Stuntbike daytona 675

Du hast ein geiles Bild von Deiner Triumph? Hier kannst du es zeigen!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
daytona2013
Tripler
Tripler
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 00:55
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12

Stuntbike daytona 675

Beitrag von daytona2013 » Mo 2. Okt 2017, 01:28

Hallo erstmal dazu wie ich darauf gekommen bin , ich weiß einige von euch werden mich dafür steinigen wollen .
Ich bin die daytona jetzt 4 Jahre auf der Straße gefahren, mein erstes bike ! Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Motorrad nur in den letzten zwei Jahren habe ich mehr Ärger als Spaß mit ihr gehabt :( . Dass Motorrad ist mir dann einfach zu unzuverlässig für die Straße geworden da ich immer bei jeder Ausfahrt damit rechnen musste , dass sie mich im Stich lässt . Nachdem ich die letzten beiden Sommer mehr Zeit damit verbracht habe , nach und nach immer wieder ein Mängel nach dem anderen zu beheben als damit zu fahren . Hatte ich endgültig die Lust verloren als ich abends eine gemütliche Runde gefahren bin , und mein Kollege mir an der Ampel mitteilte dass ich eine Rauchwolke hinter mir her ziehe .
Ich habe mir erstmal nichts schlimmes dabei gedacht eine kleine undichtigkeit im kühlsystem , an die Seite gefahren und dann der schock alles voll mit Öl der ganze motorblock .
Naja nichts neues bin es ja gewohnt ,meine ausfahrten ungewollt abzubrechen heim gefahren Moped in die Garage gestellt und erstmal die seitenverkleidung runter .
So dann alles mit bremsenreiniger sauber gemacht , und jetzt wollen wir mal gucken wo es her kommt Motor laufen lassen etwas Drehzahl und siehe da es läuft aus der kopfdichtung raus .
Dass war's dann damit Motor aus Werkzeug aufgeräumt und in die hinterste Ecke der Garage gestellt , ich habe die Lust verloren mitten in der Saison nur zu schrauben wenn alle am fahren sind .
Nach einigen Tagen überlegen bin ich dann zum Entschluss gekommen dass ich nicht mehr schraube sondern fahre .
Es muss ein neues Moped her vom Händler und mit garantie ab jetzt soll sich der Händler um die Probleme kümmern .
Ich wusste schon was es werden sollte in Mobile gesucht und etwas gefunden 1800 km auf der Uhr Baujahr 2014 direkt um die Ecke beim Händler Probefahrt gemacht und begeistert den kaufvertrag unterschrieben . 1 Woche später holte ich mein neues Moped ab es wurde eine s1000rr .

So zurück zur tona sie wurde dann abgemeldet und sollte eigentlich geschlachtet werden bis ich dann auf die Idee kam sie auf stunt bike komplett umzubauen .
Also alle Teile bestellt und den Bock erstmal komplett zerlegt .
Als erstes musste die kopfdichtung gewechselt werden gesagt getan .Jetzt nurnoch auf alle Teile warten und dann angefangen umzubauen , die teile wurden aus polen bestellt . In der Zeit habe ich mir noch einen Rahmen mit gebrochenen lenkanschlag besorgt , meiner war zu schade und eine alte verkratze Schwinge von nen Kollegen bekommen.

Jetzt zu dem Umbauten

Kabelbaum von der street Triple
Hoher gerade Lenker
Längere stahlflexLeitungen
Handbreak (hinterrad Bremse mit fingerbetätigung ) 2 x bremssattel von der suzuki gsxr 750 k9 und magura 13mm bremszylunder
Große hintere bremsscheibe
Kurze Übersetzung 68 Zähne kettenrad 14 zähne ritzel ( kette verlängert )
Sturzkäfig
Crashsensor geöffnet und geklebt
Subcage ( feste soziusfußrasten mit alu pegs )
Sturzpads an der Hinterachse
Standgasschraube mit Zug
Hinterreifen durch einen tourenreifen ersetzt
1 Liter mehr motoröl
Luftdruck am hinterreifen verringert
Tank umgebaut mit mulde zum sitzen
Easy clutch hupplungshebel 1 Finger betätigung
Tacho unter das Heck befestigt
LadeRegler hinten befestigt mit street triple Halterung
Auspuff unter die fusraste umgebaut

Es kann sein dass ich noch etwas vergessen habe fals jemand fragen hat könnt ihr mich einfach fragen
Ich bitte um Verzeihung falsch meine Rechtschreibung etwas daneben ist habe alles vom Handy geschrieben :)
Werde versuchen noch Bilder zu Posten
Benutzeravatar

Topic author
daytona2013
Tripler
Tripler
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 00:55
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12

Re: Stuntbike daytona 675

Beitrag von daytona2013 » Mo 2. Okt 2017, 01:43

[img]http://i67.tinypic.com/2z59kyg.jpg[/img]
Benutzeravatar

Topic author
daytona2013
Tripler
Tripler
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 00:55
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12

Re: Stuntbike daytona 675

Beitrag von daytona2013 » Mo 2. Okt 2017, 01:50

[img]http://i64.tinypic.com/33msqpg.jpg[/img]

Fenix
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 23:24
Daytonafarbe: Tornado Red
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Stuntbike daytona 675

Beitrag von Fenix » Mo 2. Okt 2017, 02:06

Ohje, da haste wohl echt ein Montagsmodell erwischt :cry:
Aber find ich gut das du noch etwas aus der Karre machst, besser als wegwerfen.
Biste schonma Stuntbikes gefahren oder willste das mit der Tona üben? :o
Benutzeravatar

Topic author
daytona2013
Tripler
Tripler
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 00:55
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12

Re: Stuntbike daytona 675

Beitrag von daytona2013 » Mo 2. Okt 2017, 04:26

Stuntbike bin ich noch nicht gefahren außer von einem Kollegen
Aber Wheelies bin ich von vorher gefahren mit der daytona und such mit der s1000rr jedoch nicht am kipppunkt . Aber mit einem stuntbike fängt man sowieso von null an :)
Antworten