerzen den Motor immer wie ne Dame behandeln :lol:

unter der Sitzbank war eine Art provisorischer Styrodur-Klotz, welcher den Abstand zwischen Rahmen und Heck überbrücken sollte, der wird jetzt von mir nochmal neu gemacht und dann richtig angepasst.
Die Halterungslöcher für die Sitzbank sind schon leicht ausgefranzt, die werden nochmal mit Harz verstärkt.

Wenn der Motor draußen ist kann auch alles mal ordentlich sauber gemacht werden, das ist bitter nötig [smilie=sign1_hm.gif]

So long...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Topic author
da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 609
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:

Re: Cali Love ....

Beitrag von da_kobold » Sa 12. Mär 2016, 20:06

Soooo...., langsam ernährt sich das Einhörnchen :O

Momentan wurde gemacht:
- eine Schraube als Lambdasondenersatz
- Entfernen des Automatischen Leerlaufdrehzahlreglers - > Muss ich nachsehen welches Modell auch einen M5 Leerlaufeinsteller hat, 29€ zahle ich nicht für ein originales Triumph teil :shock: oder kennt da jemand was?

- Entfernen des California- Aktivkohlefilterkastens
- Entfernen der Klappe im Ram Air & der Unterdruckdose
- Entfernen des Auslassstellmotor und dessen Halterung -> ? Wie kann ich die Auslassklappe in die Daueroffene - Stellung bringen?
- Linksseitige Rahmenhülsen rausgemacht ( mit passend gedrehtem und gefrästem Werkzeug) Weizen1 , und alles sauber gemacht sowie ordentlich gefettet
- Seitenständer entfernt
- Lenkerenden aus PA gedreht für den Fall des Falles - und aus Gewichtsgründen die originalen Innereien raus geholt :roll:
- Kurzhubgasgriff- Adapter gedreht ( auf 37mm Durchmesser) und montiert
- Federbein abgeholt und montiert
- Steine und Dreck entfernt- mindestens 500 Gramm macht das die Kiste leichter :lol:

Geplant:
- Seitenständerschalter überbrücken
- Unterdruckdose und Magnetventil ausbauen und alles mit Widerstand glücklich machen
- Leerlaufreglerwelle finden und einbauen
- TuneEcu zum laufen bringen, startet immer mit einem Fehler auf dem Rechner....und die Installationsanleitung ist mir irgendwie zu hoch :oops:
- Motor vom Ketchup holen und einbauen
- Sturzpads drehen und montieren
- Kettenfinne montieren
- Lenkeranschlagpuffer montieren
- Bremsen sauber machen
- Einen Schalter für die Kupplung finden der den originalen Ersetzt -> Braucht die ECU das Signal während der Fahrt welches der Schalter während dem Kuppeln gibt oder nur zum Starten?
Motorbeet.jpg
Dreckschleuder.jpg
Krümmerschraube.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Daytona_Floh
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:11
Vorname: Florian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Hagenbach
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Cali Love ....

Beitrag von Daytona_Floh » Sa 12. Mär 2016, 21:24

Hi,

wenn du das alte Modell hast kannst den Kupplungsschalter einfach brücken
Auspuffklappe fest punkten
Leerlaufsteller ist bei den anderen bestimmt auch nicht billiger, Honda müsst was haben,
glaub SC 28 muss ich aber nochmal gucken

Gruß
Benutzeravatar

Krmn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 829
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 86...
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Cali Love ....

Beitrag von Krmn » Sa 12. Mär 2016, 21:44

Auspuffklappe und Kat gleich durch n Rohr ersetzen, scheinst ja drehen und fräsen zu können, dann is schweißen au ned weit ;)
Widerstände einlöten würde ich erst wenn man´s braucht. Brauchte keinen damit die MKL aus bleibt
Benutzeravatar

Topic author
da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 609
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:

Re: Cali Love ....

Beitrag von da_kobold » Sa 12. Mär 2016, 21:53

Das mit dem Rohr ein schweißen ist ne gute Idee, kann ich zwar nicht selber aber kenne ein netten Rentner der gern solche Sachen macht :)


Kupplungsschalter einfach Brücken geht? Dann sieht die ecu ja permanent das die Kupplung gezogen ist ? O.o

Andere sind vielleicht nicht billiger aber da gibt's was auf dem gebraucht Markt. :) muss nur was finden :p

Widerstand ein löten kommt erst wenn sie anders nicht läuft momentan Han ich mehr bedenken das ich das tuneecu nicht installiert bekomme. ..
Benutzeravatar

Topic author
da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 609
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:

Re: Cali Love ....

Beitrag von da_kobold » Mo 14. Mär 2016, 20:09

So der Motor ist wieder drin nachdem er beim @ketchup#13 eine jungzellenkur bekommen hat - Danke nochmal triple meister! [smilie=bow.gif]

Jetzt muss ich nur irgendwo die info bekommen welche schrauben für den kühler sin, nachdem ich meine sortierte auffangwanne runter geworfen hab und auch im netzt sowie werkstatthandbuch nichts gefunden hab bin ich hilflos :oops: - ich kann irgendwas rein schrauben, aber das will ja niemand :D - > Sollte mir damit jemand helfen könnte..... wäre ich sehr dankbar :mrgreen: am besten in form von bildern [smilie=bow.gif] :X

Greetz
Zuletzt geändert von da_kobold am Mo 14. Mär 2016, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Topic author
da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 609
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:

Re: Cali Love ....

Beitrag von da_kobold » Mo 14. Mär 2016, 20:26

Ich würde ja fast behaupten das es Stahlschrauben sind, und keine Alu Schrauben :) lieg ich da richtig? wenn jemand weiß wie lang die schrauben sind wäre es tatsächlich perfekt!
Benutzeravatar

Topic author
da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 609
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:

Re: Cali Love ....

Beitrag von da_kobold » Mo 14. Mär 2016, 20:57

14. Mär 2016, 20:26 » da_kobold hat geschrieben:Ich würde ja fast behaupten das es Stahlschrauben sind, und keine Alu Schrauben :) lieg ich da richtig? wenn jemand weiß wie lang die schrauben sind wäre es tatsächlich perfekt!
Schande über mein Haupt.... Auf der Triumphworld Ersatzteilseite standen die Maße und das Material drin... M6x20 / M6x30 s-less also edelstahl :roll:

Kann also weiter gehen Weizen1
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Cali Love ....

Beitrag von jacky_11 » Mo 14. Mär 2016, 20:58

Du meinst die zur Befestigung?
Hatte ich die Tage in der Hand, müsste Stahl gewesen sein.
Zwei mittellange Schrauben und eine etwas längere Schraube :mrgreen: [smilie=wtf.gif]
Benutzeravatar

Topic author
da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 609
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:

Re: Cali Love ....

Beitrag von da_kobold » Mo 14. Mär 2016, 21:13

14. Mär 2016, 20:58 » jacky_11 hat geschrieben:Du meinst die zur Befestigung?
Hatte ich die Tage in der Hand, müsste Stahl gewesen sein.
Zwei mittellange Schrauben und eine etwas längere Schraube :mrgreen: [smilie=wtf.gif]

Danke, mittellang und länger sind gute Angaben :D stahl passt auch - Danke!
Benutzeravatar

Topic author
da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 609
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:

Re: Cali Love ....

Beitrag von da_kobold » Fr 25. Mär 2016, 17:51

So, weiter gings in kleinen Schritten nachdem das Auto Tüv und ein paar Reparaturen gebraucht hat >.<

Den Leerlaufdrehzahlsteller hab ich aus zwei Drehteilen, einer alten Tachowelle und einem Sicherungssplint selbst gemacht :D damit nichts korrodiert schön Schrumpfschlauch drüber :roll:

Dem Lüfter gings auch an den Kragen, hierfür werde ich noch einen Widerstand einlöten - wenn benötigt. Hat hier jemand den Widerstand im Kopf?

Ein leichterer Batteriehalter ist momentan in Arbeit

Schlussendlich noch die Wärmetauscher Anschlüsse verplombt damit da nichts schief geht :)
20160325_134457.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cali Love ....

Beitrag von ketchup#13 » Fr 25. Mär 2016, 18:20

Lüfter brauchst nix...einfach ausbauen
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Antworten