sidmobil III

Du hast ein geiles Bild von Deiner Triumph? Hier kannst du es zeigen!

geewin
Tripler
Tripler
Beiträge: 39
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 17:43
Vorname: Gerwin
Daytonafarbe: Caspian Blue
Wohnort: 44357 Dortmund

Re: sidmobil III

Beitrag von geewin » Mo 2. Mai 2011, 21:17

hey deine tona sieht richtig gut aus! auf jeden fall die schönste in grau die ich kenne!
hatte die spiegel auch mal. abgesehen davon dass man garnichts sieht, was mir ziemlich egal war, fand ich die qualitativ (vorsichtig ausgedrückt) bescheiden, weil die befestigung nur aus kunststoff ist und beim anziehen gebrochen ist.hab die dann umgetauscht und nicht nochmal geholt. hast du keine probleme damit?
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: sidmobil III

Beitrag von KingdaKa » Mo 2. Mai 2011, 22:27

OKPef kann sich sehen lassen ..
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: sidmobil III

Beitrag von sid » Di 3. Mai 2011, 09:37

Danke! [smilie=m020.gif]

@geewin:

Die Befestigung ist tatsächlich a wengerl windig, aber das einzige Problem das ich damit habe ist, daß sich die Schraube in der einen Kugel immer wieder dreht, da hilft auch Schrauben anziehen nichts. Im Moment hält's frisch geklebt aber wieder.

@ Chefkoch:

Zur Klappe steht alles in der [url=http://www.daytona-675.de/f24t2525-faq-einlassklappe.html]Einlaßklappen-FAQ[/url]. ;-)

SLS hat der Tom rausgeschmissen, der hasst sinnlose Schläuche, die ihm beim Schrauben den Platz wegnehmen. Kann ich verstehen.

Das Licht ist aktuell weißer, als auf den Bildern, aber nur über andere Glühlamperl. Xenon ist mir zu aufwenig umzubauen bzw. zu schwer rückgängig zu machen, wenn die Exekutive meckert. Die Birndl sind gleich getauscht und beim Doppellichtmodul kann man den zweiten Scheinwerfer abdrehen, das ist für mich der beste Mittelweg aus besserem Licht und möglichst geringer Illegalität.

Angel Eyes nachrüsten ist Kirmestuning für Taschengeldverdunster oder Serie bei 6-Zylinder-BMWs. [smilie=bs (002).gif]
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

cheFkocH
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1081
Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: sidmobil III

Beitrag von cheFkocH » Sa 14. Mai 2011, 11:56

gute argumente, kannst du die motovision von phillips empfehlen, oder welche hast du?

bzgl des einlassklappen faq werd ich mir mal durchlesen, danke! aber was hat es mit dem exupsystem unten im krümmer auf sich? :o

diese sls ken ich aus den neuern aprilia rs 125, weiss im groben dass das son leistungsfressender dreck ist um die abgasweerte zu verbessern :s

muss mal sehn was sich machen lässt, hab ja jetzt 2 jahre garantie, da ist nich so viel mit fummeln :p
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: sidmobil III

Beitrag von sid » Di 3. Jul 2012, 10:23

Die Fragen im anderen Thread liessen es ja schon erahnen: Ich hab mir endlich nen Bodi's zugelegt. Wurde jetzt ein gebrauchter Edelstahltopf hier aus dem Forum. Am Samstag hab ich Tom einen Besuch abgestattet und den Bodi's in den Rucksack gesteckt, um ihn "nebenbei" drunter zu schrauben während Tom den Kulanz-Regler reinlötet. Anfangs lief auch alles recht zügig ab, die Heckinnenverkleidung hat er gleich vor Schmurgelei geschützt und dank gekippten Heckrahmens waren auch die Verbindungsrohre schnell durch die Schwinge gefummelt.
Bodis1.jpg
Bodis2.jpg
Leider fehlte jedoch die obere Befestigung im Packerl, so daß dunkle Wolken über Toms Gemüt zusammenzogen, weil WIG-Schweißen bei 33 Grad im Schatten auch nicht der Spaß ist, den man sich so vorstellt. [smilie=flamed.gif]
Bodis3.jpg
Für ein Provisorium sah das Ganze im Anschluß auch gewohnt raumfahrttauglich aus. Die Macken im Lack vom Carbon werden dann im Winter beseitigt, dann strahlt der gute auch wieder rundum. Auf dem Heimweg hab ich noch ein paar schnelle Fotos geschossen.

Insgesamt wäre der Topf mit allen Teilen recht einfach zu montieren und sieht immer noch super aus wie ich finde. Einen merklichen Leistungsverlust konnte ich nicht vorstellen, subjektiv hatte ich eher den Eindruck man würde ihr die freieren Atemwege anmerken, aber das mag der Klangkulisse geschuldet sein. Womit wir beim nächsten Thema wären: Dem Sound. Also ich meine:

DEM SOUND! :shock:

Ich find ihn sehr gut, versteht mich nicht falsch. Aber für jemanden wie mich, der gern wenig Ärger mit seinen Mitmenschen in Uniform und zivil hat, indem er ihnen nicht so auf den Sack geht, ist es schon grenzwertig. Ist mir ein Rätsel, wie das legal sein soll. Werd mal schaun, ob die Dämmwolle-Verhüterlis noch auf den Eatern stecken. Wenn's damit ständig Streß geben sollte, kommt er bei aller Liebe wieder weg. Naja, schau ma mal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mein schwanz brennt!

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: sidmobil III

Beitrag von Daytona_Fabian » Di 3. Jul 2012, 10:27

OKPef

wie habt ihr die kabel verlegt?
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: sidmobil III

Beitrag von sid » Di 3. Jul 2012, 10:30

Die Kabel gehn links entlang der Schelle in ner Hülle unter's Heck. Find ich nicht irre schön, aber eine perfekte Lösung gibt's in dem Fall wohl kaum.
mein schwanz brennt!

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: sidmobil III

Beitrag von Daytona_Fabian » Di 3. Jul 2012, 10:38

sowas hab ich mir schon gedacht. hast deshalb nur bilder von rechts gemacht? ;-)

ne, die perfekte lösung gibts da leider nicht.
rein optisch ist meine lösung echt gut. dafür aber auch defektanfällig, weil sich die kabel ganz gern mal durchscheuern :mrgreen:
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: sidmobil III

Beitrag von sid » Di 3. Jul 2012, 10:45

Stimmt. Aber ich kann auch noch welche von Links machen. Ist das die gleiche Lösung wie bei Dir? Bei der kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, daß was scheuert. Wenn man nicht grad Off-Road fährt. Im Schwarzwald. Den Berg hoch. Weil man wegen Schnarchzapfenbaustellenscheissnavikarteundeigenerdummheitbeidreissiggrad die Nerven verliert. :mrgreen:
mein schwanz brennt!

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: sidmobil III

Beitrag von Daytona_Fabian » Di 3. Jul 2012, 11:19

brauchst nicht extra. ich denk, ich weiß wie du meinst.
ne, ich hab ne andere lösung. ich hab die kabel zwischen schelle und gummi verlegt.
dabei werden sie ziemlich gequetscht, aber im prinzip funktionierts. 2 mal hats mir bis jetzt in ca. 17000km die isolierung durchgescheuert
und das kabel hatte kontakt mit der schelle. blöd ist nur, dass da jedesmal gleich das blinkerrelais mit abraucht.
bei dir sollte da nichts passieren.

oh ja, die offroad-tour durch den wald war lustig [smilie=s094.gif]
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: sidmobil III

Beitrag von Synthetic » Di 3. Jul 2012, 12:10

Schaut doch trotz provisorium gut aus OKPef

Schau mal nach den Killern, ob die wirklich noch ummantelt sind. Die fehlende Dämmwolle macht sich hier positiv bzw. je nach Ansicht negativ :mrgreen: bemerkbar
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

DerSascha
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 70
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:37
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: SE Black
Kontaktdaten:

Re: sidmobil III

Beitrag von DerSascha » Di 3. Jul 2012, 23:17

sid hat geschrieben:.....
hey echt schick....kannst mir mal bitte sagen welches doppellichtmodul du verbaut hasch und wie schwer/einfach es zu verbaun war???

[smilie=sleezy.gif]

mfg
schon in der Bibel stand geschrieben: "...mit Triumph fuhr er in den Himmel...."
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: sidmobil III

Beitrag von sid » So 30. Dez 2012, 15:30

So, die Winterputzerei inklusive Siliconspray-Bad :mrgreen: ist beendet. Bei der Gelegenheit hab ich mal die Eater rausgeschraubt und festgestellt, daß die Dämmwolle fehlt. Das heißt wenigstens, daß ich nicht soooo überempfindlich bin. :wink:
IMG_1196b2.jpg
IMG_1206b2.jpg
Tante Edit sagt: Beim Bilder bearbeiten hab ich mich doof gestellt, weil unbekanntes Programm. Das mach ich besser, wenn ich wieder nen Photoshop hab.

Tante Edit sagt: Erledigt. Jetzt auch mit richtigen Farben. :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: sidmobil III

Beitrag von Mugelinho » So 30. Dez 2012, 15:45

Endlich ist dieses total verrostete Rohr weg, schon schlimm wenn man durch zu langsame Fahrt sogar Edelstahl zur Ermüdungs-Korrosion bringt! [smilie=costumed-smiley-034.gif] [smilie=costumed-smiley-034.gif] [smilie=costumed-smiley-034.gif]

Die Moppede sieht nach dem Silikonbad wirklich sehr gut aus, quasi wie ausm Showroom! [smilie=kisses.gif]

...wenn ich nur nicht so faul wär.... :oops:

Gruß

Mugel
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: sidmobil III

Beitrag von sid » So 30. Dez 2012, 16:06

Mugelinho hat geschrieben:Endlich ist dieses total verrostete Rohr weg, schon schlimm wenn man durch zu langsame Fahrt sogar Edelstahl zur Ermüdungs-Korrosion bringt! [smilie=costumed-smiley-034.gif] [smilie=costumed-smiley-034.gif] [smilie=costumed-smiley-034.gif]
SCHNAU...! :mrgreen:
Mugelinho hat geschrieben:Die Moppede sieht nach dem Silikonbad wirklich sehr gut aus, quasi wie ausm Showroom! [smilie=kisses.gif]

...wenn ich nur nicht so faul wär.... :oops:
Danke, danke. Waren ca. zehn Stunden Arbeit. Es würd wesentlich weniger lang dauern, wenn ich nicht die Verkleidung runterschrauben würde und den Tank anheben, um drunter auch zu putzen. Aber ne große Dose Silicon, einiges an WD40 und "Spray Shine Polish" vom Tom geht auch so drauf. :wink:

Und am 01.03. ist alles für die Fische. :shock:
mein schwanz brennt!
Antworten