Hab ich die Schnauze voll....

Du hast ein geiles Bild von Deiner Triumph? Hier kannst du es zeigen!
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von DenisS » So 5. Nov 2017, 11:18

....am 22.04. habe ich mir das immer und immer wieder gesagt. Es war mal wieder so weit - er hat sich wieder auf die Fresse gepackt. Eigentlich ein Sturz wobei man während des Fallens noch lacht und sich danach sagt, "das musst Du nächstes mal besser machen". Naja, unterm Strich wieder Krankenhaus, diverse Knochen gebrochen :oops: .

1.Termin und schon hatte ich die Fresse dick. Aber sowas von. Somit das erste Jahr seit 2009 in dem ich eine Pause von der Rennstreckenfahrerei eingelegt habe. Vor allen Dingen der Rattenschwanz der da nach so einem Sturz hinterher kommt - kennt ihr ja.

Nun ja, wie ihr seht das ich hier wieder schreibe komme ich von diesem Rennstrecken-Thema nicht wirklich los. Ich habe aus dem Forum von Jaska (vielen Dank auch nochmal) eine kaputte Daytona 675 aus 2008 gekauft. In ihrem 10.Lebensjahr soll es also für die Kleine auf Zeitenjagd gehen :D .

Um sie dafür fit zu machen, ist aber einiges noch zu tun, aber das geht beinahe wie von selbst bei so einem tollen Support aus diesem Forum. Da muss ich jetzt echt mal eine Lanze für Euch brechen...

Also, zur Tona: Gut was vor die Fresse bekommen aber richtbar. Der Rahmen hat unten an dem Motorlager einen kleinen Cut, ich hoffe das gibt später nicht noch Probleme. Der Steuerkettendeckel ist gebrochen und 2 Schrauben natürlich im Gewinde abgebrochen, das war eine Fummelei :| . Die Verkleidung ist natürlich hin, genau wie die üblich Verdächtigen. RamAir,Geweih,Stummel,Heckrahmen usw. Was echt knapper war, das die Ölwanne auch ein kleines Stück seines Materials hergeben musste, es ist eine kleine Ecke direkt unter dem eigentlichen Motorblock abgebrochen....mit einer neuen Ölwanne sollte das aber getan sein.

Bisschen Sorge hatte ich mit dem 08er Tacho, da die Dinger ja mittlerweile echt rar sind. Ich habe aber einen rennstreckentauglichen bei Rob gefunden :mrgreen: . Km/h Anzeige brauch ich eh nicht, die geht nämlich nicht. Wichtig ist DZM und vllt der Schaltblitz, und das geht! :wink: .

Ich denke das ich keine halben Sache mache und der Daytona die komplette Kur gebe. Fahrwerk, Motorrevision,Bremsen usw...gerne alles in Eigenregie - mal sehen wie weit ich da alleine komme. Was ich nicht kann gebe ich dann halt doch weg ;)

Wo ich sie nächste Saison einsetzte ist auch noch offen....aber auf jeden Fall erstmal alleine Weizen1

Anbei ein paar Bilder wie weit das Projekt bis jetzt vorangeschritten ist. Ich halte Euch auf dem laufenden..... :)

PS: Die Schnauze hab ich gar nicht mehr so voll :lol:

CU,
Denis
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von DenisS » So 5. Nov 2017, 11:27

[img]http://i68.tinypic.com/of3m1t.jpg[/img]
[img]http://i66.tinypic.com/2poryhy.jpg[/img]
[img]http://i68.tinypic.com/25kki92.jpg[/img]
[img]http://i68.tinypic.com/fllybr.jpg[/img]
#612
Krone richten....

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 937
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 15848
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von silvio » So 5. Nov 2017, 13:28

:D Weizen1
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von rob » So 5. Nov 2017, 19:01

hehe geil Weizen1
würde gern bisschen mitbasteln :D
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von KingdaKa » So 5. Nov 2017, 19:40

Daytona Nr.? 5?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von DenisS » So 5. Nov 2017, 19:46

Warte.....

1,2....ne, die Dritte.
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von Sordo » So 5. Nov 2017, 19:51

Was ist aus der "R" oder vom ICE geworden und aus dem Italo V4 Eimer ?
Zuletzt geändert von Sordo am So 5. Nov 2017, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von DenisS » So 5. Nov 2017, 19:53

Mein Italo Eimer hätte ich verkauft wegen Hauskauf. Davor die "R" hatte ich wegen der RSV4 verkauft :)
Zuletzt geändert von DenisS am So 5. Nov 2017, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
#612
Krone richten....

Tischmaster
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 58
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 22:09
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von Tischmaster » So 5. Nov 2017, 20:00

Auch wenn ich es schon an anderer Stelle gesagt hab:

Welcome back.
Geiles Projekt und meinen größten Respekt vor dem Aufbau. Ich habe ja schon bei der Montage nervt rastenanlage so was von zu viel gehabt weil nichts so wollte, aber das hier ist lässig.

[smilie=bow.gif]

Und Weizen1

See u on track

LG Tisch
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von DenisS » So 5. Nov 2017, 20:37

Würde mich mal nächstes Jahr bei dir einklinken :) !
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von DenisS » So 5. Nov 2017, 20:41

Jetzt mal eine Frage: Der Zündungsdeckel wurde ja beim Sturz eingedrückt. Nun habe ich ein paar kleine Stücke des Deckels auch unter der Steuerkette entdeckt. Die Ölwanne kommt ja eh ab, muss ich noch woanders nach Resten suchen oder reicht das wenn ich die Wanne abbaue und da suche? Habe unter der Kette erstmal penibel sauber gemacht.

[img]http://i67.tinypic.com/200poad.jpg[/img]
Zuletzt geändert von DenisS am So 5. Nov 2017, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 685
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von Geestbiker » So 5. Nov 2017, 21:25

Da du eh am Motor dran bist und bestimmt ne Ventilspielkontrolle machen wirst, guck da oben noch mal genau nach, ob sich da Reste finden. Dabei am besten noch die Gleitschienen sauber machen und den Schacht ausspülen.

DLzG

Geestbiker
DLzG

Geestbiker

Heidberg-Ring (rechts herum): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links herum): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:39.900 min
Spreewaldring: 1:31.43 min
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von DenisS » So 5. Nov 2017, 21:37

5. Nov 2017, 21:25 » Geestbiker hat geschrieben:Da du eh am Motor dran bist und bestimmt ne Ventilspielkontrolle machen wirst, guck da oben noch mal genau nach, ob sich da Reste finden. Dabei am besten noch die Gleitschienen sauber machen und den Schacht ausspülen.

DLzG

Geestbiker
Alles klar, besten Dank. Habe auch erstmal die andere Dichtung und das andere Ventil bestellt. Ich denke das der meiste Teil von dem Deckel sich auf der Strasse verteilt hat trotzdem will man da ja beruhigt fahren :)
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3407
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von Mike 675 » Mo 6. Nov 2017, 20:25

5. Nov 2017, 19:51 » Sordo hat geschrieben:Was ist aus der "R" oder vom ICE geworden und aus dem Italo V4 Eimer ?

Flegel..... [smilie=wtf.gif] Weizen1
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hab ich die Schnauze voll....

Beitrag von DenisS » Mo 6. Nov 2017, 20:55

Sagt mal... wie bekomme ich diese verschi**enen restlichen Papierdichtungsreste von dem Motorblock ab? Jemand ein Tipp?

[img]http://i67.tinypic.com/30kd2c4.jpg[/img]
#612
Krone richten....
Antworten