Nürnberg B4

dazu zählen folgende
Bereiche: Baden-Württemberg, Bayern
Antworten

Topic author
Neronbg
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 114
Registriert: So 3. Aug 2008, 12:02
Wohnort: 90427 Nürnberg

Nürnberg B4

Beitrag von Neronbg » Fr 22. Mai 2009, 20:15

Na was war denn da los ???
Ich sehe 2 Autos und eine schwarze Tona , etwa Unfall ???
Bin mal in die Stadt zum einkaufen und beim heimfahren sehe ich diese immernoch und da war dann noch Polizei dabei.
Hätte mich mal interessiert wer das war . So viele schwarze 675 gibts hier ja nicht.

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Nürnberg B4

Beitrag von ad89 » Fr 22. Mai 2009, 20:46

War ich...


An der Ampel, 2 Autos vor mir gabs einen Unfall mit ner grünen Aprilia (die stand auch da ;) ) und einem Auto - der Apriliafahrer wollte den Wende-Trick machen, um die Rotphase zu umgehen und wurde dabei von nem Volvo (der vor meiner Daytona in der Bushaltestelle stand) umgesemmelt.

Wie immer - 20 Leute sehens, 20 fahren weiter - bin ich unter dem Gehupe der Arschlöcher hinter mir abgestiegen, hab die Aprilia auf den Gehsteig gehoben/geschoben und mich dann bisschen um den Fahrer gekümmert.

Ist im Großen und Ganzen nichts groß passiert :)

Weißt doch, dass die B4 meine Strecke ist ;) Kann quasi nur ich sein :D

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Nürnberg B4

Beitrag von Recce-Boy » Fr 22. Mai 2009, 21:16

Wie immer - 20 Leute sehens, 20 fahren weiter - bin ich unter dem Gehupe der Arschlöcher hinter mir abgestiegen, hab die Aprilia auf den Gehsteig gehoben/geschoben und mich dann bisschen um den Fahrer gekümmert.

Ist im Großen und Ganzen nichts groß passiert :)

Weißt doch, dass die B4 meine Strecke ist ;) Kann quasi nur ich sein :D[/quote]



OKPef
semper fi

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Nürnberg B4

Beitrag von ad89 » Fr 22. Mai 2009, 21:20

Ich verstehs einfach nicht. Wo ist denn das Problem, 5 Minuten aus/abzusteigen und einfach zu schauen, ob alles in Ordnung ist? Auf 5 Minuten hin oder her kommts selten an und Leute, die gerade auf der Straße liegen, freuen sich in den meisten Fällen über Hilfe.

Als ich dann kurz nachdem seine Aprilia wieder auf dem Gehsteig stand zu meiner Daytona gefahren bin, hat mich der Depp, der in der Schlange hinter meiner Daytona stand angehupt weil ich nicht rechts ran gefahren bin. Dem hätte ich am liebsten meinen Helm durch die Windschutzscheibe geschmissen - hat er anscheinend gemerkt und ist dann ganz schnell abgehauen [smilie=thinking1.gif]

Ich mein, wenn man bei sowas nicht die Eier hat, auszusteigen und zu helfen, dann hat man sie nie, wenn andere Hilfe brauchen.

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Nürnberg B4

Beitrag von michieggers » Fr 22. Mai 2009, 21:32

Ja hast du absolut recht es gibt leider viel zu viel von solchen Leuten, mal davon abgesehen das man für unterlassene Hilfeleistung drann gekriegt werden kann find ich das richtig s...TsssTsss...e einfach vorbei zu fahren und zu tun als hätte man nichts gesehen oder dann noch groß kuken.
Benutzeravatar

stickel68
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 498
Registriert: So 3. Mai 2009, 19:53
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 24111 Kiel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nürnberg B4

Beitrag von stickel68 » Fr 22. Mai 2009, 23:23

Hallo,
keine schöne Geschichte das ganze, sorry und mal wieder unglaublich!!!
Erstmal wichtig das nichts schlimmeres passiert ist.
@ ad89 Echt super Dein spontaner Einsatz. [smilie=clap.gif]
Ich kenne solche Leute die anstatt zu helfen einen noch anhupen, Bahn frei und sowas.
Deshalb meine Forderung, hohe Strafen ( EXTREM HOCH ) für Schleicher, Glotzer und unterlassene Hilfeleistung.
Helfen würde auch ( für alle Verkehrsteilnehmer ) alle 2 Jahre eine vorgeschriebene Erste Hilfe Nachschulung.
Sehr interessant und sensibilisiert, baut Ängste ab und regt Wegseher zum hinsehen an, ganz ehrlich.
Ich muß beruflich alle 2 Jahre ran, Ersthelfer und Brandschutz.
Und selbst mir fällt nach 2 Jahren einiges wieder schwer.
Trotzdem unglaublich solche Nichthelfer und Fahr beiseite Leute.
Hut ab an die, die wirklich anhalten und helfen.
Allzeit gute Fahrt. OKPef
Gruß Sven
[url=http://abload.de/image.php?img=img_51024iu8h.jpg][img]http://abload.de/img/img_51024iu8h.jpg[/img][/url]

-Raiden-
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 94
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 16:29

Re: Nürnberg B4

Beitrag von -Raiden- » Di 26. Mai 2009, 21:18

find ich super solche leute wie dich könnte es öfters geben [smilie=clap.gif]

und dem autofahrer hät ich eine geballert ^^ da könnt ich auch ausrasten.. bei nem unfall noch drängeln und hupen wenn man schon nich die eier hat zu helfen sollte man wenigstens die fre..e halten finde ich Kenny


mfg
Raiden
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nürnberg B4

Beitrag von alex » Di 26. Mai 2009, 21:31

Zum Thema helfen, ich hab beide Erfahrungen gemacht. Als ich mit meiner Suzi damals abgeflogen bin, sind auch erst bestimmt 7 autos vorbeigefahren, ehe der 8. (ein altes ehepaar) dann mal anhielt, und nachfragte...

und ich pers. halte bei sowas an, bei dem Unfall meines Dads vor meinen Augen musste ich das ja auch, und auch ohne Nachschulung ging das alles ganz gut... das ist einfach keine Ausrede, einfach weiterzufahren!!! Selbst der groesste erste-hilfe Krüppel kann die 110 wählen und mit den leuten sprechen (wenn denn machbar).

ad89, gut so, solche Leute sollte es öfter geben ;)
Still alive.

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Nürnberg B4

Beitrag von ad89 » Di 26. Mai 2009, 21:44

Meiner Meinung nach sollte es nicht mehr Leute wie mich geben, sondern einfach weniger von den Anderen. Das ist für mich das normalste der Welt, jemandem zu helfen, der einen Unfall hat.

[smilie=agreed.gif]
Benutzeravatar

majowi
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 390
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 14:48
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 89604 Allmendingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nürnberg B4

Beitrag von majowi » Mi 27. Mai 2009, 09:50

alex hat geschrieben:Selbst der groesste erste-hilfe Krüppel kann die 110 wählen und mit den leuten sprechen (wenn denn machbar).
Ich empfehle die 112. Da sind direkt die Jungs von der Rettung dran...
Aber im Prinzip richtig. Selbst wenn man es nicht genau weiß, man kann mehr tun, als man glaubt und kommt selbst mit der nur fast richtigen Nummer weiter.

Ich glaube jeder kennt das Scheißgefühl, dass wenn man jetzt zu einem Unfall hingeht, dass man schreckliche Sachen sieht und überfordert ist. Diese eigene Angst muss man ernst nehmen, wenns passiert. Es IST eben nicht so ohne, an einen frischen Unfall heran zu treten. Nur gehts eben nicht ohne den Preis der Überwindung zu zahlen, und hinterher hat man vielleicht ein Leben gerettet, eine Familie glücklich gemacht, kann megastolz auf sich sein und wird dieses geniale Gefühl auch ein Leben lang nicht mehr los... Und dann kommt noch ein ganz archaischer psychologischer Effekt dazu: Wenn ich jemanden geholfen habe, dann wird mir auch mal geholfen. Es lohnt also! Der Rest ist Disziplin und Mut. Ähnlich wie beim Turmspringen.
Freiheit stirbt durch Sicherheit
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t630-update-die-kleene-jetzt-im-wilden-sueden.html?hilit=]Meine Kleine[/url]
Antworten