An alle aus Bamberg und Umgebung.

dazu zählen folgende
Bereiche: Baden-Württemberg, Bayern
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

An alle aus Bamberg und Umgebung.

Beitrag von KingdaKa » Mo 18. Jul 2011, 15:17

Moin zusammen ... habe mich als Rheinländer mal hierhin verlaufen und wollte mal was fragen.

Spiele mit dem Gedanken, in naher Zeit mim Mopped nach Bamberg zu knattern. Ich war dort als kleiner Junge öfters mit meinen Eltern und fand es dort (sofern ich mich erinner) sehr geil .. Vorallem die "Keller" und derenen hervoragendens Bier.
Bin neulich nämlich an nen Kasten Löwenbräu-Buttenheim gekommen und darauf hin auch auf den Gedanken, dort mal mit dem Motorrad hin zu fahren.

Da mein Erinnerungsvermögen an die Umgebung etc. als kelines Kind noch nicht so motorradspezefisch war, wollte ich mal fragen, ob es sich überhaupt lohnt in der gegend auf 2 Rädern Unterwegs zu sein. ? Kenne als Rheinländer bis jetzt nur das Bergische, welches bei uns direkt liegt und auch die Eifel.

Hoffe ihr könnt mir nen paar wertvolle Tips geben. Danke schon mal im vorraus.

Lg Fabi.
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!

volvo_busdriver
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 20:45
Vorname: Jimmy
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 96193 Wachenroth
Kontaktdaten:

Re: An alle aus Bamberg und Umgebung.

Beitrag von volvo_busdriver » Mo 18. Jul 2011, 21:15

Servus

also wenn du auf Bamberg gehst dann fahr einfach in die fränkische Schweiz da kannst Kurven fahren bis du schwarz wirst, am besten fängst in Würgau an und fährst erstmal die B22 Richtung Bayreuth, was auch sehr bekannt ist ist die Kathi Bräu in Heckenhof bei Aufseß das ist der Bikertreff No.1
Schau halt am besten mal in Google Maps nach, ach und paß mit dem Bier auf das hat schon manchem die Beine weg gezogen und das Buttenheimer ist nicht gerade eins der besten Biere in Oberfranken das kann ich dir aus Erfahrung sagen [smilie=s094.gif]

Mfg

Rotzloeffel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 294
Registriert: Do 16. Sep 2010, 10:40
Daytonafarbe: SE Pearl White

Re: An alle aus Bamberg und Umgebung.

Beitrag von Rotzloeffel » Di 19. Jul 2011, 12:16

Servus

Sonntag zur Kathi um Mopeds anzugaffen ist ok und muss man mal erlebt haben.
Im Schnitt sind dort jeden Sonntag tausende Leute.

Was ich dir dringend abraten würde ist die bekannte Strecke bei der Kathi mitzufahren!
Es gibt dort Vollpfosten die da nichts anderes machen als die Strecke rauf und runter zu heizen.
Die Strecke kennen sie auswendig um vor allen angeben zu können.
Das sind dann die Jungs die dir im Genick hängen,dich jagen und zeigen wollen das sie besser sind.

Auf der Strecke sind schon etliche deswegen draufgegangen!

Trink dein Bierchen, glotz ein bisschen zu aber fahr nicht!

MfG
Rotzi
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf! [smilie=biggrin.gif]

[url=http://www.daytona-675.de/f3t6560-rotzi-s-esmeralda.htmlurl]Rotzi's Daytona 675 R[/url]
Benutzeravatar

Simon
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 496
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 12:29
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: An alle aus Bamberg und Umgebung.

Beitrag von Simon » Di 19. Jul 2011, 12:43

achtung würgauer berg wird sehr oft geschwindigkeit gemessen :D

es muss ja nicht unbedingt die fränkische sein um bamberg gibts auch paar schöne abschnitte
Forumskalender Auflage:

2018: ??? Stk. - 2017: 40 Stk. - 2016: 40 Stk. - 2015: 0 Stk. - 2014: 50 Stk. - 2013: 50 Stk. - 2012: 70 Stk. - 2011: 70 Stk. - 2010: 75 Stk. - 2009: 50 Stk.
Antworten